Werbung

Römerkampagner gewinnen ohne Weltkrieg

  • Hallo,


    ich bin neu in der Total War Serie und spiele eben meine zweite Kampagne mit den Römern auf dem Schwierigkeitsgrad Normal. Die selbe Kampagne auf einfach habe ich kürzlich gefahrlos gewonnen. Nun stehe ich aber vor einer militärischen Pattsituation.


    Folgende Situation: Ich habe etwa 250 Runden gespielt und beherrsche alle Provinzen in Italien, Gallien, Brittanien, weite Teile Spaniens, Africa und Mauretanien. Pergamon besitzt leider noch Baetica, ansonsten gehört der ganze Westen mir. Um das Spiel zu gewinnen, muss ich nur noch Armenien erobern. Dort habe ich allerdings keine Provinzen weit und breit und müsste einen großen Feldzug machen. Die entsprechenden Regionen (Ägypten, Syrien, große Teile der Türkei) sind in Besitz von Pergamon. Richtung Kleinasien hat sich Pontos und Ägypten ausgebreitet, in Germanien teile ich mir eine Front mit Athen, die ganze dalmatische Küste gehört Sparta.


    Ich habe Pergamon als defensiven Verbündeten, Pergamon wiederum aber Pontos, Ägypten, Sparta, Athen und ein paar Kleinstaaten als militärischen Verbündeten. Zu Sparta und Athen unterhalte ich seit Jahrhunderten sehr fruchtbare wirtschaftliche Beziehungen. Würde ich also Pergamon den Krieg erklären, hätte ich sofort 4 Großmächte gegen mich, mit einer Frontlinie von Gallien im Norden bis Ägypten.im Süden. Darunter die besonders exponierten Provinzen Raetia und Noricum, sowie die ganze italienische Küste.