Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man muss schon "drängen", denn von alleine passiert da nichts. Oder glaubst du wirklich, die Bevölkerung (oder auch der Einzelne) kommt ohne etwas Druck aus seiner Komfortzone raus?
    Aber abgesehen von Verboten in gewissen Bereichen müssen umgekehrt auch Anreize für Umweltschutzmaßnahmen gesetzt werden. Etwa, wie es ja bereits gibt, Förderungen für biologische Landwirtschaft oder zumindest Maßnahmen die die Biodiversität fördern.
    Förderungen für Bienenvölker oder wenn jemand anstatt einer Monokultur biodivers pflanzt (also in erster Linie Wälder).
    Die Kosten für die Förderungen muss man mMn durch Strafen für Unternehmen reinbringen, die durch zB veraltete Fuhrparks oder nicht Einhaltung von Abgasgrenzwerten (Industrie) die Klimaziele in Gefahr bringen.

  • Naja. Fürs erben von Eltern hat man einen Freibetrag von 400.000 €
    Das heiß bei durchnittlich 2 Kindern muss man über 800.000€ vererben um drüberzukommen. Ich glaub das betrift die wenigsten.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Täusch dich damal nicht linus, denn du gehst glaube ich grade vom Falschen aus. Hat ein privater Vermieter in besserer Lage ein oder zwei Häuser mit mehreren Wohnung knackt man da schon mal locker die halbe Millionen. Es geht jetzt net um die, die das eine Haus ihrer Eltern erben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das war mir noch wichtig:


    Geht wählen bei der Europawahl, aber informiert Euch vorher wen ihr wählt.


    Die Lautesten sind nicht immer die Saubersten:


    https://www.spiegel.de/politik…-fpoe-chef-a-1268059.html


    Gilt übrigens auch für die Wahlkampfspenden - Pinocchios von der AFD (nix Spende aus der Schweiz, tatsächlich kam die nicht deklarierte Spende von einem für seine zahlreichen Spenden bekannten Millionär aus NRW).

  • Wahlkampfspenden sind eine Sau die seit Jahrzehnten durchs Dorf getrieben wird , und ein so fester Bestandteil der deutschen Politik sind wie die Diskussion ob Schulbildung weiter Ländersache bleiben sollte .


    Jetzt ist es mal die AFD weil die Sau am Trog so dick ist das sie bei der Fütterung die Altschweine zur Seite drückt .


    Wichtiger wäre in dem Zusammenhang nicht die Frage wieviel die Wutz den anderen weg frisst , sondern vielmehr woher die so schnell kommt . Das ein 1/5 der Wähler durch fake News plötzlich Gaga geworden ist oder schon immer heimlich rechtsradikal war kann man glauben....muss man aber nicht .


    Ich schließe mich aber meinem Vorposter an : verschenkt nicht eure Stimme , geht wählen aber informiert euch (nicht nur mit dem Wahlomat) .

  • Wenn einem wirklich keine Partei zusagt, sollte man seine Stimme zumindest ungültig machen.


    Die heute-show hat zu nem anderen Thema was ganz witziges gemacht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Gerade bei Immobilien macht sich das bemerkbar. Wenn deine Eltern dir ein Haus vererben (und die Preise steigen ja zurzeit immens), dann darfst du trotz Freibetrag eine riesige Summe an Erbschaftssteuer zahlen, die viele dazu treibt das Haus zu verkaufen. Damit vertreibt man die privaten Besitzer, die deutlich weniger an Gewinn orientiert sind als eine Kapitalgesellschaft. Also konterkariert man mit dieser sogar in bestimmten Punkten das bezahlbare wohnen.

    Wie stellst du dir das bitte vor? Man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und "zack" sind alle Probleme beseitigt. Na klar, muss sich noch vieles ändern, aber immerhin geht es jetzt in die richtige Richtung. Wenn man das Umweltbewusstsein mit vor 20,30 Jahren vergleicht, ist dass doch meines achtens schon ein gewaltiger Fortschritt. Es dauert halt seine Zeit und da bringt es nicht dass da andauernd welche drängeln. Nur mit (willkürlichen) Verboten ändert man halt nichts langfristig zum Positiven. Und diese Panikmache bringt auch nur wenig. Die Welt geht schließlich nicht von heute auf morgen zu Grunde.

    Wie Wolran schon gesagt hat muss man jetzt schon drängen. Ich würde dir da mal die deutsche Doku "System Error" empfehlen um eine neue Sicht der Dinge zu bekommen.
    Und ja du hast Recht die Welt geht nicht von heute auf morgen zu Grunde, aber die Sachen die wir heute in die Luft pusten werden uns noch Probleme in der Zukunft bereiten. Das kann man nicht so einfach rückgängig machen. Wenn wir mal aufhören würden nur auf Profite und Wachstum zu achten gäbe es da so einige Möglichkeiten. ;)
    Eine Wirtschaft die nicht aufs Wachstum fokussiert ist, ist möglich.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    @Wolran: Strache trat heute zurück wegen belastenden Vorwürfen, als eine Nichte eines Oligarchen ihm auf Ibiza anbot, 250 Mio. Euro in Österreich investieren zu wollen. Was hältst du von der FPÖ und wären Neuwahlen sinnvoll?

  • Wenn man so korrupt ist, hat man in der Regierung nichts verloren (auch sonst in keiner Institution, die Macht über Menschen hat).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.