Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Also Merkel würde ich jetzt net grad als Entertainerin ansehen und die von der Leyen schon gar net...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Er meint, dass sie in erster Linie "Öffentlichkeitsarbeit" machen. Dass sie die Entscheidungen, die die Leute hinter den Linien treffen (oder auch ihre Sponsoren) nur den Wählern verkaufen, diese Entscheidungen aber nicht selbst treffen.
    Diese Verschwörungstheorie ist zwar recht häufig anzutreffen, mMn aber nur bedingt richtig. Das bequeme an solchen Theorien ist ja aber immer, dass man jeden, der nicht daran glaubt, als hoffnungslos naiv hinstellen kann, der keine Ahnung hat, "wie es in der richtigen Welt wirklich zugeht".
    Deshalb auch Holles Ton "Du glaubst wohl noch daran..." der einen Widerspruch von Vornherein ja schon ausschließt, weil die Meinung des anderen ja unwiderruflich überholt ist.


    Ich glaube tatsächlich daran, dass beides nur die halbe Wahrheit ist. Ja, es gibt starke Mächte die versuchen einen möglichst großen Teil der Politik zu kontrollieren und in gewissen Bereichen schaffen sie das auch. Ich habe das selbst schon erlebt, wie Lobbyarbeit in die ein oder andere Richtung ausarten kann.
    Ich glaube aber auch, dass auch diese Lobbyisten gegen ein geeintes Volk, welches auf einen Punkt beharrt, nur wenig ausrichten können. Das Problem ist nur, dass das Volk in den wenigsten Fällen geeint ist, was diesen anderen Mächten zu großen Spielraum lässt.
    Ich glaube aber auch, dass es tatsächlich gewählte Menschen gibt, die noch Prinzipien verfolgen und sich weniger in ihrem Tun beeinflussen lassen durch eben diese Mächte. Die Schwierigkeit für die Wähler ist nur, diese Personen zu finden und zu wählen.
    (Tipp: Es sind grundsätzlich nicht die Politiker die vorgeben das alles nur für die heiß geliebte Heimat und das eigene Volk zu tun)

  • Neeee , ich stelle niemanden als hoffnungslos naiv hin , und ich lasse Wiederspruch eigentlich immer zu (solange man mich noch nicht zum Kaiser gekrönt hat).


    Es ist auch nicht wirklich bequem wenn man als überzeugter Republikaner zusieht wie die Demokratie von Bonzen nach Herzenslust missbraucht wird ohne wirklich etwas dagegen tun zu können .
    Man muss nur unsere Medienlandschaft ansehen um zu erkennen das hier etwas ziemlich aus der Spur gelaufen ist .


    Ein geeintes Volk ist überhaupt nicht mehr herzustellen , weil ständig neue Gruppen separiert werden um sie kurz darauf aufeinander hetzen . Teilweise mit völlig abstrusen Dingen wie gendergerechte Sprache oder allgemeine Sprachmanipulation nach dem Vorbild der Frankfurter Schule.
    Stetiger Kampf gegen den sozialen Abstieg oder der sozialen Teilhabe usw., usw, usw.


    Bei den Altparteien haben es ja viele Wähler bereits kapiert ,oder dem öffentlich rechtlichen Fernsehguck .
    Aber bei Springer und Berthelsmann oder gar der GEZ finanzierten Youtube Truppe von Funk ahnen es die meisten Menschen nicht einmal .


    Hier wird vom feinsten für die Lobbys gearbeitet und gespalten bis die Heide wackelt.
    Tja und wo es keinen Wiederstand mehr gibt kann man machen was man will .


    Man sollte sich einmal die Zeit nehmen sich selber Fragen zu stellen wie :


    Wem nutzt es ?
    Wohin fließt das Geld ?
    Wem gehört eigentlich was ?
    Wer ist mit wem vernetzt ?


    Das öffentlich rechtliche hatte da bei der Sendung " die Anstalt" mal einen kleinen Betriebsunfall wo so etwas einmal sehr schön und nachprüfbar veranschaulicht wurde .


    Ich bin mir zu 100% sicher das Liz Mohn und Mathias Döpfner beispielsweise die Geschicke Deutschlands weit mehr lenken als Angela Merkel .

  • Danke für dein Mitleid. Ich hab vieles kommen sehen, aber das nicht. Ein Satz in dem Artikel ist nun mal leider sehr war.

    „Kanzlerin und Union zeigen erneut, dass sie die Belange der Bundeswehr nicht im geringsten interessieren“

    Die Bundeswehr an sich hat nun mal leider so gut wie keine Lobby, egal bei welcher Partei (auch nicht bei denen rechts und ganz rechts, wenn man genau hinsieht.)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Was sagt ihr eigentlich so zur AKK als Verteidigungsministerin? Sinnvolle Entscheidung, weil ihre Umfragewerte in letzter Zeit so schlecht waren, oder einfach nur dumm?
    Ich meine es gibt auch gute Argumente dafür, dass AKK eine gute Wahl sein könnte, da sie definitiv liefern muss. Der Optimist in mir sagt, dass sie vielleicht mehr Energie in die Behebung der vielen Probleme der Bundeswehr stecken könnte, als es von der Leyen getan hat.
    Andererseits hat sie halt gar keine Ahnung vom Bund, oder ich wüsste zumindest nicht, woher sie die haben sollte (hoffentlich fragt sie net bei von der Leyen nach...).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • AKK ist zumindest stark unter Druck nun da sie das Ministerium übernommen hat wird sie auch liefern müssen, sonst ist ihre politische Karriere am Ende. Oder zumindest stark geschädigt. Allerdings sprichst du es schon an: Wie soll jemandem gelingen die Bundeswehr wieder auf Kurs zu bringen der von der Materie absolut Null Kenntnis hat, bezogen jetzt rein auf Militärische Belange. Ich sehe vielleicht noch die Möglichkeit das sie zumindest die Administrativen Mängel abstellen kann denn in dem Bereich hat sie sicherlich Erfahrung.
    Aber bei allem was mit Ausrüstung, Taktik oder der Strategischen Ausrichtung insgesamt zu tun hat erwarte ich von ihr ehrlich gesagt wenig.


    Letztendlich werde ich mal abwarten was von ihr noch kommt, auch wenn mein erster Post dazu etwas hämisch war will ich ihr doch mal einen Vertrauensvorschuss einräumen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Die Bundeswehr ist wie der Berliner Flughafen .


    Schafft Arbeitsplätze , verschlingt Unsummen , wird nie fertig , erfüllt seinen Zweck nur bedingt und fliegen tut da auch nix.


    Es ist also Wurst wer da oberster Dienstherr ist , solange genug Leute daran verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr vom Earth Overshoot Day? Ich meine, wenn heute am Tag 210 von 365 bereits alle Ressourcen der Erde erschöpft sind, würde ja das Recycling recht stark betrieben werden, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das mit dem Recycling?
    Es sind ja nicht alle Ressourcen erschöpft, sondern wir haben so viel verbraucht, wie wir dieses Jahr verbrauchen dürfen ohne der Natur einen nachhaltigen Schaden zu verursachen. Dh wir haben in einem einfachen Beispiel dieses Jahr bereits so viel Holzmasse abgeholzt wie dieses Jahr überhaupt nachwachsen kann.

  • Wie seht Ihr eigentlich diesen Fall in Deutschland mit dem Eritreer der eine Mutter und Kind vor den Zug warf? Kind starb ja dabei. Ich nehme an ein gefundenes Fressen für diverse Politische Parteien die daraus nun kapital schlagen wollen.... Mich kotzen solche Politische Instrumentalisierungen nur an... sei es jetzt von Links oder Rechts....


    Was dem ganzen Fall natürlich nicht entschuldigt und hoffe das dieses Subjekt die volle Härte des Gesetzes spüren wird....Wüsste nicht was ich als Vater tun würde...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Tja ich würde den Typen finden, verschleppen und Tage lang Foltern. dabei ist mir seine herfunkt komplett egal.


    Ich verstehe sowieso nicht warum am Bahnsteig keine "Zäune" sind. Man könnte doch dauerhaft Metallstangen als Zaun dort haben und je nachdem wie der Zug hält Fahren dann die an der Tür runter. Im Endeffekt echt primitiv wie die Bahnsteige gebaut sind.

  • In Japan haben sie fast an jedem Bahnhof solche Absperrungen (jedenfalls in denen ich war)
    Würde schon Sinn machen (in der CH hat es auch keine)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Absperrungen sind absolut eine gute Idee , aber zum einen ist das nur an großen Bahnhöfen wegen des Platzes umsetzbar , und zum anderen wäre der Kostenaufwand sehr hoch , was am Ende wieder der Kunde zahlen muss denn die Bahn selber steht nicht unbedingt auf soliden Füßen , da sie seit Jahren auf Verschleiß fährt .


    Man stelle sich jetzt ein solches bundesweites Projekt vor , wo sie in Stuttgart nicht einmal einen Bahnhof fertig bekommen .


    Ich selber habe vor Jahren in Frankfurt am Bahnhof und der U-Bahn eine Zeit als Sicherheitspersonal gearbeitet , und kann aus Erfahrung heraus sagen , das mehr Sicherheitskräfte solche furchtbaren Verbrechen auch nicht verhindern können . Lediglich das Gefühl der Fahrgäste wäre ein besseres .
    Vor Irren kann man sich nicht schützen , so traurig das auch ist .


    Ebenso wie in dem Fall vorige Woche , wo es eine 34 jährige Mutter auf die gleiche Weise erwischt hat , wird es auch hier keine wirkliche Gerechtigkeit geben , denn das deutsche Strafrecht ist auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft ausgelegt , und nicht wie beispielsweise das der USA auf Vergeltung .


    Als Vater zerreißt es mir das Herz wenn Kinder auf so tragische und sinnlose Weise zu Tode kommen . Der schmerz den die Angehörigen in diesen Tagen erleben müssen ist sicherlich beispiellos , und in mir brodelt solchen Typen gegenüber die gleiche nackte Mordlust die sie antreibt und ich hoffe das ich soetwas niemals miterleben muss , denn ich weiß nicht was ich in so einem schrecklichen Moment tun würde .

  • Was wäre den wirkliche Gerechtigkeit? Todesstrafe oder Freiheitsentzug bis ans Lebensende? Oder was ganz anderes?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado