Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Es war ein Amoklauf eines Einzeltäters.


    Schade, dass nur das ZDF vorsichtig zurückhaltend und professionell berichtet hat.

  • Es war ein Amoklauf eines Einzeltäters.


    Schade, dass nur das ZDF vorsichtig zurückhaltend und professionell berichtet hat.



    Auf Spiegel online war in der Überschrift 3 Täter und in der Kurzzusammenfassung stand dann bis zu 3 Täter
    Gleiches gilt für die Tagesschauapp



    Bei der Zurückhaltung muss ich dir glaube ich zustimmen.


    ---------------------
    Ich habe gerade die Aussage des Österreichischen Außenministers zu den randalierenden Flüchtlingen in Österreich gefunden.


    http://www.huffingtonpost.de/2…cid=fcbklnkdehpmg00000002


    Er meint, dass sich die in Österreich lebenden Türken entscheiden sollen wo Sie leben wollen. Eine Doppelstaatsbürgerschaft ist nicht in Ordnung.


    Der Hintergrund ist, dass durch eine Aufforderung aus der Türkei in Österreich Türken auf die Straße gegangen sind. Hierbei ist ein kurdisches Restaurant in Wien beschädigt worden.


    Zitat


    Zitat des Außenministers
    Denn "wer Konflikte hereinträgt, beeinflusst das Zusammenleben negativ" und könne somit das Land verlassen.

  • Ein riesiges Problem mit den hiesigen Medien; Unglaublich viele lieben die Übertreibung. Dann kann man beinahe schon verstehen, wenn ab und an irgendjemand "Lügenpresse" skandiert


    Ja, das lustige ist, dass wir eigentlich in einer der friedlichstenn Zeiten der Ergeschichte leben, es gab selten so wenig Kriege usw. aber durch die Medien ist das Angstlevel so hoch wie selten zuvor.
    Zu dem Amoklauf, der Täter soll sogar noch einen Facebookaccount gehackt haben, um junge Leute zu dem Macces zu locken. Wie krank ist das denn?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner. Er ist in München geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. In der Wohnung seiner Eltern im Münchner Stadtteil Maxvorstadt, in der er wohnte, fanden die Ermittler keine Hinweise auf Verbindungen zur Terrororganisation IS. Allerdings stellten sie zahlreiche Artikel über Amokläufe und das Buch Amok im Kopf. Warum Schüler töten sicher, das unter anderem vom Sozialforscher Klaus Hurrelmann verfasst wurde.
    Der mutmaßliche Täter war dem Verfassungsschutz und der Polizei bisher nicht bekannt. Lediglich einmal wurde er bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen aktenkundig.
    Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sich der mutmaßliche Täter in ärztlicher Behandlung befand und unter Depressionen litt. Nach Einschätzung der Polizei würde dies ins "Gesamtbild" des Täters passen.


    http://www.zeit.de/gesellschaf…e-muenchen-was-wir-wissen


    Also war es ein typischer Amoklauf.


    Was mir aber mal wieder sauer aufstösst: Deutsch-Iraner.


    Es ist doch scheissegal, wer die Eltern waren. Er wurde hier geboren und ist hier aufgewachsen.


    Der war Deutscher. Punkt.


    Immer diese typisch deutsche "Blut und Boden"-Scheisse.


    Interessant ist auch noch was der Täter genau in dem Handyvideos des Anwohners sagt:


    Ein Indiz für die Motivlage ist ein 45 Sekunden langes Video, das im Internet kursiert und offenbar von einem anderen, höher liegenden Gebäude gefilmt wurde. Man sieht darin den mutmaßlichen Täter in schwarzer Kleidung auf einem Parkdeck stehen. Offenbar wird er von einem anderem Mann, der nicht im Bild zu sehen ist, beschimpft, unter anderem als "Kanake". Der mutmaßliche Täter lässt sich auf den Dialog ein und ruft unter anderem: "Ich bin Deutscher! Hört auf, zu filmen!" Er erwähnt außerdem, er sei in einer "Hartz-IV-Gegend" aufgewachsen und in "stationärer Behandlung" gewesen. Er sagt auch: "Ich bin hier geboren." Der Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä bestätigte in der Nacht, dass das Video nach aktuellem Erkenntnisstand den Täter zeigt.


    http://www.zeit.de/gesellschaf…e-muenchen-was-wir-wissen


    Super, dass der Anwohner schön gefilmt und provoziert hat, als irgendwas sinnvolles zu tun.


    Aber die neuen Medien sind ne klasse virtuelle KKK-Kapuze:


    http://www.welt.de/politik/deu…halten-Morddrohungen.html


    Da müsste mal knallhart verfolgt und sanktioniert werden.

  • Jap, andere Länder sind viel schlimmer dran als wir. Finde es trotzdem lustig, das uns Trump die Einreise einschränken will, obwohl Deutschland (immer noch!) das so ziemlich sicherste Land der Welt ist.

  • Was geht denn jetzt bei der Linken ab? Da wollen jetzt manche die Wagenknecht absägen, weil sie gesagt hatte, dass es mit den Flüchtlingen wohl doch net ganz so leicht wird, als und die Merkel weismachen wollte.
    http://mobil.n-tv.de/politik/A…echt-article18277941.html
    Es wird (vereinfacht) gesagt, dass es nicht mit der Partei konform gehe Flüchtlingen keinen Schutz zu gewähren, dabei hat das die Wagenknecht in keiner Silbe gesagt.
    Jetzt wird ihr auf einmal sogar noch ein nationalistischer Blick auf die Dinge angetextet.
    Ganz großer Applaus an diese Leute.....



    nicht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • ..."Ich glaube, dass Sahra Wagenknecht manchmal einen eher nationalistischen Blick auf Dinge hat, als es der Rest der Linken hat", sagt van Aken und fordert Konsequenzen. Angesichts der Reaktionen würde es ihn wundern, wenn Wagenknecht nicht selbst ihren Rückzug verkünden werde. Ihr Rückhalt sei "sehr sehr gering". Kritik kam auch von Ulla Jelpke. "Wer die Gewalttaten mit der Flüchtlingspolitik in Zusammenhang bringt, bedient rechte Forderungen und Positionen"


    Das Fettgedruckte ist der Stein des Anstosses für die "Linke" und für überzeugte Linke-Wähler wie mich.


    Mal abgesehen davon, dass der Ansbach-Attentäter ein Jahr vor der Flüchtlingswelle 2015 nach Deutschland gekommen ist.


    Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung im Jahr 2015 also hierfür nicht verantwortlich sein kann.

  • Die Aussage von Wagenknecht hatte nichts damit zu tun, Gewalttaten mit der Flüchtlingspolitik zu verbinden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • [I] "Wer die Gewalttaten mit der Flüchtlingspolitik in Zusammenhang bringt, bedient rechte Forderungen und Positionen"


    für mich sind flüchtlings- und integrationspolitik untrennbar miteinander verbunden. selbstverständlich kann und muss man das auch mit den aktuellen ereignissen im zusammen hang sehen.
    "proletarier aller länder vereinigt euch!" funktioniert eben nicht sobald religion das hirn vernebelt... "opium fürs volk" wie marx so schön sagte.


    die intergration versagt seit jahren bei uns! habt ihr schon die rütlischule in berlin vergessen? ein beispiel von unzähligen... wenn man der meinung ist, das sich alle menschen in unsrere gesellschaft mit einbringen müssen (solidargemeinschaft) und sich jeder hier an die gesetzte und werte unserer freien, tolleranten gesellschaft zu halten haben kann das doch wohl keine "rechte" position sein.


    um beim beispiel zu bleiben wenn ich mir jetzt vorstelle das leute die unsere integrationsbemühungen hier seit jahren genossen haben plötzlich mit der axt oder rucksackbombe losziehen um andere menschen in deutschland zu töten, dann bekomm ich ein ganz mieses gefühl wenn ich an die vielen unregistrierten und untergetauchten migranten denke, die letztes jahr bei uns zuflucht gefunden haben. das ist ein riesengroßes problem dem sich auch die LINKE stellen muss...


    im übrigen komm ich mir veräppelt vor wenn in den medien von: verwirrten, kranken, in behandlung befindlichen einzeltätern berichtet wird. jeder der an den lieben gott glaubt scheint mir etwas verwirrt zu sein! ...aber jeder nach seiner fasson!
    nur weil ich in der schule als hangaffe vom roten berg beschimpft wurde bin ich auch nicht nach dem untericht mit 'ner machete aufgetaucht. nein, wir haben uns auf dem bolzer getroffen und fussball gespielt! :D

  • die intergration versagt seit jahren bei uns! habt ihr schon die rütlischule in berlin vergessen? ein beispiel von unzähligen... wenn man der meinung ist, das sich alle menschen in unsrere gesellschaft mit einbringen müssen (solidargemeinschaft) und sich jeder hier an die gesetzte und werte unserer freien, tolleranten gesellschaft zu halten haben kann das doch wohl keine "rechte" position sein.

    Das ist aber nicht wirklich nur der Integrationspolitik zu verdanken, das Ding steht in Neukölln. Das ganze Viertel ist ein einziges Problem! Dass das Teil zusätzlich eine Hauptschule ist, hat nicht zur Besserung beigetragen, Hauptschulen scheinen strukturell generell absolut kaputt zu sein, ob die Schüler integriert sind oder nicht. Und zwar schon seit gefühlt immer. Und nein, Integration versagt nicht nur. 1/3 meines engsten Freundeskreises besteht aus Leuten, deren Eltern (oder Großeltern) aus Türkei und nahem Osten eingewandert sind. Die sind komplett in Ordnung. Auch ihre Alten sind gut drauf, sprechen perfekt deutsch (3 allerdings mit deutlichem Akzent) und sind extrem gut in unsere Mittelschicht integriert. Es kommt ganz darauf an, wo du hinschaust.


    Und das Flüchtlingsheim das bei mir fast vor der Haustür steht, (100m) hat die Kriminalitätsrate in meinem Wohnort nicht gesteigert, tatsächlich ist sie sogar gesunken, da die Leute absolut friedlich sind. Du hast immer Ausnahmefälle und ja, die Integrationspolitik könnte besser sein, vor allem da man sich nicht vorbereitet hatte. Aber sie seit Jahren als absolut verhunzt zu bezeichnen, halte ich für absoluten Käse. Da hat viel eher die Bildungspolitik versagt als alles andere.


    um beim beispiel zu bleiben wenn ich mir jetzt vorstelle das leute die unsere integrationsbemühungen hier seit jahren genossen haben plötzlich mit der axt oder rucksackbombe losziehen um andere menschen in deutschland zu töten, dann bekomm ich ein ganz mieses gefühl wenn ich an die vielen unregistrierten und untergetauchten migranten denke, die letztes jahr bei uns zuflucht gefunden haben. das ist ein riesengroßes problem dem sich auch die LINKE stellen muss...

    Wieso bekommst du deswegen Angst? Meine Fresse, ich sehe das ziemlich genau wie Marcus hier. Obwohl ich eher zur SPD tendieren würde, wenn Gabriel nicht wäre.
    Es gibt ein verdammtes Video, wo der Amokläufer aus München von einem Balkon (?) aus als Kanake beschimpft wird. Kennst du seine Antwort?


    Genau. Integration war hier also klar nicht das Problem. Trotzdem müssen alle Medien einen Riesenwirbel machen, weil seine Eltern aus dem Iran (?) kommen. Wäre er Deutsch-Franzose, hätte das niemanden auch nur annähernd interessiert. Ich zeige nur ungerne auf jemanden und brülle LÜGENPRESSE (Einseinself), aber meine Fresse sind unsere Medien biased. Nicht verlogen, aber biased. Das allerdings komplett.


    Der Typ mit der Axt hat sich selbst zwar zum IS bekannt, von Seiten des IS liegt aber immer noch kein Bekenntnis vor, was komisch ist, da die so etwas sonst doch innerhalb von Minuten machen... Ich selber glaube wirklich hier an einen geistig verwirrten Einzeltäter. Im Ernst jetzt. Wenn er vom IS käme, würde er viel eher noch einen Sprenggürtel o.ä. haben.


    im übrigen komm ich mir veräppelt vor wenn in den medien von: verwirrten, kranken, in behandlung befindlichen einzeltätern berichtet wird. jeder der an den lieben gott glaubt scheint mir etwas verwirrt zu sein! ...aber jeder nach seiner fasson!
    nur weil ich in der schule als hangaffe vom roten berg beschimpft wurde bin ich auch nicht nach dem untericht mit 'ner machete aufgetaucht. nein, wir haben uns auf dem bolzer getroffen und fussball gespielt! :D

    Es ist nicht jeder geistig so stabil wie du. Immigrant oder nicht. Ich erinnere mich an einen ehemaligen Klassenkameraden, (komplett ohne Migrationshintergrund btw) der einem Fünftklässler instant die Nase gebrochen hat weil der ihn angepöbelt hatte. Du hast immer Leute, die absolut überreagieren und sich schnell in einer (ihrer Meinung nach) Lage wiederfinden, aus der sie nur durch Gewalt herauskommen. Das gibt es. Schau mal in die USA, die haben genug Amokläufe aus genau diesem Grund.
    Das ist dann ein Versagen der Eltern und der Bildungspolitik vor allem an den Schulen. (die hierzulange übrigens absolut im Arsch ist, wenn man mich fragt)


    TL;DR: Dass du dich dann veräppelt fühlst, ist dann dein Essen. Aber so wie es hier aussieht, waren das hier Einzeltäter mit genau diesen Gründen. Von so etwas auf die Integrationspolitik Rückschlüsse zu führen ist... Gewagt. Dafür sind das relativ gesehen viel zu wenig Gewaltverbrechen die auf die Gesamtzahl der Immigranten hier ausfallen. Aber ja. Integration ist, war und wird nie einfach sein. Angst vor den Leuten die vor Jahren einmal eingewandert sind, ist allerdings nicht zielführend. Und vermutlich nichtmal angebracht.

  • @L.C.Sulla:
    du schaust mit der USA auf das falsche land! frankreich ist uns viel näher und was da abgeht darüber müssen wir ja nicht streiten. von angst möchte ich in dem zusammenhang nicht sprechen aber ich sehe schon eine reale bedrohung für unsere gesellschaft. es wird immer instabile charaktere geben ohne ziel und richtung im leben die dann von radikalen leicht beeinflußt und für ihre zwecke missbraucht werden können. ich glaube wir stehen in europa auf sehr dünnem eis und sollten uns echt mal anfangen die richtigen fragen zu stellen und lösungen finden.
    wie hab ich es mal so schön in einem artikel eines syrischen prof. gelesen... alles was wir hier momentan in europa labern ist "byzantinisches geschwätz" oder so ähnlich...

  • wie hab ich es mal so schön in einem artikel eines syrischen prof. gelesen... alles was wir hier momentan in europa labern ist "byzantinisches geschwätz" oder so ähnlich...

    Du meinst den da? Der Artikel ist tatsächlich sehr interessant. Vor allem die Erwähnung, dass es irgendwie größtenteils 14 bis 20-Jährige seien, die so behämmert sind. Was erklären würde, warum die Syrer um die Ecke so friedlich sind, dass sind fast ausnahmslos (Groß-)Eltern mindestens Ende 20 bis sehr viel älter mit ihren (Enkel-)Kindern die maximal 12 Jahre alt sind...
    Aber sonst ja. Teenager sind generell komplett neben der Spur. Gilt für alle, uns eingeschlossen. Und verzweifelte Teenager sind grauenhaft.


    Das Problem ist: Der Typ schlägt selber keine Lösung vor, außer dass wir alle aufpassen sollen da sich diese Leute angeblich nicht integrieren lassen. Was sollen wir denn tun? Merkel hat bereits alle eingeladen, (aus humanitärer Sicht definitiv nicht falsch) daran können wir jetzt nichts mehr ändern. Und selbst wenn wir unsere Grenzen verrammeln würden Leute hereinkommen, das tun sie immer. (siehe glorreiche Mauern aus der Vergangenheit) Das einzige was wir tun könnten, ist die Leute aufnehmen und ihnen unser Weltbild so lange ins Gesicht prügeln bis sie es akzeptieren oder sich in die Luft jagen.
    Sie in eigene Viertel zu packen in der Hoffnung das alles eindämmen zu können verzögert das Problem nur und sie wegschicken funktioniert nicht, denn wer es darauf anlegt kommt einfach wieder. Zu den Vierteln: Genau das hat Frankreich Jahre lang gemacht und denen geht es schön gesagt beschissen.


    Dieser Artikel ist da zwar hilfreich da er einem diese Kultur erklärt aber er schlägt selber keinen Lösungsansatz vor... Und mit dem Finger jetzt auf jemanden zeigen ist komplett behämmert, das ist so als würdest du in einem brennendem Gerichtssaal jemanden immer noch anklagen wollen und die Verhandlung durchziehen wollen. Fakt ist, wir stecken bereits in der Scheiße. Und wir müssen da jetzt durch, ein LKW ist zu lang um mitten im Tunnel zu wenden. Also glaubst du besser daran, dass Integration funktioniert. Ich für meinen Teil sehe sie täglich funktionieren, ich glaube also gerne daran, dass die Mehrheit integrierbar ist.


    Die Alternative ist, daran zu glauben, dass das alles hoffnungslos sei. Und was machst du dann? AfD wählen gehen? Die sind zwar großartige Populisten und gut darin nach Stimmen zu haschen, fallen aber doch übereinander her sobald sie das geringste Stückchen Macht greifen können. (siehe BaWü) Und ihre "Lösungen" will ich mir nicht einmal vorstellen.
    Oder schließt du dich einer marodierenden Bürgerwehr an um "das Land vor dem Untergang" zu schützen? Als westliches Äquivalent zur Sharia-Pozilei? Weil Selbstjustiz schon immer zielführend war? Hier in Köln und auch in Düsseldorf geht von denen mehr Bedrohung aus als allen Immigranten die wir jemals aufgenommen haben. Und nein, das ist nicht übertrieben.


    TL;DR: Wir stecken bereits in der Scheiße und wir müssen da jetzt durch. Die Flüchtlinge sind da und noch mehr werden kommen egal was wir jetzt tun und wir werden sie aufnehmen müssen, da die Alternative sie einfach auf den Straßen zu lassen die schlimmeren Konsequenzen haben dürfte. Und ja, unsere Regierung war da viel zu kurzsichtig, das hilft uns jetzt aber auch nicht weiter. Genauso wenig wie Selbstjustiz oder Ausweisung.
    Theoretisch könntest du auswandern und vor den Problemen in ein fremdes Land fliehen... (Diese Parallele)


    Edit: Und damit habe ich nichts weiter zu sagen. Ab hier würde ich mich nur wiederholen und das bringt nichts.