Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

    • Offizieller Beitrag

    Naja es gibt den 12-Stunden-Tag. Der ist schon länger fix. Dh indirekt ja. Natürlich wurde immer betont, dass es ja nur unter diesen und jenen Voraussetzungen geht und nur wenn diese und jene Ruhezeiten eingehalten werden, nur kontrolliert das natürlich keiner.
    Die Wirtschaft hat unter Türkis-Blau einige Zuckerl zugeschoben bekommen, während die (dumme) Bevölkerung mit kleinen Skandälchen rund um Kickl und Debatten wie dem freien oder nicht freien Karfreitag hingehalten wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Neutrale Berichterstattung wirst du niemals haben, das liegt schon in der Natur des Menschen, dass jeder eine gewisse Bias hat.
    VERSUCHEN sollten die Medien es dennoch, da hast du recht.


    Was die Dummheit des Volkes angeht, so bin ich überzeugt davon, dass die Bevölkerung an sich dumm IST. Das liegt hauptsächlich an der Faulheit sich eingehend zu informieren und dann nach dieser eigenen Recherche zu wählen und weniger nach (hetzenden) Medienberichten zu gehen.

    Nicht nur im Journalismus, sondern auch in der Wissenschaft z.B. ist es NIE neutral, selbst wenn wir Wissenschaftler uns um eine neutrale Sprache und Form der Vermittlung von Wissen bemühen, bleibt es dabei, dass der Mensch stets subjektiv und mit Vorurteilen behaftet bleibt.


    Deine Überzeugung hab ich auch, weil es einfach stimmt: Die Bevölkerung ist faul. Faul, sich anständig zu informieren. Faul, ihren Intellekt (wenn genug vorhanden) einzusetzen, um sich eine EIGENE Meinung zu bilden. Faul, um irgendwas gegen dieses lähmendes und zyklisches System, das sich mittlerweile verselbständigt hat, zu unternehmen. Ergo sind Menschen dumm, weil sie faul sind, etwas zu tun, was ihnen helfen könnte.


    Ich verweise sehr gerne (seht nur, auch ich als Mensch bin subjektiv gerade) auf George Orwell‘s Dystopien „Animal Farm“ und „1984“. Der Mensch wiederholt seine Fehler ständig, leider... Ich komme mir einfach immer wie ein Prediger in der Wüste vor neben paar anderen Priestern, die ähnlich denken wie ich, aber zu wenige sind, um etwas nachhaltig zu verändern.

  • Ein sehr interessantes Video zur CDU (und teilweise auch SPD)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu? Ich fürchte ja nur, dass es leider nicht viel bringen wird. Das müsste halt mal im Fernsehen laufen und zwar auf nem großen Sender, damits genug Leute erreicht. Vor allem die ältere Generation wird das leider nicht mitbekommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die werden mehrere Millionen Stimmen bekommen, weil viele über 60 sie wählen werden, die von den Dingen keine Ahnung haben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die werden mehrere Millionen Stimmen bekommen, weil viele über 60 sie wählen werden, die von den Dingen keine Ahnung haben.

    Ich finde es recht überheblich, wenn man den Wählern 60+ (bzw. einer Wählergruppe) pauschale Ahnungslosigkeit vorwirft (schon ironisch, meistens muss sich ja unsere Generation dies anhören). Das ist die Art von Arroganz die ich nicht leiden kann. Wir leben halt in einer Demokratie und da müssen wir auch andere Meinungen aushalten können. Klar ist der Klimawandel wichtig, aber leider kann man nicht einfach "schwuppdiwupps" alles ändern. Man nehme das Beispiel Kohleausstieg. Na klar, wird es aller höchste Zeit, diesen einzuleiten/zu vollenden. Doch ist nicht (wie es z.B. Rezo in dem Video behauptet) (nur) die böse Kohlelobby dran Schuld, dass dieser so lange dauert, sondern gerade die Region um Cottbus ist sehr von der Braunkohleindustrie abhängig. Ohne einen Strukturwandel würde man die komplette Wirtschaftsregion in den Ruin treiben. Uns kann es ja egal sein, wir leben dort ja nicht....(*Sarkasmus off*) Zudem sind unsere Energiespeichersysteme viel zu klein (wenig), um in großen Mengen Solar- bzw. Windenergie zu speichern. Bevor diese Probleme (und noch viele andere) nicht zumindest weites gehend gelöst sind, bringt ein kompletter Kohleausstieg auch herzlich wenig. Ist zwar schei** für die Umwelt, es ist aber nun mal nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.
    Mich hat die CDU auch in vielen Punkten enttäuscht, aber deren Politiker jetzt als Unmenschen darzustellen finde ich unfair. Und genauso wenig hat es unsere Elterngeneration verdient, jetzt so schlecht gemacht zu werden.

    Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
    >>Platon<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Skinner ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber der Großteil dieser Generation hat nunmal keine Ahnung davon, was der Artikel 13 überhaupt bedeutet. Alleine mit wie vielen ich geredet habe, die dann sagten "ach so, darum geht es da? Das ist ja schei**."
    Allerdings wirst du diese Wissenslücken bei vielen anderen auch haben. Ein 16-Jähriger der zum ersten Mal zur Wahl geht, wird in der Regel nicht wirklich sinnvoll und informiert über eine Pensionsanpassung abstimmen können.

  • Das Problem ist das es bei Wahlen eher darum geht welche Partei einen "gefühlt" am besten Vertritt und das wird dann auch nur schwer von Ereignissen und Entscheidungen beeinflusst werden wenn man nicht gerade selbst von diesen direkt negativ betroffen ist.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Naja, aber der Großteil dieser Generation hat nunmal keine Ahnung davon, was der Artikel 13 überhaupt bedeutet. Alleine mit wie vielen ich geredet habe, die dann sagten "ach so, darum geht es da? Das ist ja schei**."
    Allerdings wirst du diese Wissenslücken bei vielen anderen auch haben. Ein 16-Jähriger der zum ersten Mal zur Wahl geht, wird in der Regel nicht wirklich sinnvoll und informiert über eine Pensionsanpassung abstimmen können.

    Das stimmt schon. Man kann sich nun mal nicht mit allem beschäftigen. Jemanden ist es halt wichtiger in Würde altern zu können, andere setzten mehr auf Freiheit im Internet. Aber keine Partei bietet das "einzig wahre" an und deswegen hat eben jede Partei ihre Vor- UND Nachteile.

    Das Problem ist das es bei Wahlen eher darum geht welche Partei einen "gefühlt" am besten Vertritt und das wird dann auch nur schwer von Ereignissen und Entscheidungen beeinflusst werden wenn man nicht gerade selbst von diesen direkt negativ betroffen ist.

    Ich glaube kaum, dass es der älteren Generation egal ist, wie die Welt in 20 Jahren aussieht. Genauso wenig wird es mir egal sein, wie ich die Welt für meine Kinder hinterlasse. Diese Unterstellung halte ich für sehr gewagt.

  • Ich glaube kaum, dass es der älteren Generation egal ist, wie die Welt in 20 Jahren aussieht. Genauso wenig wird es mir egal sein, wie ich die Welt für meine Kinder hinterlasse. Diese Unterstellung halte ich für sehr gewagt.

    Hab ich nicht gesagt. Was ich meinte ist das man nicht immer mit allen Entscheidungen einer Partei einverstanden ist, aber dann aufgrund der allgemeinen Politischen Ziele weiterhin diese Partei wählt. Auch wenn für andere diese Entscheidungen ein wechselgrund sein mögen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das die meisten Menschen zu faul sind um sich zu informieren ist leider Gottes eine traurige Wahrheit .
    Die einen sind nach der Arbeit einfach zu platt um sich noch mit Politik , Wirtschaft und Ähnlichem zu informieren , die anderen werden aufgrund unseres Bildungssystems bereits so aus den Schulen entlassen das sie kein Interesse daran haben.
    Ironischer Weise sind beide Fälle für diese Art von Verdummung ein Grund politisch aktiv zu werden .


    Das Ältere geistig so unflexibel sind und immer das gleiche wählen weil sie das ja schon immer so gemacht haben , kann ich nur zum Teil unterschreiben .
    Meine Mutter z.B. jahrelange CDU Wählerin ihres Zeichens und Generation 60+ wählt neuerdings die Tierschutzpartei , weil sie die Massentierhaltung und Überdüngung der Böden abschaffen möchte .
    Vielleicht nicht unbedingt ein erfolgreicher Entschluss , aber ein Zeichen.


    Die Wählergunst der SPD zeigt ebenfalls das die Unflexibilität des Wahlviehs nicht ganz so groß ist wie man meinen möchte . Die liegt hier eher durch politisch getriebene Inzucht im Angebot der Wählbaren .


    Davon profitieren besonders , auch mit Medienunterstützungsfeuer , die Grünen,
    Diese Partei hat es geschafft einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg , Hartz4 , gesteigerte Staatsverschuldung , gescheiterte Integrationspolitik , eine marode Bundeswehr usw. usw. komplett anderen in die Schuhe zu schieben und sich mit Blüten weißer Weste zu repräsentieren . Ja das hat der Rezo nicht richtig mitbekommen . Schade eigentlich wo er doch so gut die Fehler der Anderen sieht .

  • @Skinner das Problem mit dem Kohleausstieg ist, dass es immer so gedreht wird, dass es nicht schneller geht, aber wie schon gesagt, gibt es mehr als nur einen Experten, der der Meinung ist, dass es viel schneller möglich ist, als es bisher vonstatten geht und manche sind sogar der Überzeugung, dass es den Staat insgesamt weniger kosten würde. Und ganz ehrlich, es ist ne einfache Rechnung, es waren 100 000-80 000 Steuerzahler gegen 20 000. Du kannst mir nicht erzählen, dass es wirtschaftlich besser war, die Arbeitsplätze in der Kohleindustrie zu Ungunsten der Solarindustrie zu retten. Klar haben die Kohlereviere jetzt ein Strukturproblem, aber mit den Steuergeldern aus der Solarindustrie hätte man wenigstens einen Teil davon bezahlen können.
    Tut mir leid, aber ich finde es einfach lächerlich eine Zukunftsindustrie mit dem ganzen Markt, der da dran hängt, mit den ganzen Möglichkeiten, für eine veraltete, umweltverpestende und vor allem den großen Konzernen nützende Industrie zu opfern, die sich nicht mehr groß weiter entwickeln kann und auf einen Rohstoff angewiesen ist, der in absehbarer Zeit ausgehen wird.
    Du spricht die Problematik an, dass wir die Energie momentan noch nicht speichern können, aber genau das wäre eine weitere Zukunftsindustrie, die man fördern müsste und die uns mittel- und langfristig wesentlich mehr bringen würde, als weiter Kohle zu verbrennen.
    Klar, das klappt nicht von heute auf Morgen, aber wie es momentan ist, wird die Energiewende zur Zeit eher noch ausgebremst, damit sich irgendwelche alten Säcke noch schnell ihren Ruhestand vergolden können.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Lassen wir mal außen vor was dieser Umbau auf Deutschland bezogen in unserer Energieindustrie weltweit bei den CO2 Emissionen bringen würde .


    Der Deutsche Verbraucher liegt weltweit an der Spitze für Energiekosten pro Nase.
    Die Zahl der Haushalte besonders unter sozialschwachen die vom Netz abgeklemmt werden weil sie die Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können ist in den letzten Jahren merklich angestiegen.


    Das Schüler die keine Stromrechnungen bezahlen müssen , oder Beamte und Mittelständler es schick finden auf dem Klimazug das soziale Gewissen gegenüber Mutter Natur zu duschen (aber bitte mit nem Latte im Plastikbecher) lauthals schreien mag ich ja irgendwo noch verstehen , immerhin sind SJW die Flagellanten unserer Zeit , aber man sollte eben auch an die Leute denken deren normale Lebenshaltungskosten bereits so aus dem Ruder gelaufen sind das am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt (trotz 2 Jobs).


    Die USA und Indien machen beim CO2 Reduzieren schlicht überhaupt nicht mehr mit . Also selbst wenn ganz Europa sogar eine Minusbilanz vorlegen könnte , würde das den vermeintlich menschengemachten Klimawandel nicht stoppen können .


    Es würde einzig und alleine Arbeitsplätze kosten und somit nicht nur Wohlstand , sondern auch sozialen Frieden innerhalb der EU gefährden.
    Klima-Gretel hat das erkannt und deswegen die Atomenergie als echte Alternative angepriesen....wie peinlich für ihre Unterstützer . :)

    • Offizieller Beitrag

    Genau dieses System der Ausreden hält uns zurück. Jedem klar denkenden Menschen dürfte mittlerweile bewusst sein, dass wir den Planeten zerstören (für uns Menschen -die Natur findet einen Weg). Weil wir aber trotzdem nicht auf Autos, Urlaubsreisen, billigstes Fleisch usw verzichten wollen, legen wir Ausreden parat watum wir nicht darauf verzichten wollen. Das "so lange die USA nicht mitmachen hat es sowieso keinen Sinn" ist eine dieser Ausreden. Und von denen müssen wir wegkommen. Wir müssen Lösungen finden, nicht Ausreden wieso wir die Lösungen gar nicht brauchen.

  • Kaum noch genug Geld in der Tasche zu haben um über die Runden zu kommen sehe ich nicht als Ausrede sondern als Fakt.


    Menschen vorzuwerfen sich mit billigen Lebensmitteln ernähren zu müssen statt teure Bio und Fair trade Ware zu konsumieren für die das Geld einfach nicht reicht ist schlicht zynisch .


    Billigflieger und Ozeanriesen gesondert zu besteuern wäre allemal vernünftiger als Autofahrer . Das geht schon bei der Menge der Emission los .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier werden mal ein Paar Zahlen in den Raum gestellt die die jünger der heiligen Greta gerne ignorieren .