Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Du musst so ein Gebäude bauen glaube ich. Irgend was mit Magie
    Schau im Baumenü nach da steht es.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Jop da ist es ein bekanntes Problem mit dieser Mod. Hab auch mal damit gespielt und als ich Stirland in die Koalition holte hatte ich zwar Baltasar aber mit dem Skin eines Normalen Zauberers.
    Steht bei der Mod auch unter bekannte Probleme.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Wie läuft das genau mit den Quest-Schlachten? :ka:
    Ich hatte bisher (etwa Runde 70) nur die eine Schlacht im Blutkiefernwald.
    Was muss ich machen um weitere Quest-Schlachten zu bekommen?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Wie läuft das genau mit den Quest-Schlachten? :ka:
    Ich hatte bisher (etwa Runde 70) nur die eine Schlacht im Blutkiefernwald.
    Was muss ich machen um weitere Quest-Schlachten zu bekommen?


    Ich glaube mehr gibt es auch nicht. Die darauf folgenden Ziele sind solche wie "Sende einen Hexenjäger nach Reikard" und dergleichen. Bin bei Runde 237 und habe nur noch solche sinnlose Ziele, die ich getrost ignoriere.

  • Ich kann nur jedem empfehlen das Imperium zu spielen.
    Die Kampagne ist mit abstand am besten geskriptet.


    Der Kamp gegen das Chaos ist episch, der drauf folgende.....Spoiler......


    In diesem Sinne, "für das Imperum", "for the Empire".

  • Hat schon mal jemand das vergnügen gehabt die The Luminark of Hysh im Kampf einzusetzen? Wenn ja wie ist diese so?


    also ich hab das Ding mal ausprobiert, hmmm....zehnmal geschossen auf feindlichen Helden nix passiert...also kein Schaden gemacht...auf Infantrie, hmmm, kein Schaden...zudem gefühlte 5 min Nachladezeit...weg damit...


    ich nehm wenn überhaupt nur Höllenfeuersalvenkanone...gute Muni, guter Schaden...mit Hand gesteuert schießt die auch über ihre eigene Reichweite hinweg...jeder feindliche Held rettet sich dann ganz nach hinten und kann schön gemetzelt werden...

  • Wenn ihr einen Helden skillt zum Ausbilder (Drillmeister) und mit einem Reichsmarshall oder Schatzmeister zusammen in Altdorf stehen lasst, bekommen die beide mit der Zeit höhere Lvl. Da ich beide ziemlich früh schon mit Bonuseinkommenseigenschaft von 10% auf lokale Provins hatte (durch Teilnahme an Schlachten) haben die nun in Runde 110 Boni von 40 % und 30 % auf das Einkommen von Altdorf (so um die 12000 jetzt) Wow, Donald Tr. hat mir schon Angebote gemacht....:D
    Dummerweise reagiert die KI dann und haut mir in einer Runde sämtliche Items weg die Einkommen durch Zoll etc erhöhen. Was soll das denn bitte !!!!:krank:


    Wenn ihr Middenland erobert könnt ihr dort den speziellen Tempel bauen und das Panthergebäude. Dazu noch einen Helden und einen Kommi mit sämtlichen Items für Rekrutierung von EInheitenboni und ihr könnt alle Einheiten Lvl 8-9 rekrutieren, nur Arti komme ich nicht höher als 5. Sehr nützlich da ihr von Altdorf nur einen Schritt machen müsst zum rekrutieren. Ihr spart eine Menge Kohle da sonst nirgendwo Militärgebäude nötig sind (es sei denn ihr wollt in der Pampa teuer schlechte EInheiten ausbilden)


    Es lohnt sich mit einem starken Helden rumzugondeln und Siedlungen auszurauben, ohne sie zu besetzen.


    Auf der Bretonischen Insel sollte man die Küstenvölker überleben lassen und Handel treiben. Meiner Spielweise nach lohnt es sich NIEMALS ein Volk der eigenenFraktion beizumischen, lieber Bündnis und Handel. Die beiden Burgen besetze ich jedoch immer.
    (Bastonne und Artois)


    Wenn ihr Middenland besetzt ist es sehr nützlich abzuwarten bis die Siedlung von Rebellen oder anderen Fraktionen besetzt wurden.(Diplomatiebonus) Daher lasst die Skaelinger die früh kommen diese Siedlungen besetzen. Manchmal sind auch die Marienburger schneller, lasst sie also walten und macht sie später platt.


    Südlich von Grünburg sind die Whisenländer sehr nützliche Verbündelte, die alle Feinde auch spät im Spiel ordentlich abhalten.


    Die Vampire hab ich immer erst nach den Chaoten (ausgelöscht) angegriffen, da sonst etwas 2 mutch. Wenn das soweit ist, machen die sogar Friedensangebote damit sie ungehindert die Zwerge angreifen können. Das ist prima für euch weil die Hauptarmeen der Vamps dann tief im Gebirge sitzen und ihr in 3 Runden ganz Sylvanien erobern könnt ohne großen Widerstand

  • Man müsste eiegntlich mal eine Liste machen in welche Provinzen welche Zusatgebäude zurVerfügung stehen. Oder gibt es einen kausalen Anhaltspunkt um festzustellen wo ich Spezialgebäude bauen kann ingame?

  • Man müsste eiegntlich mal eine Liste machen in welche Provinzen welche Zusatgebäude zurVerfügung stehen. Oder gibt es einen kausalen Anhaltspunkt um festzustellen wo ich Spezialgebäude bauen kann ingame?


    Die Gebäudeliste ist fix, nonkausal


    Ich hatte schon drann gedacht und für die Imps schon mal aufgelistet, das erübrigt sich jedoch weil man in Altdorf am besten nur auf Gold geht und es bei Kasernenausbau belässt. Wer jedoch paar Reiter und später gerne Arti benutzt, kann dort neben
    Stall des Schlachtrosszüchters(Grunwald) auch Technikerwerkstatt, Reiksfort und Pferdestation bauen. Rest wird ausgelagert.


    Startprovinz - Grünburg hat das Pferdegebäude (unnötig da ich Ritter und Reichsgarde überspringe und direkt Demis baue, denn der Held ist so stark mit Schwert, Speer und Armbrust, da braucht man in ersten 100 Rnd nichts anderes) - Schützenreiter sind für - nonautofights ganz ok zum anlocken von Gegnern, sonst aber wie Pistoleros überflüssig


    Middenland - Panther und Tempel (Zweihänder und Demis)

    Das ist alles was man braucht, Sonst aber kann man aber bauen:
    Insel Bretonia
    Provinz Bastonne - Stadt Montfort SCHWERTSCHMIEDE (unnötig)
    gibts aber auch in Nördl Gr Gebirge nebenan
    Provins Wald von Arden Stadt Gisoreux HOLZMACHER (unnötig)


    Provinz Ödland -Stadt Marienburg MARIENBURGER GROSSHAFEN


    Es wird aber wohl niemanden geben der an einer Front Militärgebäude bauen will, daher spare ich mir die Aufzählung weiterer Bonigebäude


    In Altdorf sollte man auch seinen ersten Kampfmagier stehen lassen (wie der Name Kampfmagier schon andeutet, lol), nachdem er den frühen Bonus der Kostenreduktion fürs Bauen erlangt hat. Dieser wird weit über 20% hinausgehen und mit einem zusätzlichen Bonus (zweiter Held oder Kommi) die 15 000 Goldgebäude weit unter 10 000 senken. (in die Region aussenden nicht vergessen, hält min 2 Rnd an. Nochmaliges aussenden annuliert den Effekt !!!)
    Das Plündern einiger unbewachter Küstenstätte wie etwa Myrmides (Provinz Grenzgrafen) bringt in Rnd 100 locker mal 20 000 Gold ein. Schippert also lustig üm die Küsten herum, was auch noch andere Effekte hat, weil......KI eben....


    Was wo bauen zum schnellen Erfolg:
    Altdorf - Technikerwerkstatt Waffenkammer Brennerei Schneidergilde Hafen
    Helmgart - Schneidergilde Reiksfort Pferdestation
    Eilhart - Schneidergilde Schrein des Sigmar (wegen Forschung erstmal) Schneidergilde
    Grünburg - Stall des Schlachtrohres , Schneidergilde Stadtwache


    Es empfiehlt sich jedoch, die ersten Runden zunächst sämtliche Wachstumsgebäude zu bauen und danach abzureißen


    Middenland
    Carroburg - Pantherritter, Großfarm, Schneidergilde
    Weißmund - Schneidergilde Holzplatz Werkstatt des Holzmachers (später unnötig)
    Middenheim - Tempel Ulric, Schrein Sigmar, Menagerie (Demis), verstärkte Mauern (hier wird gekämpft)


    Die restlichen Städte nach Bedarf Gold und Handel, ev Schrein Sigmar wegen Korruption


    Noch zwei Tipps zu Helden:


    Priesterkämpfer mit Rüstung versehen und zum Kommanderstack stellen, als Versorger geskillt heilen die alle in einer Runde.Aber Vorsicht, in Autokämpfen sind das die ersten Toten, daher voll mit Rüstung und Schadensreduktion versehen, ansonsten vor dem fight aus dem Stack nehmen


    Hexenjäger sind Fernkämpfer - daher demgemäß ausrüsten mit Angriffsboni, NICHT mit Nahkampfwaffen. Ab Lvl 20 killen die sogar Chaosbosse Lvl 30 und sämtliche Banshees, die echt gute Assassinen sind. Hierbei kann man gut einen Kommi mit Amt MEISTERSPION dazu nehmen, aber darauf achten, dass der Held in der Region startet, in der sich der Kommi Spion befindet


    Generell macht es einen großen Unterschied, ob ihr euren Helden gute Waffen gebt oder nicht, mehr als bei Kommis. Heldentöter sind hier gute Wahl für Attentate

  • Ich kann nur jedem empfehlen das Imperium zu spielen.
    Die Kampagne ist mit abstand am besten geskriptet.


    Der Kamp gegen das Chaos ist episch, der drauf folgende.....Spoiler......


    In diesem Sinne, "für das Imperum", "for the Empire".


    kann ich nur zustimmen. Die Imps haben geniale Supporter und machen voll Spass. Spiele die jetzt zum 5.Mal und immer eine neue Vorgehensweise....langsam machen mir sogar die nonautofights Spass mit nem Stack Armbrustschützen...und zwei oder drei Speeren...lol