Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • So, hab mir mal eine Mod installiert, die alle Gebiete für alle Fraktionen bewohnbar macht. Und siehe da... es kommt nach 300 Runden neue Dynamik in die (eigentlich längst beendete) Kampagne!


    Ostmark hat den Zwergen den Krieg erklärt und angefangen, deren östliche Provinzen zu erobern. Ich war mit beiden verbündet, habe mich dazu entschlossen auf der Seite der Menschen zu kämpfen und habe den Zwergen einige Provinzen im Süd-Osten abnehmen können. Die Karak Ghirn haben als ebenfalls zwergisches Volk einige unbewohnte Siedlungen der Menschen beansprucht, die noch vom Krieg gegen die Vampire verwüstet waren. Bretonia hat sich die nördlichen Provinzen der Skaelinger und Varger unter den Nagel gerissen, und führt jetzt mit Estalia eine Art Kolonialkrieg um diese Gebiete.

  • Zusammen mit der Aussage von Ca das Spiel 10 Jahre mit Content zu versorgen und den noch folgenden Addons und DLC mache ich mich um mangelnden Content keine Sorgen.
    Im Durchschnitt habe ich nun so 25-30 Stunden gebraucht um eine Kampagne zu beenden.(Imperium) Die mich bis ich das Chaos besiegte auch mehr fesselte als die Kamp in Rome 2. Ab dem Untergang des Chaos wird's ohne der RO Mod aber etwas mau stimmt. Bei Rome erreichst du diese Langeweile aber auch schon bei etwa 20 Stunden (die Schlachten und Erlebnisse sind aber nur halb so Episch). Klar konntest du in Rome noch viel Erobern aber wirklich spass hats nicht gemacht weil du allen meilenweit überlegen bist.
    Für mich Persönlich sind 25-30 Stunden Pro Volk aber auch mehr als ausreichend. Ich habe sonst schon fast keine Zeit zum Zocken. Will ich alle Völker spielen komme ich auf etwa 125 stunden :blink: Nicht mitgezählt die Völker die noch kommen. Da mir die Kamp so nen Mordsspass machte würde ich Sie auch jederzeit wieder spielen. Nächstes mal mit der RO Mod und mit ein paar anderen Unit und Grafik Mods die ich ausprobieren will. Da dort auch fast täglich neues dazu kommt kann ich gar nicht so viel spielen um das alles mal auszuprobieren. Ich zocke so 5 Stunden pro Woche und finde das schon viel,(Beim Release zocke ich immer etwas mehr :D) und mehr geht einfach nicht. Ich weis andere killen 100 Stunden in 2 Wochen so viel Freizeit haben aber die wenigsten und dazu ist mir meine Zeit auch etwas zu schade um ehrlich zu sein.
    Die Spielzeit die mir Warhammer offeriert ist in meinen Augen mehr aus Ausreichend. Den mit Arbeit + Freundin+ Familie kann ich froh sein wenn ich bis zum 2 Warhammer Teil jede Kamp der jetzigen Völker beendet habe. Wenn da noch die zusätzlichen Völker kommen XD
    So viel Spielspass für Geld bieten nur wenige Spiele. (Witcher vielleicht und da bin ich auch noch nicht durch :wacko:)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • 25 - 30 h pro Volk? ich hab nach 40h bei 3 Völker (auf Schwer) den Großen Kampagnen Sieg errungen. Ich hoffe da kommen bald ein paar Fraktions DLC wird ansonsten langweilig :cool:

  • Jeder hat ne andere Geschwindigkeit beim Zocken. Ich habe die meisten Kämpfe selber geführt und auch sonst nicht auf Rush gespielt. Nicht das ich dir das unterstelle, will nur sagen jeder hat ne andere Geschwindigkeit beim spielen. Obwohl 13 stunden pro Volk bei Schwer finde ich etwas gar kurz. Ka Ahnung wie du spielst.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • naja autokampf immer selbst spielen wäre mir auf dauer zu lange. und ich habe immer ein plan wie ich expandiere und der Funktioniert bisher auch immer ganz gut.

  • Ok ist dann wohl Geschmackssache. Gerade die Schlachten sind ja sehr zeitaufwendig, wenn man die meisten mit Autokampf löst ist klar wie man auf 13 stunden kommt.
    Mir wäre die Kampagne ohne die Schlachten selber zu spielen zu langweilig. Ich denke die Rome 2 Kampagne könnte man mit autobattle auch unter 20 Stunden locker beenden. Aber davon hätte ich nichts.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bist ja ein richtiger Todesgeneral. :) Ist bei mir auch aber dafür hat mein Agent den ich in der Armee habe immer hohen HP Verlust mit der Autoschlacht. Liegt wohl daran.:nachdenk:

  • Ein Grund mehr die Kämpfe eher selber zu führen. Erstens skillst du so deine Fähigkeiten im Kampf und es macht mehr spass. Und zweitens sind autobattles gerade mit Monstern oder grossen Einheiten Buggy wie eh und je. Und habe ich schon erwähnt das es mehr spass macht ? :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also ich hab 68h hinter mir, hab 3 Kampagnen am laufen, 2 davon im Multiplayer und 2 solo angezockt gehabt.


    Im mUltiplayer spielen wir viele Schlachten, dadurch zieht sich dass enorm. Mit einer starken Empire Garnison eine Stadt zu verteigigen macht einfach riesig laune. Deren Städte sind teilweise derart schwer befestigt dass dass selbst mit 2 Stacks eine blutige Angelegeneheit ist. Selbst mit 2 Stacks.