Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Diese Traditionen sind aber vorislamisch, also ist die Behauptung, es hätte etwas mit dem Islam zu tun, schlichtweg falsch und nichts weiteres als das Schüren von Vorurteilen.


    Mir ist PC lieber als sachlich unfundierte Vorurteile und Angstmacherei.

  • Wer behauptet das es nur mit dem Islam zu tun hat?
    Bitte doch erstmal lesen bevor man die Mistgabeln rausholt
    Sorry genauer kann ich es nicht machen. Aber Ihr greift ja zu jedem Strohalm XD


    Zitat von mir selber
    Ähnliches sieht man auch in anderen Ländern mit einer starken Prägung zur Machokultur.
    Aber auch zb unter Schweizern gilt eine Frau die oft herumvögelt als Hure wären ein Mann ein toller Hecht ist. Dieses Ehrgefühl findet man fast überall.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Schrieb ja niemand das es nur auf Moslems beschränkt ist. Aber eine Verbindung und sei sie auch nur Kulturell ist nicht von der Hand zu weisen.
    Wie du ja auch verlinkt hast
    ...

    Und genau da behauptest Du, dass die Ehrenmorde mit der islamischen Kultur zu tun hätten...

  • Schrieb ja niemand das es nur auf Moslems beschränkt ist. Aber eine Verbindung und sei sie auch nur Kulturell ist nicht von der Hand zu weisen.


    Und ja diese Kulturelle Verbindung ist nun mal da. Vorislamische Traditionen ,Machokultur etc. Der Islam ist ja nicht aus einem luftleeren Raum entstanden sondern hat wie viele Religionen einen starken Machokult welches in der Region nun mal stark kulturell verankert ist.(und wie ich ja sagte nicht nur da) Das die Frau in Islamischenländern generell weniger Rechte besitzt stimmt also auch nicht? Und nein ich halte den Islam nicht für die Religion des Friedens. (Christentum übrigens auch nicht)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Den Artikel habe ich nicht gelesen, AdBlock bleibt an.


    Söhnchenkult findest du eigentlich überall. Nehme dir irgendeine beliebige Region, ländlich oder urban spielt dabei keine Rolle und die Chancen dass du so etwas findest stehen ziemlich gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chapulin

    Und ja diese Kulturelle Verbindung ist nun mal da. Vorislamische Traditionen ,Machokultur etc. Der Islam ist ja nicht aus einem luftleeren Raum entstanden sondern hat wie viele Religionen einen starken Machokult welches in der Region nun mal stark kulturell verankert ist.(und wie ich ja sagte nicht nur da) Das die Frau in Islamischenländern generell weniger Rechte besitzt stimmt also auch nicht? Und nein ich halte den Islam nicht für die Religion des Friedens. (Christentum übrigens auch nicht)

    Ja, da ist eine Verbindung, aber sie ist nicht kausal! Und da ist der riesige Unterschied.
    Nur weil in Semmeln und Brot Mehl drinnen ist heißt das nicht, dass die Semmel an der Entstehung des Brotes beteiligt war.
    Jetzt stimmen wir ja alle überein, dass Brot einfach nur schlecht ist - aber wieso gibst du dann der Semmel die Schuld?


    Du nimmst einfach einen Fakt (Ehrenmord, Rechte der Frau, was auch immer) und deutest direkt auf den Islam. Was MIB hier gepostet hat, belegt, dass der Ehrenmord nicht im Islam verankert ist, sondern in der örtlichen Kultur in diesen Länder.
    Die Rechte der Frauen in diesen diversen Ländern werden nicht vom Islam beschnitten, sondern von dem Gesetz dort. Weder im Koran noch in irgendwelchen anderen Schriften des Islam ist festgelegt, dass Frauen weniger Rechte besitzen müssen. Das ist nur eine "Ausrede" der "Machokulturen" wie du sie nennst. Für die Männer dort ist es einfacher wenn sie ihren Frauen die Macht nur im eigeen Haushalt ausleben lassen. Das hat stinkepups mit dem Islam zu tun.



    Mit der gleichen Berechtigung könnte ich behaupten, dass das Wahlrecht der Frauen in der Schweiz erst so spät (1971! :O) eingeführt wurde, weil in der Schweiz ein massiver Bankenüberschuss vorherrscht. Stehen also Banken in direkter (kultureller) Verbindung zum Frauenstimmrecht?

  • Ah herrjeh :( Jetz kommt die Mähr des super Frauenfreundlichen Islam
    sure4:43
    „Die Männer stehen über (qauwāmūn ʿalā) den Frauen, weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-dribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“
    Oder sure
    Sure 2.223
    "Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.


    Die Frau aus dem Link von Turba die übrigens selber Moslem ist liegt also völlig falsch ?


    http://www.humanrights.ch/de/m…nungsfelder/frauenrechte/

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das ist in etwa auch das, was über die Frau in der Bibel steht ;)


    Die Frau aus Turbas Link liegt nicht falsch. Aber du sagst durchaus etwas anderes als diese Frau.
    Du behauptest, dass die Ursache für Frauenfeindlichkeit, Ehrenmord usw. im Islam liegt, während MIB das widerlegt hat.
    Ich kann wiederum noch ein Beispiel geben welches genauso funktioniert:
    Der Islam ist für die Frauenfeindlichkeit verantwortlich - immerhin wissen wir alle, dass Frauen in muslimisch geprägten Ländern weniger Rechte haben.
    Das Christentum ist für die Gleichberechtigung der Frau verantwortlich - immerhin wissen wir alle, dass Frauen in christlich geprägten Ländern zunehmend mehr Rechte haben.
    Und die Rechte die sie nicht haben, haben sie nur noch nicht, weil es selbst in diesen christlich geprägten Ländern noch Muslime gibt.
    - Wir müssen also nur dafür sorgen, dass alle Muslime unsere Länder verlassen und die Frauen in unserer Gesellschaft wären absolut gleichberechtigt und Feministinnen würde es nicht mehr brauchen.



    Und jetzt sag mir einmal, ohne auszuweichen, wo genau sich meine hier angeführte Argumentationsweise von deiner unterscheidet?
    Und dann sag mir auch noch, ob meine Argumentation für dich schlüssig ist und ob du dem so zustimmen kannst.



    EDIT:


    Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen.

    Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt.

  • Die Religion wird doch nur als Ausrede benutzt,um jeden Blödsinn zu rechtfertigen. Jeder vernünftig denkende Mensch egal ob Christ,Moslem,Jude,Atheist oder sonst wer weiß,dass es keinen sinnvollen Grund gibt warum Frauen weniger Rechte haben sollten als Männer.
    Es ist doch ganz einfach, solange man sich hier an die Gesetze hält kannst du auch an das Spaghettimonster glauben. Verstößt du gegen das hier geltende Gesetz,dann wirst du bestraft unabhänig davon welchem Glauben du angehörst.


    Ich mag Religion wirklich nicht,weil sie meiner Meinung nach viel zu vielen Menschen das Hirn vernebelt,aber eine Religion ist niemals Schuld an irgendwelchen Verbrechen,Ungerechtigkeiten oder Straftaten,denn es sind immer die Menschen die diese begehen. Panik vor dem Islam oder Generalverdacht gegen Muslime ist deshalb unbegründet.

  • Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen. (1.Mose 2,18)


    Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt. (1. Mose 19,8)


    Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau. (Eph 5,23)


    Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen. (3. Petr 3,1)


    "Die Frau muss das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist." Kirchenlehrer Ambrosius (333-397)


    "Frauen dürfen in der Kirche nicht singen." Der Heilige Bonifatius (675-754)


    "Die Frau ist ein misslungener Mann. (...) Der wesentliche Wert der Frau liegt in der Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. (...) Mädchen entstehen durch schadhaften Samen." Der Heilige Thomas von Aquin (1225-1226)


    Und diese Aufzählung könnte ich ewig weiterführen... ;)


    Der Koran ist also nicht frauenfeindlicher als andere Religionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Du behauptest, dass die Ursache für Frauenfeindlichkeit, Ehrenmord usw. im Islam liegt, während MIB das widerlegt hat.


    Nein das behaupte ich nicht. Ich sage das es gewisse Parallelen gibt die durchaus durch die Kultur und die Religion an sich verstärkt werden. Habe aber auch eingeräumt das es so auch in anderen Ländern passieren kann wo es kein Islam gibt. Also es nicht nur im Islam passiert. Wieso legst du mir immer Wörter in den Mund die ich so nicht gesagt habe?



    Das Christentum ist für die Gleichberechtigung der Frau verantwortlich - immerhin wissen wir alle, dass Frauen in christlich geprägten Ländern zunehmend mehr Rechte haben.
    Und die Rechte die sie nicht haben, haben sie nur noch nicht, weil es selbst in diesen christlich geprägten Ländern noch Muslime gibt.
    - Wir müssen also nur dafür sorgen, dass alle Muslime unsere Länder verlassen und die Frauen in unserer Gesellschaft wären absolut gleichberechtigt und Feministinnen würde es nicht mehr brauchen.



    Das ist deinem Gehirn entsprungen sowas habe ich nie gesagt. Sagte ja das es auch in anderen Ländern ohne Islam Machokulturen gibt. Liest du meine Posts überhaupt?



    Und Wolran du solltest meine Einstellung zur Kirche eigentlich kennen. Wo habe ich behauptet das diese Frauenfeindlichkeit nur im Islam anzutreffen ist? Ich sagte ja extra das es auch in anderen Religionen starke macho Tendenzen gibt.
    Und ja diese Aussagen sind bescheuert, genau so wie die Suren im Islam.
    Ich habe nie behauptet das die Bibel besser ist. Da steht zum teil auch ziemlich bescheuertes Zeug. Finde beides bescheuert. Ändert aber nicht an der Frauenfeindlichen Einstellung des Islam.


    @Brutus


    Schöne Aufzählung dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich bin Atheist und gegen die Kirche und Ihre tollen Märchenbücher ;)


    https://www.welt.de/vermischte…-muslimischen-Frauen.html
    Aus dem Munde einer Muslimin
    Die Welt: Nach den Exzessen der Silvesternacht – auf wen soll man wütend sein? Auf Araber? Auf Muslime? Auf Männer ganz allgemein?
    Zana Ramadani: Ganz klar: auf Muslime. Nicht nur auf die muslimischen Männer, auch auf die muslimischen Frauen, vor allem auf die muslimischen Mütter. Das Frauenbild, das uns in der Silvesternacht entgegenschlug, wird im gesamten islamischen Kulturkreis gelebt. In Mazedonien, wo ich herkomme, hätte unter den Muslimen genau das Gleiche passieren können. Auch in Pakistan oder Bangladesch. In jedem islamischen Land hätte das passieren können und passiert dort auch täglich. Denn die Werte sind schuld an den Geschehnissen. Es sind die Werte des Islam.
    Die Welt: Welche Werte sind das?
    Ramadani: Folgende: Frauen sind Bedienstete. Frauen sind Sklavinnen. Wir sind Ware. Wir haben uns züchtig zu benehmen. Wenn wir einem Mann zu lange in die Augen sehen, dann wollen wir ihn reizen und erregen. Alles, was wir tun, und alles, was wir sind, ist reine Provokation. Deswegen müssen wir uns verhüllen. Zugleich wird Männern damit unterstellt, dass sie triebgesteuerte Vergewaltiger sind.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ein letzter Versuch:



    Zitat von Chapulin

    Das ist deinem Gehirn entsprungen sowas habe ich nie gesagt. Sagte ja das es auch in anderen Ländern ohne Islam Machokulturen gibt. Liest du meine Posts überhaupt?

    Nein, das hast du nie gesagt. Es ist aber mit einigen deiner Aussagen gleich zu setzen:


    Zitat von Chapulin

    Schrieb ja niemand das es nur auf Moslems beschränkt ist. Aber eine Verbindung und sei sie auch nur Kulturell ist nicht von der Hand zu weisen.



    Und ja diese Kulturelle Verbindung ist nun mal da.

    In diesem mittleren Satz ("Aber...") schreibst du, dass es eine Verbindung zwischen dem Ehrenmord (/Frauenfeindlichkeit) und dem Islam gibt.
    Mit meinem obigen Beispiel habe ich diese "Verbindung" nur ad absurdum geführt. Ich habe versucht dir klar zu machen, dass diese "Verbindung" eine rein zufällige ist und keinen kausalen Zusammenhang darstellt.
    Mit derselben Berechtigung könntest du sagen, dass Ehrenmorde von "Turbanträgern" "Kamelreitern" "Säbelschwingern" oder "Menschen mit brauner Haut" verübt werden. Alle diese Aussagen treffen genauso zu, haben genau so eine Verbindung, und sind auch von der Kausalität gleichzusetzen.


    Das Problem hierbei ist, die Explosivität, wenn du behauptest, dass Muslime Ehrenmorde begehen. Das mag zwar grundsätzlich stimmen, führt aber, wie kleinke schon schrieb, zu keinerlei sinnvollen Schlüssen und ist irreführend.



    Ein letztes vergleichendes Beispiel:
    Aussage:
    BMW-Fahrer sind Temposünder.


    Fakten:
    1) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten.
    2) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht überschreiten.
    3) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsüberschreitungen verurteilen.
    4) Es gibt Autofahrer anderer Marken die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten.


    Mit der Aussage ist also nichts sinnvolles gewonnen, außer dass ein Mensch, der diese Aussage in der Zeitung liest und sowieso schon keine BMW-Fahrer mag, sich voller Zufriedenheit sagt: Ha! Ich habs doch immer schon gewusst! Diese sch**** BMW-Fahrer.


    Jetzt setz anstelle dieser Aussage, diese hier:
    Muslime sind Frauenfeindlich.



    EDIT:

    Zitat von Chapulin

    Liest du meine Posts überhaupt?

    Ja, ich lese sie tatsächlich. Vielleicht solltest du das auch mal tun ;)

  • Es tut mir leid diese Verbindung ist nun mal da. Da kannst du noch mit so vielen tollen Vergleichen kommen. Diese Verbindung sehe ja nicht nur ich sondern auch Menschenrechtsorganisationen und zb die Muslimische Frau die Turba verlinkt hat (siehe Interview text den ich verlinkt habe)



    Das Problem hierbei ist, die Explosivität, wenn du behauptest, dass Muslime Ehrenmorde begehen. Das mag zwar grundsätzlich stimmen, führt aber, wie kleinke schon schrieb, zu keinerlei sinnvollen Schlüssen und ist irreführend.


    Soll man es also am besten Todschweigen?
    1) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten.
    2) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht überschreiten.
    3) Es gibt BMW-Fahrer die Geschwindigkeitsüberschreitungen verurteilen.
    4) Es gibt Autofahrer anderer Marken die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten.


    Haha XD wenn du jetz noch 90% der BMW Fahrer tun es hinschreiben würdest ergebe es Sinn ;)




    Ok lassen wir mal den Islam weg. Menschen aus Islamischen Ländern haben oft die Tendenz Frauenfeindlich und homophoph zu sein (nicht nur aus islamischen Ländern). Auch Ehrenmorde werden dort Prozentual gesehen am meisten verübt. Das sind nun mal leider Fakten. Der Islam hat wie viele Religionen Machotendenzen die auch kulturell in den Regionen stark verbreitet sind und so auch Ihn Ihre Religion einfliessen konnten.


    Ich würde sagen wir lassen dieses Thema nun sein.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • SONDERMELDUNG! CSU-Innenminister entdeckt neue Flüchtlingsströme... diesmal nicht vom Balkan, sondern aus der Schweiz:


    http://www.br.de/nachrichten/g…eiz-fluechtlinge-100.html


    "...Es sei ein Trugschluss, zu glauben, dass die Flüchtlingskrise von 2015 überwunden sei.


    Im Januar und Februar dieses Jahres kamen nach Angaben der Bundespolizei 1.250 Menschen zwischen Weil am Rhein und dem Bodensee über die Schweizer Grenze. Im Vorjahreszeitraum waren es nur 250. Die Flüchtlinge kämen zumeist mit Zügen und Bussen oder zu Fuß über die Grenze. Die Hauptherkunftsländer seien Guinea und Eritrea in Afrika, es seien aber auch Syrer unter den Asylbewerbern. Ende März hatte die Bundespolizei angekündigt, die beiden Inspektionen in Weil am Rhein und in Konstanz mit bis zu 50 Beamten verstärken zu wollen."



    Wenn man das auf 12 Monate hochrechnet, sind das 7500 Flüchtlinge pro Jahr via Schweiz.
    Ob wir das noch verkraften? ^^


    So bauscht man Probleme auf, danke CSU. ^^