Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Im Prinzip finde ich politisch interessierte junge Menschen sehr positiv . Ob eine Autistin fähig ist die Komplexität des Problems zu verstehen für das sie die Mistgabel schwingt bezweifel ich allerdings ebenso wie bei den in der Regel 12-18 jährigen Demonstranten .


    Es gibt Wissenschaftler die darauf bestehen das der Klimawandel menschengemacht ist , ebenfalls gibt es aber auch welche die das wehement abstreiten und sich sogar zu Diskussionen stellen würden .


    Kritiker werden fälschlicherweise als "Klimaleugner" denunziert , obwohl der Begriff als solches bereits völliger Unfug ist , da niemand bestreitet das es ein Klima gibt .
    Ein Weltklima hingegen gibt es tatsächlich nicht , vielmehr unterteilt sich das ganze in verschiedene Klimazonen die sich gegenseitig beeinflussen .


    Es gibt nachweislich einen Temperaturanstieg auf der Erde , aber auch auf dem Mond und dem Mars was eher auf die Sonne als auf die deutsche Automobilindustrie als Verursacher hinweisen könnte .


    Greta ist übrigens keinesfalls Weltweit so prominent wie man es dem gewöhnlichen Wald-und Wieseneuropäer glauben machen möchte . In Asien kennt sie Niemand und die Promo-tour in den USA blieb auch weit hinter den Erwartungen .


    Das ganze ist ein besorgniserregender von den Medien gepushter Hype der vor allem die europäische (nicht nur die Deutsche) Industrie angreift .
    Einer der Hauptgeldgeber des deutschen Ablegers der Bewegung "One" ist die Open Society Foundation von George Soros.


    One steht Luisa Neubauer vor die sich immer wieder auch mit linksradikalen Gruppen gemein macht , wie z.B. der Organisatoren des Hambacher Forst oder der Antifa (beide bekannter maßen gewaltbereit).
    Zumindest in Deutschland entsteht hier ein explosives Gemisch das nicht nur Kinder und Jugendliche in einen gefährlichen Strudel wie in den 68ern zieht , sondern auch den Wohlstand Deutschlands gefährdet und den Politikern nicht nur die Tür zu neuen Abgaben öffnet , sondern diese geradezu dazu nötigt .


    Diese neuen Steuern werden aber vermutlich eher in das Sozialwesen fließen statt in die Umwelt , denn weitere Arbeitslose werden den Sozialstaat so strapazieren das der soziale Friede innerhalb Deutschlands massiv gefährdet wird .
    Eine solche Entwicklung würde den Euro und somit die gesamte EU als Projekt in Gefahr bringen.


    Kommt wieder meine Frage : Wem nutzt das ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Holle

    Im Prinzip finde ich politisch interessierte junge Menschen sehr positiv . Ob eine Autistin fähig ist die Komplexität des Problems zu verstehen

    Da bin ich mir nicht sicher, ob du verstehst wie Autismus funktioniert, bzw was das eigentlich bedeutet.
    Gerade das Asperger-Syndrom fällt nicht mit einem Intelligenzverlust zusammen und somit kannst du rein aufgrund des Umstands, dass sie autistisch ist, überhaupt nicht darauf schließen, ob sie etwas verstehen kann oder nicht.


    Was den Rest deines Posts angeht: Also ist Greta von den USA oder gar von China "engagiert" um die europäische Industrie zu schwächen und andere Mächte so leichter näher an die "Handelssonne" zu bringen?
    Oder ist es einfach nur der Versuch der Antifa Europa bzw. Deutschland in die Anarchie zu stürzen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr von den Wahlen in Österreich? Was haltet Ihr vom überragenden Grünen Sieg?
    Ist eine Koalition Kurz' mit den Grünen denkbar? Die FPÖ wegen des Ibiza-Skandals und mangelndem Vertrauen fällt ja weg, die SPÖ ist auch nicht die beste Option, mit den NEOS hätte man keine absolute Mehrheit (ausser noch mit den Grünen zusätzlich) und die Liste Pilz ist ja raus aus dem Nationalrat.

  • Ich fand Ihre Rede vor der Uno hat mehr geschadet als genützt. Weil sie drückt das so überspitzt aus und dann mit einer Miene und den Träne nahe das es mir schon komisch vorkam. Vor allem der Satz Ihr habt mir meine Kindheit gestohlen... Das sollte man Kindern in Bangladesh oder Afrika sagen aber nicht einer Tochter von ultrareichen + riesen Organisation im Rücken.


    Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen. Ich bin ein Klima Skeptiker. Ich bin für Umweltschutz und Tierschutz weil das dinge sind die man zweifelsfrei auf den Menschen zurückführen kann.
    Das mehr co2 aber die Erde erwärmt und dies nachweislich von Menschen stammt ist ja noch umstritten. Ich bin offen für neue Studien und möchte keine Meinung verdammen. Aber es kann wirklich auch Zufall sein das die Erde sich erwärmt. Gibt ja auch Studien die besagen das die erhöhte Menge CO2 dem Pflanzenwachstum sehr zugute kommt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Master Marko

    Was haltet Ihr von den Wahlen in Österreich?

    Ich bin froh, dass es noch die zusätzliche Alternative von Schwarz(resp. Türkis)-Grün gibt. Da die Wähler die FPÖ doch etwas abgestraft haben (wobei ich das Wort etwas zu stark für 16% finde) ist die Frage, ob die ÖVP die Koalition von der vergangenen Regierung so weiter führen will...
    ÖVP-SPÖ ist natürlich wie immer eine Option aber irgendwie bezweifle ich das sehr. die SPÖ hat ihr historisch schlechtestes Ergebnis in der 2. Republik eingefahren und das deckt sich auch mit meinem Eindruck: sie sind grade sehr schwach auf der Brust und die Beziehungen zur ÖVP sind sehr getrübt. Daher würde ich mich über Schwarz-Rot wundern.
    Schwarz-Grün würde halt nur eine geringe Mehrheit haben und die beiden Parteien stehen sich politisch so ziemlich gegenüber (teilweise hat die FPÖ mehr Übereinstimmungen mit den Grünen) daher stelle ich mir eine Zusammenarbeit schwer vor.
    Ich weiß auch nicht, ob es für die Grünen strategisch klug wäre, eine Koalition einzugehen wo sie der viel kleiner Partner wären und mit einer potentiell schwierigen Regierungsarbeit wo man vielleicht recht wenig umsetzen können wird das bisher beste Wahlergebnis der Grünen zu "gefährden".


    Trotzdem empfinde ich persönlich Schwarz-Grün noch als die beste Lösung. Ich bin aber grundsätzlich gespannt, was jetzt passieren wird und in welche Richtung sich die Sache entwickeln wird.




    Was die Greta-Sache angeht, bin ich mir halt auch nicht sicher, wie viel von ihren Emotionen usw auf ihre Krankheit zurückzuführen ist. Leute mit Asperger können eben Emotionen und Stimmungen nicht gut einschätzen und sie können sie auch selbst nicht so gut ausdrücken, bzw richtig ausdrücken.


    Was ihre Rede angeht, kann ich nicht mitreden, weil ich sie mir gar nicht erst angehört habe. Meine Meinung über den Umwelt/Klimaschutz kann ich mir auch ohne eine (noch-) Jugendliche bilden.

  • Ohh dann gebe ich dir jetzt die Chance die Rede nachzuholen :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ps: Wie denkst du über den Klimawandel? Also Erderwärmung ganz klar Menschengemacht oder noch unschlüssig?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meinen Senf bezüglich Klimawandel bringen darf: Er ist nicht menschengemacht, aber ein gewisser Anteil an der Beschleunigung der Erderwärmung ist auf den Menschen zurückzuführen. Wie stark der menschliche Einfluss ist, kann ich nicht sagen. Man braucht, was ich vor paar Seiten hier gesagt habe, viel komplexere Modelle der Erdatmosphäre. Was aber menschengemacht war/ist, sind die Ozonlöcher durch Fluorkohlenwasserstoffe. In Vietnam und China hatte man vor 1 Jahr 2 Orte gefunden, wo in den Industriestätten noch FCKWs produziert werden. Aber ja, Ozon“schicht“ ist der falsche Ausdruck: Sie ist nur 3mm dünn. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nö, ich wollte sie mir gar nicht anhören. Schlussendlich sind das ja doch nur Reden. Eine Rede wird selten etwas wirklich großes bewirken. Ist ja doch nur BlaBla.


    Was die Klimaerwärmung betrifft bin ich überzeugt, dass es eine natürliche Erwärmung gibt, die allerdings durch den Menschen (massiv) beschleunigt wird. Das muss jetzt gar nicht so der CO2-Ausstoß sein, sondern das fängt schon mit der Abholzung des Regenwaldes an, der als Klimaregulator dient. Weiter gehts mit der Überfischung der Weltmeere und alle möglichen anderen drastischen Eingriffe in die Natur die dazu führen, dass das Gleichgewicht aus dem Ruder läuft. Der CO2-Ausstoß spielt natürlich trotzdem eine Rolle wobei ich sehr dafür bin, da "unnötige" Belastungen der Umwelt einzudämmen also bspw. jährliche Urlaubsflüge usw sehr viel teurer zu machen.
    Für mich kann man also Umweltschutz und "Klimaschutz" nicht voneinander trennen.

  • In der Schweiz wird über eine Erhöhung der Flugpreise gesprochen. Ich bezweifle aber sehr stark das dies was bringt. Da es immer andere gibt die billiger anbieten. Dann geht man halt auf die Alternativ Flüge/Flughäfen. Schlussendlich bestraft man eher den kleinverdiener der auch recht auf seine Ferien/Familienbesuche Übersee hat.


    Und die Flüge werden sowieso nicht weniger da alle Flieger bis zum bersten voll sind mit Industrieware die spediert wird. Solange die Wirtschaft nicht schrumpft, werden die Flieger sowieso fliegen. Egal ob mit mehr oder weniger Touris. (ich arbeite selber in der Spedition , und wir haben mehrere tonnen Luftfracht pro Woche- als kleine kmu wohlgemerkt)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Das Fliegen wird noch seeeeeehr lange bleiben. Irgendwann wird man bessere Alternativen als Kerosin finden, um so umweltfreundlicher zu fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn man sich die Gesamtsituation ansieht, sind wir sowieso zu gut situiert. Die Leute regen sich auf wenn sie im Winter keine Erdbeeren kaufen können, wenn es nicht mindestens 3 Sorten Melonen im Angebot gibt usw. Wo wir wieder bei Luftfracht wären.
    Der Umwelt würde es äußerst gut tun, wenn die Menschen wieder etwas bodenständiger werden würden, die jährlichen 2 Urlaube nicht unbedingt das andere Ende der Welt als Ziel haben und Fleisch nicht aus Südamerika importiert wird.
    Mir ist durchaus klar, dass diese Maßnahmen die Geringverdiener stärker treffen würden, aber die jetzige Situation trifft eigentlich die Kleinstverdiener am härtesten. Nämlich die Leute die in Regionen leben, die für unseren Wohlstand ausgebeutet werden.
    Ist es wirklich gerecht, dass für das "Recht auf Ferien in Übersee" andere bezahlen müssen?
    Das Thema ist global einfach wirklich kompliziert und ich erhebe nicht den Anspruch, da den Durchblick zu haben und alles zu durchschauen.

  • Das Problem ist auch das alle mitmachen müssten damit es funktioniert. Aber dies ist Utopie. Zb Schweiz erhöht kosten für Flüge. Andere Länder tun das nicht weil Gewinn nun mal geil ist. Was passiert? Man weicht auf die billigeren Alternativen um bzw billigere Spediteure Ausland etc. Schlussendlich bestraft man nur den eigenen Wirtschaftsstandort für etwas was vielleicht ja nicht mal so schlimm ist (co2 mässig gesprochen)
    Besser wäre es wirklich Geld in die Erforschung besserer Alternativen zu stecken (wie Marko es sagte)


    Den ich wage eine Behauptung. Fliegen und die Vernetzung der Welt wird noch weiter Massiv zunehmen. Die Warenströme müssen fliessen und solange unser gesamtes Wirtschaftssystem nicht kollabiert wird sich da auch nichts ändern.


    Ist es wirklich gerecht, dass für das "Recht auf Ferien in Übersee" andere bezahlen müssen?
    Ist jetzt eine sehr negative Sicht der Dinge. Tourismus erzeugt auch neue Arbeitsplätze und Devisen. Viele Länder machen den Löwenanteil Ihres Gewinns durch Touristen. Gerade in armen Ländern sind viele Millionen abhängig vom Tourismus und profitieren davon.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Teuerungsraten muß man immer prozentual betrachten . Ein Kleinverdiener in Deutschland kann sich schon seit 20 Jahren keinen Urlaub in Übersee mehr leisten weil die Lebenshaltungskosten die Möglichkeit auf Sparguthaben in entsprechender Höhe praktisch ausschließt.


    Wenn man also sagt das wir z.B. das Fleisch mit einer CO2 Strafsteuer belasten wird sich der Bessergestellte immer noch den gleichen Konsum leisten können , der Rentner , Hartz4ler oder Zeitarbeiter wird sich aber wieder zur Butterstulle hin orientieren müssen.
    Das meiste in Deutschland produzierte Fleisch geht übrigens nicht an den deutschen Verbraucher sondern ins Ausland , weswegen eine Steuer hier ohnehin nicht nur ungerecht sondern auch witzlos wäre .


    Jemandem der in Deutschland in Armut oder am Rande der Armut lebt ist es kaum plausibel zu vermitteln das er Rücksicht auf einen Bergbauern in Peru oder einen Buschmann in der Serengeti nehmen soll , während zeitgleich Menschen die genau das von ihm verlangen sich bei einem Glas Rotwein über den nächsten Urlaub in der Toscana unterhalten .


    Jedes Jahr steigt die Zahl der abgestellten Stromzähler in Deutschland stetig an . Seit der Energiewende immer schneller.
    Auch hier wurde sozial unverträglich gehandelt in dem man Hauseigentümer für Solaranlagen bezuschusste (gute Sache) , aber die Rechnung den Mietern weiterreichte (schlechte Sache).
    Bei den Windrädern war es nicht besser . Mit Steuergeldern subventionierte man den Bau dieser Ungetüme bevor man überhaupt Trassen hatte die den gewonnenen Strom verteilen konnten , und die Energieanbieter nahmen nicht nur die Fördergelder des Staates (also der Steuerzahler), sondern erhöhten auch gleichzeitig noch ihre eigenen Tarife um so gleich doppelt die gleiche Kuh zu melken .


    In den 80ern förderte man das sparen von Leitungswasser in den Haushalten so erfolgreich das die Wasserwerke heute mit Trinkwasser die Kanäle durchspülen weil sie sich sonst mit Dreck zusetzen weil Zuwenig Wasser hindurch fließt , aber das ist nicht so schlimm . Leitungswasser ist in Deutschland trotz Sparsamkeit des Verbrauchers teurer als es sein müsste.
    Ein Grund dafür ist unter anderem das abpumpen des Grundwassers in dünner besiedelten Gebieten um Ballungszentren wie Berlin , Frankfurt , München usw . ausreichend zu versorgen .
    Das fördert die Trockenheit in den Wäldern , die Ursache aber wird ganz wo anders gesucht.
    Klar die letzten beiden Jahre gab es weniger Niederschlag als gewöhnlich , aber im Normalfall kann Deutschland sowas bis zu 5 Jahre durchhalten bis es alarmierend wird.
    Ebenfalls sind Flußbegradigungen ein Problem die das Wasser schneller durchleiten als es gut wäre , dafür aber regelmässig für Überschwemmungen sorgen wenn es wirklich mal nass wird.


    Eine Umweltreform in der Gesellschaft kann nur funktionieren wenn sie wirklich sozial gestaltet wird , und machen wir uns nichts vor , das wird niemals passieren .

  • Ich hab da mal ein paar Videos zu der Sache gefunden, die man sich vielleicht mal anschauen sollte. Die ersten sind etwas lustiger gestaltet (sind auch von der heute show), aber das letzte Video hat es halt in sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade diese Videos zeigen den Irrsinn, den sich manche Besserverdiener leisten. Avocados schmecken mir ohnehin nicht, aber gerade was das Reisen und die E-Autos angeht ist es einfach nur verdammt richtig, was hier vermittelt wird. Es ist am Umwelt- und klimafreundlichsten, wenn man seine Karre fährt, bis sie nicht mehr läuft, anstatt sich alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Meinen Polo werde ich auch fahren, bis es absolut nicht mehr geht.


    Das längste aber wichtigste Video ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn man sich nur mal das Thema mit dem Heizen raus nimmt merkt man wie dumm die ganze Sache eigentlich ist. 70% unseres Heizbedarfs wird mit Erdöl und Erdgas gedeckt. Zwei Rohstoffe die wir in Deutschland nicht, oder in nur seeeehr geringen Mengen haben und uns deshalb von Putin oder den Arabern kaufen müssen. Das ist an sich schon sehr dumm, besser wird halt noch dadurch, dass wir schon längst auf Alternativen hätten umsteigen können, die wir hier in Deutschland selbst bewerkstelligen könnten. Dann gingen die 70 Milliarden net ins Ausland. Aber komischerweise beschwert sich keiner, dass wir jedes Jahr 70 Milliarden fürs Heizen ins Ausland pumpen...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.