Werbung

Total War: Warhammer soll 10 Jahre lang Fortsetzungen, Patches und DLCs erhalten

  • Finde ich gut, dass sie den schon bei Roms II versprochenen Langzeitsupport wenigstens bei WH einführen.

    • Offizieller Beitrag

    Solange es nicht zu Lasten eines historischen Teils geht... :thumbsup:


    Aber grundsätzlich ist das verständlich. Die Warhammer-Welt wartet schon lange auf so einen Titel und da macht es nur Sinn, die Fans so lange als möglich zu bedienen.
    Die Frage ist nur, wie schnell das Spiel wirklich veraltet sein wird.


    Außerdem muss man sich mal vorstellen, wie viel Content und Wiederspielwert das Spiel haben muss, um es 10 Jahre lang am Leben zu erhalten und vor allem auch dafür zu sorgen, dass die Leute es noch so regelmäßig spielen, dass sie Geld für ein DLC ausgeben.
    Versiebt CA also den Wiederspielwert, können sie sich ihren 10-Jahres-Plan in die Haare schmieren.

  • Ui da haben Sie sich ja was vorgenommen. Als Warhammer Fan Natürlich vortreffliche Neuigkeiten :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Rome 1 habe ich ohne MP auch Fast 10 Jahre lang gezockt. Stimmt also nicht bei allen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So einen hohen Wiederspielwert kann man nur über den MP erlangen, den CA nach Shogun 2 vollkommen ignoriert hat. Wahrscheinlich erhofft man sich, die hohe Kaufkraft und Kundenbindung der Warhammer-Fans anzapfen zu können.


    Oder über Mods.


    Rome I war vom Vanillagameplay nicht so berauschend, dass es so eine Fanbase aufbauen konnte.


    An so Modklassikern wie Europa Barbaorum, Roma Surrectum oder Rome Total Realism hat sich dann ja auch CA mit Rome II orientiert.


    CA hat also aus wohlverstandenen Eigeninteresse GW dazu überedet, Mods zuzulassen.


    Aber 10 Jahre klingt schon sehr lange. Ich will nicht wissen, was in 10 Jahren alles möglich ist.

  • Die Masse war immerhin gross genug um wie Marcus schon sagte einige grosse und gute Mods aus dem Boden zu stampfen. Welche auch von sehr vielen Leuten gespielt wurden. Die Szene war da sehr lange sehr aktiv. (auch ohne MP ;) )
    In Warhammer lässt man ja nun Mods zu. Was den langzeitspass liefern sollte den es braucht um das Spiel so lange am laufen zu lassen. Plus werden es 3 Teile und nicht nur 1wie bei Rome 1. Was nochmals für zusätzlichen Inhalt und Käufer sorgt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Trotzdem erscheint mir aber 10 Jahre sehr lang, in 10 Jahren macht die Software riesige Sprünge.

  • Spielt die Masse noch Rome 1 und Medieval 2? Nein. Nicht mal Rome 2 hat jetzt noch genug Spieler, um die Entwicklung von DLCs zu rechtfertigen, sonst würde es noch welche geben.


    Zusätzlich sind die Mods bei TWW viel beschränkter als bei den Vorgängern. Man darf keine anderen Marken involvieren (kein Herr der Ringe) und die Kampagnenkarte lässt sich auch schon seit langer Zeit nicht mehr modifizieren. So wirklich viel lässt sich mit Mods also nicht machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die Medieval 2 Erweiterung nur gekauft habe, um Third Age spielen zu können. Die Zeiten sind vorbei.


    Es wird zwar noch zwei Erweiterungen geben, aber die werden innerhalb der nächsten Jahre und nicht mit je drei Jahren Abstand kommen. Zehn Jahre sind einfach eine sehr lange Zeit. Hört sich für mich eher wie ein Kaufargument an.

  • Wir wissen auch nicht was CA zusätzlich plant. Haben ja mal angedeutet das es auch zahlreiche Mini Kampagnen so ala der letzte Römer und co geben wird. Die werden sicherlich noch als Lückenfüller dienen.
    10 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Ich bezweifle das man mit dieser Aussage noch Leute ins Boot holt die noch unschlüssig sind. Wer plant bei seinem Game kauf schon 10 Jahre im voraus XD


    Ich sehe es einfach als nett gemeinte PR. Und wen ne PR Abteilung 10 Jahre verspricht Werdens eher 5-6 sein was das ganze wieder etwas relativiert :D


    Zitat

    Spielt die Masse noch Rome 1 und Medieval 2? Nein. Nicht mal Rome 2 hat jetzt noch genug Spieler, um die Entwicklung von DLCs zu rechtfertigen, sonst würde es noch welche geben.


    Jetzt nicht mehr aber bis vor dem Rome2 Release sah das noch anders aus.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Jetzt nicht mehr aber bis vor dem Rome2 Release sah das noch anders aus.


    Irgendwelche Belege dafür? Auch davor waren die meisten TW-Spieler schon längst bei Shogun 2 und Empire. Den letzten Patch für Medieval 2 gab es am 9. April 2008, also anderthalb Jahre nach Release. Für Shogun 2 kam er ebenfalls anderthalb Jahre nach Release und für Rome 2 nach knapp zwei Jahren. Kein TW wurde länger als zwei Jahre mit Patches unterstützt, geschweige denn mit DLCs. Ich bezweifle, dass TWW über fünf Jahre hinauskommt, was auch schon in Ordnung ist.