Werbung

3. TWHQ Turnier Hauptrunde

  • Nicht stattgegeben.
    Der General ist ausdrücklich in kein Limit eingerechnet, außer dem für Elephanten und Streitwagen, da es sich bei der 5. Einheit um den General handelt, ist dies Regelkonform.


    Turba: Sorry, ich dachte ich hätte das richtige ausgewählt, egal, die Spiele trage ich gesammelt ein, wenn ich mich vergewissert habe, dass replays vorhanden und Regeln eingehalten wurden.


  • Der folgende Passus reglet diese Situation denke ich recht eindeutig:


    - General ist außen vor, zählt also in keine Begrenzung ein (außer bei Elefanten und Streitwagen)


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Makrokosmos12 vs. den todes clown


    1 Spiel:


    Ich mit den Syrakusanern gegen die Armenier (todesclown).


    Mein Gegner teilte seine Armee in 3 teile und ich leiß mich auseinanderziehen und von der überlegenen Kavallarie aufreiben als die Flanken zusammenbrachen konnte sich das Zentrum nicht mehr halten.
    Die Vielzahl von Axtkämpfern machten den Holpiten Syrakus das Leben nicht einfach. Eine gute Operation an den Flanken erwirkte todesclown den Sieg.


    Im 2. Spiel versuchte ich mich mit Epirus, das den Avernern gegenüberstand.In meinen Reihen standen nur Thessalische Kav, viele Bogenschützen und Support Einheiten wie Tarantiner und Speere des Thoreos.


    Mir gelang es zwar verhältnismäßigen Schaden mit den Fernkämpfern anzurichten, doch reichte die Zeit nicht die Munition leerzuschießen, Schwere kavallarieeinheiten der Averner schnappten sich schlussendlcih die armen Kreten. Die Schockkavallarie konte zwar teilweise die feindlcihen Linien durchbrechen, doch musste sie zum Teil an den Flanken mithelfen, dem massiven Druck standzuhalten. Die Armee der Averner waren zu schnell im close combat bevor meine Taktik aufgehen konnte.


    Alles in allem ein hoffnungloser Build und ein gutes Spiel von Todesclown.


  • Das waren doch 2 schöne Spiele. Du hast gut gespielt und es hat Spaß gemacht, wobei mir persönlich die erste Schlacht besser gefallen hatte als die zweite.