Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Dachtest du der Westen wird seine Vormachtstellung für alle Zeit behalten? Sie dir die Geschichte an. Hochkulturen kommen und gehen.
    China ist eh nicht mehr aufzuhalten. Nur schon in Afrika und dem Balkan gehört Ihnen schon viel mehr als es dem 0815 Bürger bewusst ist. Das der Westen dies mit Ihrer Kolonialgeschichte kritisiert ist ziemlich scheinheilig.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Faschismus ist aber keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen. Und ich muss nicht zulassen das Nazis unsere Freiheit missbrauchen um die mir und vielen anderen zu nehmen.




    Natürlich meinte sie das Ernst. Das bezog sich auch auf das agieren gegenüber nicht Linientreuen am Anfang des russischen Bürgerkrieg.





    Zitat von Holle

    Wenn du sagst in "unserem Land" , sollte dir immer klar sein das es
    Deren Land genau so ist . Wer hat dich ermächtigt den Anspruch auf das
    Land deiner und Deren Väter zu erheben ?

    Naja, ich bin deutscher Staatsbürger, wie willst dus sonst definieren. Und natürlich is der auch einer, und?
    Wieso erhebe ich Anspruch auf das Land?




    Zitat von Holle

    Genau so eine Einstellung führt zu Krieg , Elend und Leid. Denkst du
    denn ernsthaft ein echter Nazi kann nicht lieben , Schmerz oder Freude
    empfinden ?
    Denkst du die Generation des 2. Weltkriegs bestand mit Ausnahme von Opa und Oma aus Bekloppten Serienmördern ?

    Hast du mal Niklas Frank im Radio oder so gehört? Sehr interesannt. Natürlich können auch Nazis liebende Väter/Mütter sein, rechtfertigt das andere Menschen als miderwertig zu bertrachten?


    Denk ich natürlich nicht, aber was hat das damit zu tun das ich Nazis nicht entgegenkommen will?



    Zitat von Holle

    Demokratie ist ein viel zu zerbrechliches Geschenk als das man es


    unachtsam fort wirft weil man sich selbst für moralisch überlegen hält.
    Sie muß liebevoll gepflegt und mit starken Armen verteidigt werden .
    jeden einzelnen gottverdammten Tag .

    Ja, eben wir müssen das gegen slche Leute verteidigen.



    Zitat von Holle

    Dazu gehört es auch unliebsame Menschen und Meinungen zu ertragen . Sowas kann wehtun , und nur wenn es weh tut denke ich ist eine Demokratie auf dem richtigen Weg .

    Ja, ich kann doch mit deiner Meinung auch leben, oder wenn mir wieder ein FDP typ erklärt das wie angeblich zuviel Geld für soziales verwenden. (warum dann mehr als jedes fünfte Kind in Armut lebt wird mir dann leider nicht erklärt, aber egal)


    Nur nochmal, Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Nein Faschismus ist eine politische Strömung und per se KEIN Verbrechen. Deine subjektive Wahrnehmung ist das Maß an dem Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemessen werden .
    Es gibt sicherlich auch genug Menschen die Kommunismus als Verbrechen definieren. Ist aber genau so falsch .


    Wenn du einem per deiner persönlichen Definition "Nazi" nicht entgegen kommen willst , bist du nach meiner persönlichen Definition leider undemokratisch.
    Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen , aber Qualitätssiegel "Demokrat" kann ich dir nicht ausstellen .


    Interessant ist das Rassismus immer als Markenzeichen von Faschismus und Nationalsozialismus herhalten müssen , was aber ebenso falsch ist .
    Rassismus und Antisemitismus waren ein Bonuspacket das es praktisch gratis zur Ideologie dazu gab .
    Rassismus ist ein ganz anderes Gebiet und verlangt auch eine ganz andere Wertung .


    Wenn ich sage das es unterschiedliche Menschenarten gab und gibt bin ich bereits nach dem heutigen Mainstream ein Rassist . Wir haben hier von meiner Seite noch keine Auf oder Abwertung , sondern eine völlig neutrale Meinung.
    Politisch zum Extremismus neigende Gruppen benötigen zur Rechtfertigung ihrer extremen Haltungen immer einen Feind. Wenn Faschisten also den Rassismus oder Antisemitismus in ihr Programm aufgenommen haben war die negative Wertung zwangsläufig notwendig um innere Einigkeit zu produzieren , aber nicht Bestandteil der Ideologie .


    Und wenn du sagst das ein FDP Politiker sagt das Zuviel für Soziales ausgegeben wird hast du natürlich völlig Recht wenn du dich empörst , aber der ist kein Rechter per se sondern ein Raubtierkapitalist , also etwas völlig anderes .
    Hier zeigt sich einmal mehr die hässliche Fratze des Kapitals UND den Kern des Problems.


    Es ist nicht Rechts gegen Links , Einheimischer gegen Zuwanderer , Christ gegen Moslem...., es ist ARM gegen REICH.


    Du wärest überrascht wenn du dich mit der Ideologie des Nationalsozialismus mal etwas eingehender beschäftigen würdest wie weit Links diese Parteigenossen standen.
    Ebenso interessant wer von den Wirtschaftsbossen in den USA und UK im vorigen Jahrhundert Rassisten mit Abwertung im Weltbild waren (z.B. Henry Ford oder Disney).


    Vielleicht hilft es dir etwas mehr zu differenzieren . Nicht jeder der rechts von dir steht ist ein Nazi , und nicht jeder Rassist ein Abwerter .
    Nicht jeder der die deutsche Kultur liebt und schützen will ist ein Verbrecher.
    Die Welt ist viel komplexer und genau deswegen muss ein aufrechter Demokrat auf die Gegenseite immer eingehen können.

  • Wenn ich sage das es unterschiedliche Menschenarten gab und gibt bin ich bereits nach dem heutigen Mainstream ein Rassist . Wir haben hier von meiner Seite noch keine Auf oder Abwertung , sondern eine völlig neutrale Meinung.
    Aber wissenschaftlich Falsch oder? Also ganz auf die Fakten bezogen. Weil ich dachte der neuste Forschungsstand ist sich einig das der Mensch nur eine einzige Rasse /art/ ist. Halt mit Subtypen/phänotypen aber ohne genug unterschiede um von verschiedenen Rassen/Arten zu sprechen. Eine andere Rasse/Art wäre in diesem Sinne der Neanderthaler gewesen. Zwar noch nah genug verwandt um lebenden Nachwuchs zu produzieren aber doch schon zu weit entfernt um nur ein Subtyp von uns zu sein.
    Halt wie wenn man schwarze oder Gelbe oder weisse Leopardgeckos hat. Unterscheiden sich ganz leicht sind aber alle die völlig gleiche Spezies. Das Beispiel kam nur weil ich gerade Züchte :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte mich mal ein als angehender Wissenschaftler (Biochemiker):


    In den Naturwissenschaften hat man heutigen Kenntnisstand: Es gibt keine menschliche Rassen, sondern nur verschiedene Phänotypen. Phänotypen (Erscheinungstypen) entstehen durch Einflüsse der Umwelt. Bestes Beispiel: Dunkelhäutige Menschen produzieren in ihrer Haut mehr Melanin, weil es an heissen und sonnigen Orten sonst für Hellhäutige gefährlich ist, mit wenig Melanin auszukommen. UV-Licht ist sehr energiereich und kann alle Gewebsschichten penetrieren und die DNA direkt schädigen. Mit Zufall können dann die genetischen Schranken oder Proteine gegen Krebsentstehung überwunden werden und es entsteht dann leider ein Tumor. Melanin kann das UV gut absorbieren und uns schützen.
    Das Genom kann auch über längere Zeit hinweg verschieden verändert werden. Von dem her gibt es genetische Variabilitäten in verschiedenen Populationen in verschiedenen Umwelten.

  • Na dann habe ich es ja gar nicht so schlecht erklärt :)


    Bestes Beispiel: Dunkelhäutige Menschen produzieren in ihrer Haut mehr Melanin, weil es an heissen und sonnigen Orten sonst für Hellhäutige gefährlich ist,


    Obwohl man hier eigentlich sagen müsste das sich die weissen angepasst haben und nicht die dunkelhäutigen. Weil dunkle haut war ja das übliche Merkmal aller Menschen. Erst später wurden in Europa/Asien durch Selektion /Mutation die Menschen weiss.
    Hellhäutige sind also die Mutanten :P


    https://www.nzz.ch/wissenschaf…000-jahren-aus-ld.1355210

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Wenn du auch noch Blond, Blauäugig und ohne Weisheitszähne geboren wurdest darfst du dich Offiziell Blonderine nennen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann in 100'000 Jahren oder so wird auch der kleine Zeh verschwinden, die Gänsehaut abgeschafft und die Augen so gross werden, dass selbst Marsianer neben uns alt aussehen... :D

  • Über menschliche Rassen kann man derzeit genau so debattieren wie über die Schuld des Menschen am Klimawandel. Letztlich ist das auch ein völlig anderes Thema .
    Es ging mir bei diesem Beispiel in erster Linie darum zu zeigen das heute auch in Punkto Meinungen und Wertesystemen vieles vermischt wird was nichts miteinander zu tun hat , nur um einen Austausch zu behindern.


    Ich verteidige hier in einer Tour eine politische Strömung zu der ich mich in keiner Weise verbunden fühle , aber die zum politischen Spektrum einer funktionierenden Demokratie gehören muss um wirklich so viele Perspektiven wie irgend möglich zu hören .


    Was soll denn eurer Meinung nach mit den Menschen passieren die nicht mehr gehört werden , oder anders herum , welche Möglichkeiten bleiben ihnen um ihre Wertesysteme zu schützen ?


    Letzteres führt zwangsläufig zu Terrorismus .
    ersteres lässt ebenfalls kaum Spielraum . Umerziehungslager , Internierung , Kindesentzug , Berufsverbot , Entzug der Bürgerrechte......


    Kommt das niemandem bekannt vor ? Kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten , und denkt nicht das das reine Fiktion ist . Es gibt in Deutschland und Österreich bereits "bürgerliche" Politiker in Volksparteien die genau solche Vorschläge unterbreiten.


    Faschismus bekämpfen in dem man selber zum Faschist wird , bravo .

  • Über menschliche Rassen kann man derzeit genau so debattieren wie über die Schuld des Menschen am Klimawandel. Letztlich ist das auch ein völlig anderes Thema .


    Jetzt völlig unabhängig von der Faschismus Debatte. Über Menschliche Rassen gibt es eigentlich nichts zu debattieren. Meiner Meinung nach ist es Wissenschaftlich gesehen ziemlich eindeutig das es eben keine Menschlichen Rassen gibt. Das ist nicht nur Theorie so wie das vom Klimawandel sondern basiert auf klare Fakten die man Wissenschaftlich nachgewiesen hat.


    Beim Rest kann ich dir eigentlich zustimmen, Ich finde Faschismus etc auch verwerflich finde aber das er nicht verboten gehört weil eben gegen den Gedanken einer Demokratie.
    Eine starke und aufgeklärte Gesellschaft sollte so etwas eigentlich aushalten können.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Irgendwann in 100'000 Jahren oder so wird auch der kleine Zeh verschwinden, die Gänsehaut abgeschafft und die Augen so gross werden, dass selbst Marsianer neben uns alt aussehen... :D

    Klingt wie ein Traum für alle Anime Freaks XD und ein Alptraum für Fußfetischisten XD