Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Auto Resolve ist am Arsch :) Freundlich ausgedrückt. Solche schlachten immer selber schlagen. Macht ohnehin mehr spass:D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • aso, ich vergas noch zu schreiben, es geht mir ums automatische Gefecht...da verlieren die Zwerge halt nur eine Handvoll Truppen und ich die ganze Armee, egal mit welcher Art Truppen ich ausgerüstet bin...find ich etwas merkwürdig...


    Autofight würde ich sowieso nie machen. Selbst bei einer überlegenen gegnerischen Armee, kannst du im Realfight noch einiges rausholen, oder zumindest dem Gegner viele Kämpfer töten, damit du in einem Revanche-Akt besser da stehst.

  • Welche Artillerie empfehlt ihr beim Imperium? Die Auswahl ist ja ziemlich groß.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Am Anfang fährst du sehr gut mit den Mörsern. Später dann die Höllenfeuer Batterie oder wie die auch heisst. Den Mörser fand ich aber immer am besten da er mit einem super Winkel feuern kann. Ich spiele mit dem Imperium immer wie folgt. Mit der Infanterie die relativ billig ist den Gegner Binden (selten wirst du mit roher Gewalt gewinnen da die Menschen körperlich die schwächsten sind) Der starke Fehrnkampf zusammen mit den Mörsern gibt der Gegnerischen Armee den Rest. Der Todesstoss kommt dann mit der Kav von den Flanken. Karl Franz macht da auch immer eine gute Figur. Das ist so meine 0815 Taktik beim Imperium. Der klassische Hammer und Amboss. Gerade die Zwerge kann man so gut ausmanövrieren da es Ihnen an der Flexibilität fehlt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Fernkämpfer mit besserer Reichweite sind immer ein Plus gegen Zwerge. Mit ausreichend Munition machen die entweder gut was weg oder die Zwerge müssen vorrücken. In Bewegung sind die anfälliger gegen Kavallerie-Attacken- am besten möglichste schwere Reitertruppen anstürmen lassen, zurückfallen, wieder anstürmen. So zermürbt man auch Zwerge.

  • Aber man kann ja nicht jede einzelne Schlachten selbst spielen...ist bei mir jetzt auch nur bei den Zwergen vorgekommen, dass man im auto-resolve keine Chance hat. Vampire und alle anderen waren immer chancenlos wenn die Armee gut aufgestellt ist...strange

  • Aber man kann ja nicht jede einzelne Schlachten selbst spielen...ist bei mir jetzt auch nur bei den Zwergen vorgekommen, dass man im auto-resolve keine Chance hat. Vampire und alle anderen waren immer chancenlos wenn die Armee gut aufgestellt ist...strange


    Warum kann man nicht jede Schlacht spielen? Gerade das ist wünschenswert :happy:

  • Autofight würde ich sowieso nie machen. Selbst bei einer überlegenen gegnerischen Armee, kannst du im Realfight noch einiges rausholen, oder zumindest dem Gegner viele Kämpfer töten, damit du in einem Revanche-Akt besser da stehst.

    Das stimmt nur bedingt. Wenn du unterlegen bist, würde ich auf jeden Fall selber spielen, aber gerade wenn du überlegen bist (der Chancenleiste zufolge, nicht wirklich), ist ein Autogefecht wesentlich besser, da du da teilweise mit einer nur aus Billiginfanterie bestehenden Armee gerade mal 5 Mann Verluste einsteckst... Das kann man gar nicht übertrumpfen indem man es selber spielt. Außerdem schaffen es z.B. Zwerge im Autogefecht, fliehende Einheiten zu fangen und können Armeen wesentlich effizienter aufreiben, als es im manuellen Gefecht der Fall ist.

  • So erste Kampagne mit dem Empire abgebrochen,hatte versucht in der ersten Provinz um Altdorf auf Wachstum und Wirtschaft zu gehen und nur mit der Standardkaserne klar zu kommen aber das wird nix.Ein ewiges Katz und Mausspiel mit den Kurfürsten dazu noch marodierende Orkhorden denen die Standardtruppen nix entgegen zu setzen haben.So hab immer wieder meine Nebensiedlungen verloren und bin nicht vorwärts gekommen.
    Na egal,morgen neuer Versuch ;)

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Warum kann man nicht jede Schlacht spielen? Gerade das ist wünschenswert :happy:


    Ich spiele nicht alle selber. Gerade diese krötigen "Full Stack gegen 2er Siedlung" sind für mich Zeitverschwendung.
    Aber gerade die knappen Dinger oder sogar mit größerer Unterlegenheit, da geht oft was.


    So erste Kampagne mit dem Empire abgebrochen hatte versucht in der ersten Provinz um Altdorf auf Wachstum und Wirtschaft zu gehen und nur mit der Standardkaserne klar zu kommen aber das wird nix. Ein ewiges Katz und Mausspiel mit den Kurfürsten dazu noch marodierende Orkhorden denen die Standardtruppen nix entgegen zu setzen haben. So hab immer wieder meine Nebensiedlungen verloren und bin nicht vorwärts gekommen.
    Na egal, morgen neuer Versuch ;)


    Viel Erfolg. Bei mir hat`s bisher eigentlich immer ganz gut geklappt, z.B. Talabecland in eine Konförderation zu bekommen. Damit gibt es schon gute Möglichkeiten, mehr Truppengebäude zu bauen. Wenn man dann noch Middenland schnell übernehmen kann, ist das Reich schon ausreichend groß für ein gutes Heer.

  • Es empfiehlt sich auch die Kaserne in Altdorf abzureißen sobald man eine zweite Siedlung hat und die dort wieder aufzubauen.
    Die Kasernen lassen sich auch in den Dörfern auf höchste Stufe bringen, da muss man keinen wertvollen Stadtbauplatz dafür verschwenden.

  • Im Reikland habe ich das so ausgebaut:
    Altdorf: Schmiede, Hafen, Magier Akademie ( Balthasar Gelt), Ställe, Büchsenmacherei
    Eilhart: Versammlungsfeld, Reikfort,
    Grünberg: Schlachtross Züchter

  • Beim Imperium bietet es sich an, in jeder Nebensiedlungen möglichst schnell das garbisonsgebäude auf Stufe 2 zu errichten. Dadurch nuss die Siedlung belagert werden was uns wiederum Zeit verschafft ein entsatzheer zu schicken. Gerade am Anfang kann eine geplünderte Siedlung oder eine niedergerissene, einen wirklich stark zurückwerfen.
    Da in Helmgart bei der Eroberung bereits eine kaserne Stufe 1 ist, empfiehlt es sich die kaserne in altdorf danach abzureißen.
    Nach der Sicherung der heimatprovinz empfehle ich die Eroberung marienburgs. Der Hafen dort wirft sehr viel Geld ab.
    Auch Nullen sollte man versuchen möglichst früh zu erobern um dort bessere Artillerie rekrutieren zu können.
    Diplomatische Optionen hat man auch einige. Man sollte mit Kislev Handel treiben und mit tala-irgendwas nach Möglichkeit ein schutzbündnis und militärischen Zugang aushandeln. Mit etwas Glück kann man bald darauf mit denen eine Konföderation eingehen. Außerdem liegt deren Hauptstadt praktisch genau neben der Hauptstadt einer anderen Provinz. Hat man beide Städte und stellt dort eine ordentliche Garnison rein, dann hat man ein extrem schwer zu knackendes Bollwerk was einen gegen Norden absichert und auch das Chaos komplett stoppen kann.

  • Das schwierige beim Imperium ist eigentlich nur der Start da es den Starteinheiten an Kampfkraft fehlt und man Anfangs nicht genug Geld hat um das durch Masse auszugleichen.Die ersten 40-50 Runden entscheiden alles. Gerade wenn man grad im Krieg mit dem ersten Nachbarn ist und dann einen mal die Zwerge einfach so angreifen oder die beiden Orkhorden richtig zusetzen und nicht durch Nachbarn aufgerieben werden.
    In meiner erfolgreichen Kampagne hab ich erst Reikland und Whisenland( Nuln) erobert.Dann kurze Friedensphase Provinzen ausbauen,danach Middenland untern Nagel gerissen Militär dort ausgebaut und bis zur Chaosinvasion abgewartet Frieden und Bündnisse geschlossen.So war das Chaos kein Problem und nur ein laues Lüftchen statt ein Sturm.Danach hab ich mich ohne großen Widerstand um den Rest zum Kampagnensieg gekümmert.
    Ärgerlich am Ende ist halt das alle verbliebenen einem den Handel etc. aufkündigen.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*