Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Ok, von nem Erdbeben habe ich nichts mitbekommen. Die Erklärung mit dem Eis wäre einleuchtend, aber gibt es da zwei kleine Probleme:
    1. Würde das Eis ja dann im Wasser entstehen und nicht reinfallen, der Wasserpegel würde also eher recht zügig ansteigen, aber es gäbe da keine Flutwelle.


    2. Ich weis nicht, wies bei dir aussieht, aber ich hab immer wieder vernommen, dass der Meeresspiegel durch das Schmelzen von Polareis weiter ansteigen soll und nicht durch die Entstehung neuer Eismassen...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • 2. Ich weis nicht, wies bei dir aussieht, aber ich hab immer wieder vernommen, dass der Meeresspiegel durch das Schmelzen von Polareis weiter ansteigen soll und nicht durch die Entstehung neuer Eismassen...

    Aber nur wenn das Eis nicht vorher im Meer schwamm. Ansonsten fällt der Pegel.
    Hat doch sicher einer ausgerechnet oder?


    Muss mich korrigieren: Seewasser verhält sich aufgrund des Salzgehaltes anders wenn gefroren als Süsswasser das beim schmelzen tatsächlich mehr wasser verdrängt

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Von der Leyen soll jetzt ja Kommissionspräsidentin werden, wenns nach den Regierungschefs geht. Ich wäre ja schon alleine deswegen froh drum, weil sie dann net mehr Verteidigungsministerin bleiben kann.
    Was ist eure Meinung dazu?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe schon seit einiger Zeit gesagt das man Flinten-Uschi für was besonderes aufspart . Noch nie hat ein Verteidigungsminister derart viele Pannen und Skandale so völlig unbeschadet überstanden wie unsere Bazooka-Barbie .


    Allerdings hatte ich auf Kanzler getippt , und nachdem AKK nicht auf dem Bilderbergertreffen erschien , uns Ursel aber schön dort die Stellung gehalten hat war ich mir fast sicher .
    Dumm nur das ich das Thema EU Vorsitz überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte . Weber habe ich von Anfang an keine Chance eingeräumt , aber das man nun die Uschi aus dem Hut gezaubert hat , hat mich dann doch überrascht .


    Kompetenz hat sie unbestritten , leider ist sie aber auch nicht ganz astrein , wie z.B. die Berateraffäre zeigt , aber mit Affären im politischen Alltag hatte ja schon ihr Vater so seine Probleme.


    Wofür sie politisch im Einzelnen steht ist nur ansatzweise zu erraten . Sie ist wie Merz überzeugte Transatlantikerin und hat vorzügliche internationale Kontakte in Politik und Industrie , was nahelegt das sie einen sehr elitären pro USA Kurs einschlagen könnte.
    Unter ihr würde vermutlich die Euro-Armee stark voran getrieben werden , ebenso ein massiver Ausbau der Geheimdienste.

  • Ich hoffe mal nicht, dass die Europaarmee kommt. Ich werde sicher keinen zweiten Eid ablegen...

    Wirst du gar nicht müssen... Es werden höchstwahrscheinlich nur Strukturen zusammengelegt werden. Im Prinzip so wie das heute schon mit Brigade Franco Allemande, oder dem deutsch niederländischem Korps ist nur dann eben mit mehr Ländern.


    Anyway selbst eine Vereinigte EU Armee ist immer noch kein erstzunehmender Machtfaktor. Ich meine Europa hat nicht mal einen Kampfjet der 5. Generation das modernste ist der Eurofighter der ist gen 4+, 4.5 bestenfalls und mit dem FCAS Projekt möchte man jetzt dahin kommen wo die USA vor 20 Jahren schon mit dem F22 waren.
    Gut, eigentlich wollen sie zur F35 aufschließen, das nennt man dann wohl überholen ohne einzuholen.


    Nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wie weit Europa eigentlich bereits hintendran ist.
    (zumindest militärisch)

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Entscheidend ist immer nicht nur die Frage was man selber hat , sondern auch was der Gegner hat .
    Die europäischen Armeen sind nicht mehr darauf ausgelegt sich mit gleichstarken Kräften auf offenem Feld messen zu müssen . Ihr Aufgabengebiet liegt vielmehr auf Stabilisierung und ggf, Intervention in kombinierten Verbänden .
    Eine Euro-Armee wäre dazu besser geeignet als das was wir heute haben .

  • Ach bin ich froh das ich in der Schweiz lebe :P
    Ich denke auf kurz oder lang wird es eh auf eine Euroarmee und engere zusammenschliessung der Staaten Euopas hinauslaufen. Bis man den Traum von einem geeinten Land a la Vereinigte Staaten von Europa erreicht hat.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Entscheidend ist immer nicht nur die Frage was man selber hat , sondern auch was der Gegner hat .
    Die europäischen Armeen sind nicht mehr darauf ausgelegt sich mit gleichstarken Kräften auf offenem Feld messen zu müssen . Ihr Aufgabengebiet liegt vielmehr auf Stabilisierung und ggf, Intervention in kombinierten Verbänden .
    Eine Euro-Armee wäre dazu besser geeignet als das was wir heute haben .

    Es ist richtig das wir in Europa den Fokus auf Stabilisierungsmissionen legen können, aber das geht eben nur weil die USA uns mit ihrem riesigen Militär den Rücken freihalten. Aus diesem Grund ist kein Land der Welt in der Lage einen offenen Konflikt mit einem Natostaat zu auszutragen.
    Aber was wenn die USA mal nicht dazu in der Lage oder Willens sind das zu tun?
    Die Geopolitische Lage wird nicht für immer so bleiben wie sie jetzt ist.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Wer sollte Europa denn Militärisch bedrohen? Die bösen Russen?
    Falls überhaupt hatte Europa ja genau wegen den Amis eigene lustige militärische Abenteuer.... A la Verteidigung der Freiheit am Hindukusch.....


    Wenn ich mir das gebaren und die Stützpunkte der Nato so anschaue dann ist eher die Nato der Aggressor als umgekehrt...… Man stelle sich mal den Aufschrei vor wen Russland Militärstützpunkte in Kanada und Mexico hätte...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ah, da die Russen, die Heilsbringer und einzig Guten in allen Konflikten auf der Welt.
    Man kann nach dem was in Georgien, auf der Krim und in der Ostukraine passiert ist, überhaupt nicht verstehen, wie man darauf kommt, dass Russland eventuell mal eine Bedrohung sein könnte...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Niemand sagte sie seien Unschuldslämmer, aber sie sind auch nichts das personifizierte Böse wie man sie immer darstellen will. Die Welt ist nun mal nicht Schwarz/Weiss.


    Das gleiche kann man übrigens auch über die USA sagen und ganz Nüchtern betrachtet wette ich drauf das die USA mehr unschuldige Zivillopfer auf dem Gewissen haben als die Russen. Plus mehr eigenen Angriffskriege die International sehr umstritten sind
    zb Vietnam,Irak,Afghanistan etc..... Ah und vielleicht auch bald noch Iran :)


    Und bist du dir sicher das in der Krim nur die Russen mitmischten?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ich habe niemals behauptet die USA wären Unschuldslämmer, das sind sie bei Weitem nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Russen weniger unschuldige Zivilopfer auf dem Gewissen haben, als die USA.


    Wenns um die Angriffskriege geht ist Russland ebenfalls gut dabei, in Afghanistan waren sie lange vor den USA, dann haben wir noch zwei Tschetschenienkriege, die bereits erwähnten Konflikte etc.
    Jede Großmacht hat irgendwo Dreck am Stecken und baut irgendwelchen Mist.
    Auch wenn ich die Amis net mag, so sind sie mir doch lieber als die Russen.
    Was die Krim angeht sage ich mal, dass die Russen sich das einfach geholt haben, weils für sie wichtige Häfen sind. Das ist einfache Machtpolitik. Rechtens ist das auf keinen Fall gewesen....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich glaube allein mit den Toten in Vietnam (einige Millionen davon die meisten Zivillisten) haben sie die Russen schon lange überholt. Die Konflikte der Russen sind im vergleich der zivilen Opfer eher bescheiden (achtung ich rede hier im vergleich, ist natürlich genau so schlimm wenn es weniger sind) Und beim Einfall der Russen in Afghanistan waren die Amis auch nicht untätig. Ihr Lieblings Jihadist Osama wurde da herangezüchtet... Mit Geld der Amis.


    Aber ja bei dem Punkt Machtpolitik der Grossmächte muss ich dir zustimmen. Da haben alle Dreck am stecken. Ich tendiere da aber eher für die Russen. Ist wohl auch eine Sympathie frage für welchen der 2 Übel man mehr Sympathien hat.


    Das ist einfache Machtpolitik. Rechtens ist das auf keinen Fall gewesen....
    Genauso wie der Irak Krieg, Afganistan Einmarsch und und und....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado