Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Die Vorwürfe aus Schweden wurden nur fallen gelassen weil es keine Chance gab ihn nach Schweden zu holen. Die Option die Anklage wieder zu erheben war dagegen nie vom Tisch. Und jetzt da er in Britischen Gefängnis sitzt ist das wohl auch wahrscheinlich.


    Und natürlich wäre er für Enthüllungen die den Taliban geschadet hätten gepriesen worden. Immerhin sind das erklärte Feinde insofern sehe ich keine Doppelmoral.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Aha, wenn der IS jetzt fordert, dass man ihm Überläufer ausliefert, die seinen Feinden IS-Stellungen verraten haben würdest du das also tun, wenn es deine Entscheidung wäre?
    Ganz ehrlich der Vergleich ist schon mal ziemlich schlecht, weil die Taliban am liebsten auch Karikaturisten, die Mohamed gezeichnet haben, ausgeliefert hätte.


    PS: Das Problem ist ja nicht, dass er Kriegsverbrechen der USA aufgedeckt hat, da habe ich kein Problem damit. Das Problem ist, dass er die Informationen ungefiltert ins Internet gestellt hat. Die entsprechenden Stellen, die zum Tod der Soldaten geführt haben, hätte er auch weglassen können und wäre zum gleichen Ziel gekommen. Ich meine, es ist ja auch nicht in Ordnung, wenn ein Pharmakonzern über Menschenleichen geht, um ein neues Medikament gegen Krebs, AIDS etc. zu entwickeln.
    Allgemein kann ich verstehen, dass man das anders sieht, aber ich bin nun mal selbst Soldat und habe halt keine Lust, dass wegen sowas Kameraden und/oder ich verwundet oder getötet werden. Für mich sind nun mal die Taliban der Feind. Wenn nun jemand aus dessen Reihen Informationen über deren Kriegsverbrechen und Stellungen ins Internet stellt, würde ich das dementsprechend sehr begrüßen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gaius Octavius

    Die Option die Anklage wieder zu erheben war dagegen nie vom Tisch.

    Ah, okay, das wusst ich nicht.



    Zitat von Turba

    Aha, wenn der IS jetzt fordert, dass man ihm Überläufer ausliefert, die seinen Feinden IS-Stellungen verraten haben würdest du das also tun, wenn es deine Entscheidung wäre?

    Eben nicht. Genauso wenig wie ich ihn den USA ausliefern würde.
    Assange ist eben Journalist und damit ein Nichtkombattant. Eben deshalb haben die USA auch eine recht dünne Ausgangslage was die Anklage gegen ihn betrifft. Ja, ich stimme dir zu: er hätte diese Informationen nicht unbedingt veröffentlichen müssen. Aber gleichzeitig können wir uns doch alle vorstellen, dass diese Anklage jetzt nicht wirklich wegen DIESER Daten erhoben wird ;)

  • Da muss ich dir wohl oder übel zustimmen. Für die Verantwortlichen im Weisen Haus ist der Tod der Soldaten leider nur Vorwand für die Anklage.
    Das Problem bei der Sache ist, dass in der Allgemeinheit der Eindruck entsteht, dass Geheimhaltung in der heutigen Zeit nur zum Decken von Verbrechen dient.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Und in diesem Fall stimmt es ja auch.
    Ich glaube aber, dass den meisten Leuten, die mit diesem Umfeld zu tun haben, doch recht klar ist, wie wichtig Geheimhaltung ist. Und was alle anderen "normalen" Bürger betrifft, sind diese doch üblicherweise nicht in der Postition brisante Information zu verbreiten. Da muss es schon vorher ein Leck gegeben haben, eben in einem Kreis von Leuten, die es besser wissen sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr von diesem Artikel der NZZ zum Fall des Bundeswehroffiziers, der ein „Doppelleben“ als Flüchtling führte?

  • Jetzt völlig egal was man vom Rest halten mag. Diesen Teil finde ich schon etwas Suspekt.
    Bei solchen Waffennarren bin ich per se Misstrauisch.


    er lagerte im Keller seiner Mutter Munition und Waffen, angeblich für den Kriegsfall

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Franco A. geboren 1989 diente in der Brigade Franco-Allemande aufgestellt im Jahre 1989....
    Ich werde das Gefühl nicht los das das eigentlich nur eine Tarnidentität ist

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde einfach all diese Indizien wie das Tagebuch, die erste abgelehnte Masterarbeit, die Munition im Keller seiner Mutter und sein Verhalten seeeehr suspekt in Richtung Rechtsextremismus. Vielleicht aber hat Franco A. psychische Störungen, wenn auch nur leichte und unterschwellige, welche seine Vorgehensweise erklären könnten.

  • Ob Trump wiedergewählt wird? Kenne die USA nicht gut genug um da Prognosen abzugeben.
    Abgesehen davon wird sowieso erst mal noch der demokratische Kandidat aufgestellt bzw. gewählt und vorher braucht man eigentlich nicht zu spekulieren wer jetzt die besseren chancen hat.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, mich wundert es nur, dass Biden und Sanders es nochmals probieren möchten. Ich bin eher gespannt, ob die jüngeren Politiker etwas bewirken könnten.

  • Wenn Sanders doch noch mal 10 Jahre jünger wäre. Ich hab jetzt schon gehört, dass viele schon bei Trump sagen, dass der langsam zu alt für den Job ist. Unabhängig, ob sie seine Politik gut oder nicht gut finden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich würde wetten das Trump wiedergewählt wird. Passiert eher selten das ein Präsident die 2 Amtszeit nicht schafft. Und was ich so sehe hat er ja eh wieder keine (ernstzunehmende) Konkurrenz.


    Edit: Was denkt Ihr wird der Brexit dieses Jahr noch was oder wird's wieder verschoben? Oder vielleicht kommt es sogar zu Neuwahlen? Was meint Ihr?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado