Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es, wenn sich die menschliche Mentalität dahin entwickeln würde, wo es niemanden juckt, was man von der Erscheinung, Geschlecht, Ethnie etc. ist. Dass es einfach normal ist, Mensch zu sein, solange man die anderen in Ruhe lässt. Und dass irgendeinmal Homophobie/Transphobie, der zeitgenössische ungesunde Feminismus und Rassen/Religionsdiskriminierung verschwinden würden... aber da braucht es noch ne ganze Weile.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Holle

    Minderheiten zu schützen sollte in jeder Gesellschafft selbstverständlich sein , aber Minderheiten sollten keine Sonderrechte erhalten eben weil sie MINDERHEITEN sind.

    Ah, aber die Minderheit hat im von mir oben beschriebenen Kontext kein Sonderrecht, sonder es wird nur sichergestellt, dass sie tatsächlich die SELBEN Rechte und Freiheiten haben wie die Mehrheit.
    Du hättest Recht, wenn Homosexuelle durch ein Gesetz zB dazu berechtigt wären Heterosexuelle zu beschimpfen ohne eine Strafe zu bekommen um auf verquere Art und Weise einen "Ausgleich zu schaffen. DANN hätten sie Sonderrechte die ich auch nicht unterstützen würde. Aber so wie ich die Sache beschrieben habe, haben sie eben kein Sonderrecht sondern werden durch das Gesetz nur zusätzlich geschützt, sich genau so ausleben zu dürfen wie es auch die Mehrheit tut. Die Mehrheit wird dadurch nur insofern eingeschränkt, als sie nicht negativ in das Leben dieser Minderheit eingreifen darf ohne sich strafbar zu machen. Natürlich gibt es auch hier bestimmt wieder Mittel und Wege wie man dieses Gesetz entweder umgehen kann, oder umgekehrt auch ausnützen kann, aber im Großen und Ganzen halte ich es für sinnvoll und zeige mir mal einer das Gesetz, welches nicht irgendwelche Lücken und Fehler hat.


    Was das andere von dir angesprochene Thema angeht, dass man überall mit Minderheiten faktisch erdrückt wird...
    Ja, teilweise ist das so und manchmal ist es auch mir zuviel, insbesondere wenn die Darstellung dabei wieder ins Klischee fällt.



    Zitat von Holle

    Das Schwule gerne Händchen halten wollen oder sich auch küssen möchten wie heterosexuelle Paare ist verständlich , aber auch für mich ist das kein angenehmes Bild . Der Gedanke daran einen Mann zu küssen erzeugt bei mir Ekel . Dafür kann ich nichts das ist eine schlichte Abwehrreaktion meines Körpers auf sowas .
    Man muß eben nicht immer alles sehen , auch wenn man weiß das es völlig natürlich und ok ist .

    Also würdest du verlangen, dass sich andere in ihrem Befinden einschränken, weil du dich davor ekelst? Würdest du dich selbst denn auch einschränken wenn sich andere vor deinen Handlungen ekeln?
    Einfache Situation: Ein Bahnhof, ein Zug kommt an und eine junge hübsche Frau steigt aus, wird von ihrem Freund mit einer Umarmung und einem kurzen Kuss auf den Mund begrüßt. - ich gehe davon aus, du hättest damit kein Problem und würdest nicht mal einen zweiten Gedanken daran verschwenden.
    Selbe Situation nur steigt aus dem Zug ein junger hübscher Mann und küsst seinen Freund genauso wie vorhin die junge Frau. - da es dich davor ekelt wirst du dich wohl darüber ärgern und dich abwenden.
    Selbe Situation nur steigt aus dem Zug eine junge wirklich hässliche und fette Frau mit Schweißflecken usw, sie begrüßt ihren ebenso fetten Freund mit Kuss. - ich könnte mir eine ähnliche Reaktion wie bei dem homosexuellen Pärchen vorstellen.


    So, würdest du jetzt einem von diesen Pärchen diese völlig normale und alltägliche Handlung verbieten wollen? Würdest du es allen verbieten? Oder nur einer gewissen Gruppe?
    Schlussendlich ist der Ekel den du empfindest ganz alleine dein Problem. Wer bist du, dass du dich in das (Liebes-)Leben anderer Menschen einmischen kannst indem du sagst, tut das nicht, mich ekelt da davor. Hat sie das wirklich zu interessieren? Ich denke nicht.
    Selbstverständlich möchte ich jetzt hier auf, ich sag mal, gesellschaftlich anerkannte Handlungen reduzieren. Wenn die dort über sich herfallen und sich gegenseitig die Zunge bis zu den Mandeln stecken will ich das bei keinem der Pärchen sehen. Ich rede von Handlungen die bei Pärchen No1 völlig in Ordnung sind und auf die wie gesagt keiner einen zweiten Gedanken verschwenden würde.


    Übrigens wenn du dich vor Homosexuellen ekelst hilft oftmals so jemanden kennen zu lernen. Es ist nur das Fremde, was es so unnatürlich macht. Wenn du viel Zeit mit jemandem vom anderen Ufer verbringst, und ihn genau so behandelst wie einen heterosexuellen Freund auch, wirst du sehr wahrscheinlich schon bald die Scheu verlieren.

  • Nein ich ekel mich in keiner Weise vor Homosexuellen Wolran , bitte interpretiere mich da nicht falsch. Wie ich bereits schrieb habe ich keine Probleme mit ihnen und die freie Entfaltung des Individuums ist mir heilig.


    Das Bild sich küssender Männer ruft in mir einen Ekel hervor , aber auch da gilt es zu unterscheiden. Ekel hat viele verschiedene Stufen , das geht vom Naserümpfen und leichten Schütteln bis zum dauerkotzen. In diesem Fall ist es bei mir ein leichtes Schütteln. Ich mag es halt einfach nicht ständig sehen wenn ich mir ne Serie angucke .


    Ich habe auch geschrieben das es natürlich und ok ist Homosexuell zu sein , aber ich kann mich zum Beispiel gar nicht an die letzte alljährliche Parade der Heterosexuellen erinnern.


    Nach meiner festen Überzeugung haben die Homosexuellen ihren eigenen Sieg in der Gesellschafft bereits verpasst und kämpfen noch immer auf einem Schlachtfeld das der Feind längst verlassen hat . Sie sind als selbstverständlich akzeptiert und wirkliche Homosexuellefeindlichkeit importieren wir uns neu aus Kulturen in denen man noch heute Homosexuelle an Baukrähnen aufhängt.


    Hier entsteht gerade erst ein Problem das die Erfolge für Schwule , Lesben und Diverse in kürze wieder zunichte machen könnte , aber weil es ebenfalls mit der Minderheitenkarte daher kommt nicht ausreichend bekämpft wird.
    Spezielle Gesetze werden da nicht helfen . Was hilft ist die konsequente Umsetzung bereits vorhandener Gesetze.
    Toleranz kann man den Menschen eben nicht einprügeln.

    • Offizieller Beitrag

    Abseits von Corona wird ja bis Ende April zum CDU Parteitag darüber diskutiert, wer denn der neue Vorsitzende werden könnte. Merz, Spahn, Laschet oder Röttgen? Was denkt Ihr, wer eine Chance haben wird?

  • Ich bin schon lange fest davon überzeugt das Merz neuer Kanzler wird und die neue Regierung schwarz / Grün ist .
    Laschet ist eher Merkels letztes Aufgebot . Unter den Delegierten wird er vermutlich besser abschneiden als an der Basis . Ausreichen wird es aber auch mit einem Spahn als Wingman nicht .
    Röttgen betrachte ich eher als chancenlos . Selbst Spahn würde ich solo mehr Stimmen zutrauen .

  • Er wird einen Vizekanzler Habeck bekommen . :)


    Merz ist wirtschaftlich gesehen durchaus ein Mann mit viel Potential und Beziehungen. Der deutschen Wirtschaft könnte er vielleicht wirklich gut tun und viele Versäumnisse der letzten Jahre korrigieren.


    Leider ist er auch ein geradezu fanatischer Transatlantiker . Unseren Beziehungen zu Russland und China wird das vermutlich eher schaden als nutzen.


    Auf der sozialen Ebene werden sich die Schwachen unserer Gesellschaft unter seiner Kanzlerschaft auf noch düsterere Zeiten einstellen müssen .
    Merz hat schon häufig in verschiedenen Wortmeldungen durchblicken lassen das er für sie kein Herz hat . So gingen ihm z.B. die Hartz4 Reformen unter Schröder nicht weit genug und die Arbeitszeit bis zur Rente sieht er bis 70 als realistisch .


    Die Grünen werden ihn vielleicht hier und da in der Sozialpolitik etwas einfangen , außenpolitisch werden sie aber zu 100% seinen Kurs fahren .


    Das Problem wie immer in Deutschland ist das man das Parlament über Parteien und nicht über Personen bestücken muss . Deswegen sehe ich da auch bei den anderen Parteien wenig was mein Herz erfreut.

  • Das ist ne interessante Frage. Es hängt viel davon ab, ob Erdogan die Grenze wirklich aufmacht und wie wir in Deutschland die ganze Sache händeln. Wird es wieder so ne Katastrophe wie beim letzten Mal dürften die Werte der AfD steigen. Wird das ganze jedoch gut geleitet und organisiert, so denke ich wird es eher einen Bonus für die anderen Parteien geben.
    Wichtig ist dabei natürlich immer das subjektive Bild das die Bürger von der Situation haben und leider weniger die objektive Realität...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass auch die Grünen einen satten Zuwachs bekommen werden wegen der vergangenen Monate rund um die Klimadebatte. Hingegen, was heute aktuell ist, ist ja das Coronavirus und da sah ich in den sozialen Medien oder auch in der Gesellschaft vermehrt Rassismus gegenüber Asiaten und Italienern, was den Rechten gerade in die Karten spielt.

  • Also im Augenblick würde ich eher sagen das Erdogan sich als Wahlhelfer für die AFD ins Zeug legt . Frau Baerbock scheint ebenfalls eine Schwäche für Herrn Höcke entwickelt zu haben , anders sind ihre jüngsten Ideen zur Lage an der EU Grenze nicht zu erklären .

  • So Erdogan hat sein Versprechen eingehalten und die Grenzen geöffnet. Schade das durch den ganzen Coronavirus bullshit dieses viel wichtigere Thema nicht so in die Medien kam.


    Vielleicht ändert sich das nun wieder und der Coronavirus wird wieder vergessen XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also ich bin ganz begeistert von der beliebtesten Kanzlerin aller Zeiten . Corona , Wirtschaftskurse , Erdogans Erpressung usw. usw. Man hört und sieht die höchste Dienerin des Volkes nicht.
    Imperatorin von Leyen hat zur Lage an der EU Grenze und zu Corona auch keine Meinung.
    Defender 2020 kommt ebenfalls nicht wirklich in den Nachrichten.
    Da fühlt man sich gut und sicher regiert .


    Fast könnte man meinen man wünscht dem normalen Bürger alles Gute und verabschiedet sich einstweilen in den Urlaub :D


    Ich habe damals schon vor dem Abkommen mit Erdolf gewarnt , und genau das was ich damals angekündigt habe ist heute eingetreten.


    Besonders traurig das man die Griechen und Bulgaren bis heute nicht entsprechend verstärkt hat . Sie stehen bis zur Stunde alleine um einen menschlichen Supergau zu verhindern . Ich sehe schon wie unsere Medien verbal auf die Grenzschützer dieser Länder einprügeln . Die ersten Bilder von Babys und einem kleinen blonden Jungen die traurig in die Kamera gucken flimmerten schon über die Mattscheibe .
    Die Bilder von hunderten gewaltätigen Männern die lauthals nach Admiral Ackbar schreien und mit Steinen nach Polizisten werfen sieht man hingegen nur auf Youtube und anderen Portalen.


    Wenn 2015 das Hartz4 der CDU war , fliegt der Regierung in Deutschland eine Wiederholung gnadenlos um die Ohren.
    Die Fliehkräfte könnten dadurch so gestärkt das die 1920 sich tatsächlich in den 2020er wiederholen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir Menschen lieben ja Wiederholungen der Geschichte... ||


    Man denkt nur an die Völkerwanderung in der Spätantike zurück: Auch wenn es nicht so krass wie damals ist, kommen schon beträchtliche Massen in den Westen. Die EU muss gut organisiert reagieren und die Krise in den Griff kriegen, sonst muss man sich nicht wundern, weshalb Rechtspopulisten gehäuft gewählt werden...