Werbung

3. TWHQ Turnier Hauptrunde

  • Es gibt zur Hauptrunde eigentlich gar keine offiziellen Regeln...:ka:
    Wenn sich die zwei so geeinigt haben, wird das schon in Ordnung gehen, denke ich.


    Die Regeln wurden nicht verändert, es sind somit immer noch dieselben wir in der Vorrunde.
    Dachte der Grundsatz, dass nur bei Veränderungen die Regeln nochmals mitgeteilt werden, wäre bekannt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Regeln wurden nicht verändert, es sind somit immer noch dieselben wir in der Vorrunde.
    Dachte der Grundsatz, dass nur bei Veränderungen die Regeln nochmals mitgeteilt werden, wäre bekannt.


    Das mag sein, und es spielen auch immer noch alle nach den Regeln in der Vorrunde. Bloß dass in dem Post in dem die Regeln festgelegt wurden, explizit steht, dass die die Regeln für die Vorrunde sind.
    Ich weiß, dass ist Paragraphenreiterei und es ist auch keine große Sache. Trotzdem. ;)


    Zitat

    In der Vorrunde gab es kein Bo3.


    Jo, das wurde von Tully für die Hauptrunde bekannt gegeben. (1. Seite dieses Threads)

  • Was ich meinte ist, dass die Regel zu den Spiegelschlachten im Thread zur Vorrunde nie etabliert wurde, weil es keine dritte Schlacht geben konnte. Bin trotzdem davon ausgegangen, dass sie angewendet wird. War die Antwort auf


    Zitat

    Die Regeln wurden nicht verändert, es sind somit immer noch dieselben wir in der Vorrunde.
    Dachte der Grundsatz, dass nur bei Veränderungen die Regeln nochmals mitgeteilt werden, wäre bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo.


    Ich gewinnen gegen Bonecrusher in drei recht schönen Schlachten.


    Match 1 kann Bonecrusher mit seinen Tylern noch recht gut für sich entscheiden. Er führt einfach mehr Truppen ins Feld und meine Auserwählten Schwerter können weder den Eidgeschworenen noch den Stammeskriegern viel entgegen setzen.
    (An dem Punkt war ich etwas nervös)


    Match 2 artete zu einem Boier-Mirror aus in dem ich zwar weniger Linieninfanterie mit habe, dafür mit 4 Schweren Kavallerien den klaren Kav-Vorteil. Meine einzelne Einheit Bogenschützen sniped in bewährter Manier den gegnerischen General und ich kann die linke Flanke mit meinem Gen und Nackten Kriegern aufrollen.


    Für Match 3 entscheiden wir uns zu einem Epirus-Mirror.
    Ich bringe den besseren Fernkampf und die bessere Nahkampflinie dagegen setzt Bonecrusher auf 4x Heerbannpiken und Elefanten. Mein FK kann diese allerdings gut kontern auch wenn ich dadurch den Kav-Kampf auf der rechten Flanke verliere. Links sieht es viel besser aus und während meine Samniten und Etrusker gemeinsam mit einer Einheit Hoplitenbürgerwehr rechts aushalten räume ich links nacheinander die Piken ab.
    In der Schlussphase sind Bonecrusher nur noch sein lädierter Gen geblieben sowie 4 Einheiten angeschlagene Fernkämpfer und fast nicht mehr vorhandene Thureosspeere.
    Ich bin weit überlegen und stelle mich zum letzten Kampf auf als mein Internet entscheidet, dass für heute genug gespielt ist und sich abmeldet.
    Die Partie ist trotzdem entschieden und Bonecrusher gratuliert mir zum Turniersieg.



    GG WP an Bonecrusher und GG an alle meine Gegner von der Vorrunde bis hier her. :thumbsup:
    Hat Spaß gemacht. :)

  • Damit steht der Sieger schon fest, an dieser Stelle Gratulation an Wolran, aber es fehlt noch die Partie um Platz 3, zwischen Hannibal und Obelix.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Da hier scheinbar nix mehr passiert möchte ich mich nochmal bei Turba dafür bedanken, dass er wieder ein Turnier durchgezogen hat. :thumbsup:


    Ich weiß wie schwierig und teilweise frustrierend es ist, wenn man Turniere ausrichtet und sie erfolgreich sehen will. Daher kann ich nur meinen Hut vor Turba ziehen, im Hinblick darauf wie oft und wie lange er schon Turniere ausrichtet.


    Herzlichen Dank! :)

  • Ja, ich denke das Spiel um Platz 3 kann man jetzt weglassen. Hatten ja mehr als genug Zeit dafür.
    Aufjedenfall auch nochmal von mir ein fettes Dankeschön an Turba!


    Eine Frage habe ich aber noch, ich weiß falscher Thread, aber ist das Seeschlachtenturnier jetzt auf Eis gelegt oder passiert da noch was?

  • Ja, ich denke das Spiel um Platz 3 kann man jetzt weglassen. Hatten ja mehr als genug Zeit dafür.
    Aufjedenfall auch nochmal von mir ein fettes Dankeschön an Turba!


    Eine Frage habe ich aber noch, ich weiß falscher Thread, aber ist das Seeschlachtenturnier jetzt auf Eis gelegt oder passiert da noch was?


    Es sind beide Turniere noch nicht fertig. Die gehen noch weiter. Einziger Unterschied: Ich reis mir halt net mehr den Arsch auf, um die Leute dazu zu bringen, ihre Partien zu machen.
    Es geht weiter, wenn ich meine Bachelorthesis fertig hab.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.



  • Damit is das 3. HQ Turnier nun auch endlich offiziell beendet.
    Glückwunsch an Wolran der den ersten Platz gemacht hat!


    Ich hoffe das nächste können wir schneller beenden ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Lieber Turba, ich weiss nicht, ob das immer noch aktuell ist, aber es war mal die Rede davon, dass diejenigen, die hier die Hauptrunde erreicht haben, beim nächsten Mal automatisch für die Hauptrunde qualifiziert wären.


    Ich möchte aus persönlichen Gründen an keinem Turnier mehr teilnehmen, so dass der Platz an einen Nachrücker freigegeben werden kann.


    Danke.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.