Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Für die österreichischen Grünen kann ich da nicht wirklich präzise etwas sagen aber bei den deutschen Grünen frage ich mich wo ich da um Himmelswillen anfangen soll


    Hier mal ein Paar Beispiele :


    Die Pädophilie Debatten um die Straffreiheit zu dem Thema Sex mit Minderjährigen .
    Hartz4 Gesetze
    Krieg in Jugoslawien und Afghanistan
    Windräder in Naturschutzgebieten (z.B. Reinhardswald meine Heimat)
    Einwanderungspolitik und Integrationspolitik
    Teilnahme an Demonstrationen die die Würde des deutschen Staates verletzen ( z.B. Claudia Roth)
    Gendermainstreaming und der Umbau der deutschen Sprache zu einem politisch korrekten Gestammel
    Gleichberechtigung via Quoten
    Umweltschutz predigen und ihn von den sozial Schwächsten der Gesellschaft bezahlen lassen
    Vegi-day
    fehlendes Demokratieverständnis im Umgang mit Menschen die ihre Werte nicht teilen
    Abschaffung von Schulnoten
    Privatisierung des sozialen Wohnungsbau
    Verherrlichung von kriminellen Schleppern wie Frau Rackete
    Beschneidung der freien Meinung im Netz
    Fahrverbote in Städten
    Tempolimit
    Hohe Energiepreise (in Europa inzwischen Nummer 1)
    offene Unterstützung für Antifagruppen die sich bekennend gegen das System stellen (z.B. im Hambacher Forst )
    Völliges Versagen im Umgang mit der innländischen Landwirtschaft
    Völliges Versagen bei den Themen innerer und äußerer Sicherheit


    Ich könnte das noch weiter führen , aber fürs erste nur diese Punkte aus dem Handgelenk . Wenn das in Österreich ähnlich aussieht , und ich kann mir kaum vorstellen das das dort anders ist , kann ich nur sagen :Prost Mahlzeit .

    • Offizieller Beitrag

    Einige Punkte sind verständlich, weswegen die Grünen kritisiert werden, aber so eine starke Schwarzmalerei befürchte ich nicht, dass es derart schlimm kommen wird... =O

  • Denkt ihr es kommt zum Krieg zwischen den USA und Iran oder bleibt es beim Säbelrasseln?
    Heute morgen haben die Iraner Stützpunkte der Amis im Irak attackiert.


    Mal sehen was die Antwort der Amis ist.
    Ist doch schön, es geht nichts über einen neuen Krieg um das Jahr einzuleiten ( Sarkasmus)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Werde mich erst informieren, was überhaupt passiert ist. Dann werd ich was dazu sagen. Ansonsten ist erstmal Abwarten angesagt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Der Gegenangriff der Iraner hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht . Ich hatte eher mit den üblichen herumgetobe am Freitag gepaart mit den üblichen Verwünschungen und dem einen oder anderen Bombenanschlag in Israel gerechnet .


    An einer militärischen Auseinandersetzung mit den USA kann das Regime im Iran kein wirkliches Interesse haben.
    Ich denke zwar das man den Iran nicht besetzen kann , aber passend klein gebombt ist für die Mullahs auch Schluss . Der Hintergedanke bei diesem Gegenschlag ist also überraschend und ungewöhnlich unlogisch .


    Ob es zum Krieg zwischen den USA und dem Iran kommt ist hingegen eine Frage der Definition . Als Frieden kann man das Verhältnis der beiden Staaten seit dem Sturz des Schah wohl eher ohnehin nicht bezeichnen .
    Es gab immer mal wieder Provokationen und Schusswechsel , neu ist das die USA einen hohen Militär auf Staatsbesuch in einem Drittland mit einer Drohne wegballert .
    Rein völkerrechtlich schon ein Verbrechen .
    Der Iran schlägt zurück und schießt seinerseits auf dasselbe Drittland , ebenfalls ein Bruch des internationalen Rechts .


    Ich kann mir nicht vorstellen das Trump hier mit Bodentruppen eskaliert , auch wenn die Mullahs locken sollten . Trump hat eher seine Wiederwahl im Auge als den Iran.
    Wenn er Stärke zeigen will , wird er mit üblen Luftschlägen kontern und sich dann an den Verhandlungstisch setzen .


    Vermutlich wird durch den Spaß der Öl und Gaspreis wieder etwas steigen , aber eine völlige Eskalationsgefahr sehe ich derzeit nicht wirklich .

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das so wie Holle: Einen Krieg wird es nicht geben. Den Iran zu besetzen ist schwierig und dann noch mit der Bevölkerung klarzukommen, welche sich gegen die amerikanischen Soldaten auflehnen. Der Raketenangriff auf US-Basen ist möglicherweise eine neue Stufe des Säbelrasselns: Statt nur Rumfluchen paar Raketen verballern und dann gibt man Ruhe.


    Ausserdem wird es keinen 3. Weltkrieg geben, was in den Sozialen Medien seit neustem wieder postuliert und masslos übertrieben wird. Keine der beteiligten Länder und andere Grossmächte haben ein Interesse daran, sich gegenseitig zu zerbomben, ist ja schlecht für die Wirtschaft ausser für diejenige der Rüstung. Ich denke, Trump wird die Iran-Keule bis zu seiner Wiederwahl schwingen und „hie und da“ Schläge gegen das Regime der Iraner austeilen.

  • Ja ich sehe es auch so. Könnte mir noch verschärfte Sanktionen vorstellen und vielleicht eine Sperre der Strasse von Hormus.


    Für beide Länder ist der gewählte Feind eine gute Innenpolitische Waffe um von anderen Problemen abzulenken.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Wie fandet Ihr die Ereignisse um das diesjährige WEF in Davos? Immer dieselben leeren Reden oder denkt Ihr, dass die nächsten Jahre etwas in Bewegung kommen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die wichtigste Frage ist: Wird die Menschheit die Erderwärmung verlangsamen und durch alternative Energien/Motoren die jetzigen Methoden kompensieren können, sodass auch die Wirtschaft sich anpassen wird oder verharren wir weiterhin in einer Endlosschleife von gut gemeinten Reden ohne darauffolgende Taten und Verhinderung dieser durch gezielten Lobbyismus von den betroffenen Industrien?

  • Die menschengemachte Erderwärmung werden wir wohl nicht aufhalten weil sie nicht Menschen gemacht , sondern bestenfalls Menschen begünstigt ist , außerdem wird es sich kaum im gewünschten Bereich bemerkbar machen , selbst wenn Europa klimaneutral wird .


    Es wird sich aber dennoch einiges in unserem Leben ändern . So hat Larry Fink der Chef von Blackrock angekündigt die Industrie dazu zu zwingen sich auf klimaneutrale Produckte umzustellen .
    Das alleine ist unbedingt eine Ansage die nicht zu unterschätzen ist.


    Angela Merkel hat angekündigt das sich unser aller Alltag in den nächsten Jahren erheblich ändern wird , und wir uns von unseren gewohnten Lebensumständen verabschieden werden (was auch immer das heißen mag , gut klingt das nicht).


    Von der Leyen hat noch einmal den EU Plan bekräftigt Europa Klimaneutral umzugestalten. Woher die Mittel dazu kommen sollen ist weiterhin ungeklärt aber ich habe da so eine Ahnung .


    Bewegung kommt , aber man muss sich darüber bewusst sein das das ganze vor allem eine gewaltige Wertschöpfungsmaßnahme ist . Zusätzlich Jobs wird das ganze kaum bringen , eher umverteilen.
    Die Gewinne ziehen die die raus die bereits jetzt genug besitzen , und bezahlen werden es die kleinen Leute . Am härtesten wird es die treffen die bereits jetzt jeden Tag um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen .

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich bin mit diesem Absatz überhaupt nicht einverstanden:



    Zitat von Holle

    Die menschengemachte Erderwärmung werden wir wohl nicht aufhalten weil sie nicht Menschen gemacht , sondern bestenfalls Menschen begünstigt ist , außerdem wird es sich kaum im gewünschten Bereich bemerkbar machen , selbst wenn Europa klimaneutral wird .

    Wenn wir überhaupt was beeinflussen können dann GERADE die menschengemachte Erwärmung. Die natürlichen Umstände wie die Annäherung an die Sonne uä kann man natürlich nicht beeinflussen (zumindest nicht aus jetziger Sicht und nicht in relevanter Zukunft)
    Dann stellst du zusätzlich deine Meinung noch als Fakt hin, wobei dieses Thema in keiner Richtung freibewiesen ist. Du magst der Meinung sein, dass die menschengemachte Erderwärmung Humbug ist, das bedeutet aber noch lange nicht, dass du auch wirklich Recht hast. Ich wäre dir also verbunden, wenn du deine Meinung nicht als Fakt kolportieren würdest.


    Was die angesprochene Bewegung angeht, so bin ich durchaus der Meinung, dass es langsam Mal Zeit wird, dass sich in diese Richtung etwas tut.
    Und dabei geht es nicht nur um die Erderwärmung sondern generell um verschiedenste Zustände und Ungleichgewichte die auf dieser Erde herrschen.
    Ich kann nur begrüßen, dass jetzt ein Stein ins Rollen gebracht wird, und ich kann zudem nur hoffen, dass er auch im Rollen behalten wird. Das derzeitige System vom endlosen Wirtschaftswachstum (auf Kosten anderer) kann nicht auf ewig funktionieren, daher hoffe ich, dass diese Bewegung (vielleicht auch nur indirekt) früher oder später hier für eine Lösung oder zumindest eine Teillösung sorgt.

  • Meine Meinung ist genauso wenig als wissenschaftlich bewiesen zu betrachten wie deine , aber glücklicherweise haben wir ja in Deutschland , Österreich und der Schweiz Religionsfreiheit und da es sich hier um Glaubensmodelle handelt habe ich eben so wie du das Recht unbeirrbar an meinem Glauben festzuhalten . :P

  • Wie sagte Greta mal bei einem Interview in der USA (nicht auf vollkommene Richtigkeit geprüft, Sinn gemäß aber wiedergegeben) : "Bei uns zuhause ist der menschgemachte Klimawandel Fakt, hier zu Lande ist er eine Glaubensfragen"
    Naja, wer das als Glaubensfragen betrachtet, dem empfehle ich nochmal grundlegend die Fakten hierzu zu studieren.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Welche Fakten genau ?
    Die Warmzeiten in der Antike bis ins Frühmittelalter die Temperaturen hatten die milder waren als die heute ?
    Die Hockeyschlägerkurve zur Darstellung der Klimaerwärmung die gerichtlich als Fälschung deklariert wurde ?
    Den Temperaturanstieg auf dem Mond oder Mars ?


    Ich bin schon recht gut informiert . Eine minderjährige Schulschwänzerin mit einer geistigen Behinderung ist für mich ganz sicher Niemand auf den ich hören werde , auch wenn sie so inspirierend ist das man sie vor die UNO , in den Vatikan und zu allen möglichen Staatschefs durchreichen muss.


    Klimaerwärmung findet statt , niemand leugnet das . Die Ursache ist das Streitthema , und da gibt es auf beiden Seiten Argumente dafür oder dagegen , nur die Beweislast ist nicht eindeutig , was es zu einer Glaubensfrage macht .


    Ich glaube anhand der vorgelegten "Beweise" nicht daran das der Mensch eine Schuld daran trägt , und es wäre mir deshalb auch komplett egal , wenn da nicht der kleine Haken wäre das es eine Lobby gibt die sich damit dumm und dämlich verdient .
    Das geht bei Typen wie Al Gore los der damit inzwischen zum Milliardär geworden ist , frisst sich weiter über Banken und Kapitalanleger bis hin zu Industrieoligarchen .


    Die Rechnung zahlen vor allem die kleinen Leute . Arbeiter , Rentner , Angestellte , Hartz4 Empfänger usw. . Die Fridays for future Kiddies die ihr ganzes Leben noch nicht eine müde Münze an Steuern oder Lebenshaltungskosten ausgeben mussten haben da lustig hüpfen für das Klima .
    Ob sie noch soviel Spaß daran haben werden wenn Mama und Papa ihre Jobs verloren haben , oder vielleicht wegen einer Arbeitsplatzverlagerung von Bayern nach Brandenburg ziehen müssen stelle ich da mal in Frage .


    Wenn Kinder und Jugendliche instrumentalisiert werden um politische Ziele durch zu drücken war das schon immer eine ganz miese Tour .
    Diese Gruppe will nämlich an wichtigen Prozessen in der Gesellschaft beteiligt werden , aber hat aufgrund der mangelnden Lebenserfahrung überhaupt nicht den Überblick alle Konsequenzen der angestrebten Veränderungen verantwortungsvoll zu überblicken.
    Dafür können sie nichts , Lebenserfahrung kommt nun einmal nicht im frühen Alter , aber sie ist nun einmal wichtig bei sowas .