Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Das Video ist aber nicht so das man den gesamten Vorfall beobachten kann . Ähnlich wie das Video mit den vermeintlichen Hetzjagden in Chemnitz zeigt es trotz seiner länge nur einen Ausschnitt .
    Ob eine Untersuchung nur pro forma ist oder nicht erachte ich dabei auch nicht als relevant .
    Polizisten halten im Normalfall ihr Schädel für den Bürger hin , alleine deswegen verdienen sie selbst in dieser Situation mehr Toleranz (also bis eine Untersuchung abgeschlossen ist ).


    Was zu sehen war war nicht akzeptabel , soweit denke ich sind wir alle einer Meinung , aber der Weg zum Tod des Mannes scheint mir hier beinahe interessanter zu sein als das Ende der Tragödie selbst .
    Es würde mich beispielsweise nicht wundern wenn unter den Polizisten Kriegsveteranen zu finden sind . Diese Gruppe hätte dann ohnehin eine andere Hemmschwelle beim Thema Gewalt als ein unbeleckter Zivilist .
    Es wird praktisch bei jedem Gewaltverbrechen der Weg zur Tat von allen Seiten beleuchtet um die Täter mehr oder weniger zu entlasten , bei Polizisten sollte das nicht anderes sein wenn die Gleichheit vor dem Gesetz ein Grundbaustein westlicher Rechtssysteme sein soll .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Holle

    Polizisten halten im Normalfall ihr Schädel für den Bürger hin , alleine deswegen verdienen sie selbst in dieser Situation mehr Toleranz (also bis eine Untersuchung abgeschlossen ist ).

    Das sehe ich genau konträr: Polizisten haben für gewöhnlich das Gewaltmonopol und sind daher (und aus vielen anderen Gründen) mit einem viel höheren Standard zu bewerten. Dh ein Polizist sollte sich nicht "mehr leisten" können, nur weil er eben zufällig Polizist ist, auch wenn das wohl leider vielfältig so gelebt wird.



    Zitat von Holle

    Es wird praktisch bei jedem Gewaltverbrechen der Weg zur Tat von allen Seiten beleuchtet um die Täter mehr oder weniger zu entlasten , bei Polizisten sollte das nicht anderes sein wenn die Gleichheit vor dem Gesetz ein Grundbaustein westlicher Rechtssysteme sein soll .

    Exakt. Stell dir die Lage etwa so vor, dass es sich hier um zwei Zivilisten handelt die vielleicht in einen Händel geraten sind. Ein Video (übrigens ist das Originalvideo 14 Minuten land, im Netz findet man aber wohl maximal 5 Minuten) zeigt wie einer der Zivilisten 5 Minuten auf dem Nacken des Gegner kniet während dieser jammert, dass er keine Luft kriegt und schlussendlich stirbt der Unterlegene. Automatische Folge davon wäre, dass der Täter jedenfalls in Untersuchungshaft genommen wird, noch am Ort der Tat.
    Und jetzt sag mir einen triftigen Grund, warum dies für einen Polizisten, der geschworen hat, der Bevölkerung nach seinem besten Wissen und Gewissen zu Dienen und einen verantwortungsvollen Job zu machen, anders sein sollte?



    Zitat von Holle

    Auch in Deutschland kommen bei Verhaftungen hin und wieder Unschuldige zu Schaden , und jedes mal wenn sowas passiert ist das eigentlich nicht zu entschuldigen , aber Aufstände sehen wir hier nicht .

    Bitte korrigiert mich, aber ich kann mich an keinen Fall in den Medien erinnern, wo ein bereits in Handschellen befindlicher Mann getötet worden wäre?

  • Nein hier werden zuweilen Menschen ausversehen erschossen , erst vor wenigen Wochen einer 500 Meter von meiner Haustür entfernt .
    Der Kerl war volltrunken unterwegs und stieg nachdem er gestoppt worden ist mit einem Taschenmesser bewaffnet aus . Auf den ersten Blick ein klassischer Fall von natürlicher Auslese , aber wären zwei Polizisten dank ihrer Ausbildung nicht fähig gewesen den Betrunkenen zu überwältigen ?


    Ich bezweifel hier nicht die Schuld der Polizisten aus Amerika , aber wie du schon sagst verhaften und erst einmal in Gewahrsam nehmen .
    Inzwischen wurden auch Meldungen gebracht das auf Polizisten in mehreren Städten geschossen wurde. Ob das allerdings mit den Unruhen zusammen hängt oder einfach Teil der modernen US Kultur ist war nicht zu entnehmen.


    In der derzeit herrschenden Lage werden schon wieder Täter zu Opfern gemacht . Die Randalierer hatten nichts mit dem Opfer zutun .Ihr Plünderungen , Brandstiftungen und körperliche Übergriffe gegenüber weißen Mitbürgern ist genau sowenig zu rechtfertigen wie das knien auf dem Genick eines Mannes in Handschellen.

    • Offizieller Beitrag

    Der triftigste Grund, weshalb die Polizisten nicht verhaftet wurden, wäre die darauffolgende Diskreditierung und das offizielle Zugeständnis des Staates, versagt zu haben und dass dann weniger Vertrauen in die Regierung gesteckt würde, wobei ja eh das Ansehen von heutigen Politikern generell auf einem Tiefpunkt steht. Solange sich der Staat nicht direkt offiziell „blamiert“ und handfeste Beweise vorliegen, bleiben hochrangige Personen in ihren Ämtern bzw. diese Polizisten wurden ja entlassen ohne direkt verhaftet worden zu sein.

  • Ich kann die Bevölkerung voll verstehen die nun auf die Strassen gehen. Ich wage auch mal zu behaupten das wenn man Rassismus nicht selber erlebt habt nur schwer beurteilen was so etwas auslöst.


    Solche Tragödien gab es leider viel zu oft. Und viel zu oft waren es angehörige der Afroamerikanischen Gemeinde....


    Was auch krass ist , ist die Gewalt gegen nicht beteiligte Filmer oder sogar TV Rerporter !!
    Gibt genug Videos wo dies belegen. Da sieht man die Geisteshaltung vieler Gesetzeshüter…..

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Holle

    Der Kerl war volltrunken unterwegs und stieg nachdem er gestoppt worden ist mit einem Taschenmesser bewaffnet aus . Auf den ersten Blick ein klassischer Fall von natürlicher Auslese , aber wären zwei Polizisten dank ihrer Ausbildung nicht fähig gewesen den Betrunkenen zu überwältigen ?

    Das wiederum sehe ich ganz und gar nicht so. Sehe ich mich als Polizist einem bewaffnetem Individuum gegenüber, welches nicht auf Anweisungen reagiert und sich vielleicht auch noch aggressiv verhält, kommt in erster Linie der Selbstschutz. Ja, Polizisten haben eine Ausbildung und sie sollten immer das geringste Mittel an Aggression wählen, aber wenn sie in eine Situation geraten, die mit ihrem eigenen Tod enden könnte, steht trotzdem der Selbstschutz im Vordergrund.
    Ich war bereits einmal in der Situation, einen labilen Mitbürger entwaffnen zu müssen nachdem dieser den Selbstmord angekündigt hatte. Ich hab das dann mit einem Trick bewerkstelligt, aber wenn der Typ auch nur eine Sekunde den Lauf seiner Waffe auf mich gerichtet hätte, hätte ich ihn weggeblasen. Nicht dass ich großartig Zeit hatte, darüber nachzudenken.



    Zitat von Holle

    Inzwischen wurden auch Meldungen gebracht das auf Polizisten in mehreren Städten geschossen wurde.

    Gleichzeitig wurden von der Polizei mehrfach gekennzeichnete Pressemitarbeiter angegriffen. Da existieren sogar Videos wo die mit Tränengasgranaten auf die Kamera zielen, es gibt ein Video wo ein Mitglied der Presse auf den Boden gezwungen wird, sich eindeutig und mit hochgehaltenem Presseausweis identifiziert und dann am Boden liegend mit Pfefferspray besprüht wird. Dutzende Fotos von Treffern mit Gummigeschoßen usw.
    Aus meiner Sicht ist die Lage dort ziemlich außer Kontrolle, vor allem wenn man noch Angriffe auf die Demonstrierenden mit Fahrzeugen mit in die Gleichung zieht. Trotzdem verlaufen die Proteste meines Wissens bisher weitgehend friedlich, was bei der aufgeladenen Stimmung eigentlich schon bemerkenswert ist.

  • Ich war bereits einmal in der Situation, einen labilen Mitbürger entwaffnen zu müssen nachdem dieser den Selbstmord angekündigt hatte. Ich hab das dann mit einem Trick bewerkstelligt, aber wenn der Typ auch nur eine Sekunde den Lauf seiner Waffe auf mich gerichtet hätte, hätte ich ihn weggeblasen. Nicht dass ich großartig Zeit hatte, darüber nachzudenken.
    Angemessene/Verhältnismässige Reaktion ist hier das Zauberwort.
    Wir hatten mal eine Rauferei mit einer sehr zugedröhnten Kerl (vermutlich Kokain)
    Ich Kassierte einen Messerstich in den Oberschenkel. Ich habe mich dann entsprechend gewährt was einen Schädelbruch bei besagten Individuum zur Folge hatte...
    Musste aber gehörig was zahlen + Gewaltsbewältigungstherapie stunden über mich ergehen lassen und war auch noch 2 Jahre auf Bewährung...….

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die Wege der Justiz sind leider nicht immer deckungsgleich mit der Gerechtigkeit.


    En Bekannter von mir wurde auch wegen Körperverletzung angezeigt, weil er nen Raubüberfall (mit Messer) mit nem Faustschlag beendet hat.
    Da versteh einer die Gesetzgebung...

    • Offizieller Beitrag

    Angemessene/Verhältnismässige Reaktion ist hier das Zauberwort.


    Wir hatten mal eine Rauferei mit einer sehr zugedröhnten Kerl (vermutlich Kokain)
    Ich Kassierte einen Messerstich in den Oberschenkel. Ich habe mich dann entsprechend gewährt was einen Schädelbruch bei besagten Individuum zur Folge hatte...
    Musste aber gehörig was zahlen + Gewaltsbewältigungstherapie stunden über mich ergehen lassen und war auch noch 2 Jahre auf Bewährung...

    Das ist typisch die Schweizer Justiz: Wegen übertriebener Notwehr kriegst Du 2 Jahre auf Bewährung, aber manch Mörder oder Vergewaltiger ist nach 5 Jahren mit Möglichkeit auf Bewährung wieder draussen. "Lebenslänglich" heisst hier nicht bis zum Tod, sondern bloss 15 Jahre, was ein absolut schlechter Witz ist...

  • Was denkt Ihr eigentlich über diese Krawalle in Stuttgart und in Dijon?


    Also Dijon ist schon extrem Krank, schaut euch mal die Videos an, die sind teilweise mit AK und Pistolen auf die Strasse. Sieht mehr nach Kriegsgebiet als nach Stadt in Dijon aus....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Schlägerei in Genf zwischen zwei Jugendlichen, wo über 100 Leute zugesehen haben... die Leute drehen immer mehr durch. Ich glaube, der Lockdown hat manchen Leuten extrem psychisch zugefügt. Ansonsten sind das einfach Idioten, die randalieren.

  • Das in Dijon ist schon mehr als nur Randale, schau dir mal die Videos im Netz an. Mit Sturmgewehren in die Luft schiessen ist schon eine härtere Nummer finde ich.


    Es entlädt sich momentan extrem viel Frust...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Dijon ist nur ein Bild von einer ganzen Reihe von Bildern aus Frankreich die seit gut 2 Jahren das Land erschüttern . Die offen getragene Bewaffnung und der Rückzug der Ordnungskräfte stoßen das Szenario in den Bereich Bürgerkrieg .
    Das unterdrücken der Lage in Frankreich seitens der deutschsprachigen Medien verhindert offensichtlich ähnliche Entwicklungen in unserem Raum nicht .
    Mit Corona hat das nur wenig zutun , es ist der Crash der Kulturen ausgelöst durch eine verfehlte Sozialpolitik .

  • Ist ja oft genug in der Geschichte vorgekommen das ganze Imperien durch Voelkerwanderungen und Kulturenmischmasch letztendlich zugrunde gegangen sind...also nicht nur daran, aber das war dann so der Kipppunkt, weil eben klar unterschiede gemacht wurden, also mangelnde oder keine Integration, sondern nur Ausbeutung


    Daher auch die Angst vor den "Anderen".

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, Migrationen sind sehr oft der Auslöser des Untergangs einer Zivilisation. Sei es das Paradebeispiel Rom oder China nach der Jin-Dynastie, oft werden die Strukturen sehr krass umgewälzt.