Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Das mit dem Chaos finde ich irgendwie schade, es ist so berechenbar wann es kommt, dass man eigentlich immer drauf eingestellt ist. Wenn es mal so einen Korridor von Runde 50-150 geben würde, wäre das vielleicht auch noch etwas schwerer.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Da empfehle ich die Mod "Chaos later but harder" Da kommen gleich ein paar mehr FS vom Chaos auf einen zu. Sowohl die erste Welle so ggn Runde 100 als auch die zweite Welle ggn Runde 150 sind dan nochmal ein ordentlicher Kampf.

  • Kam heut auch mal wieder zum Spielen und bin jetzt bei Runde 100.
    Die Vampire gehen mir aber hart auf den Sack. Ich hab sie jetzt zwar kleingekriegt, aber nur indem ich ihre unbewachte Siedlungen nacheinander niedergebrannt hab.
    Keine Ahnung, aber wenn der Chancenbalken 50/50 anzeigt, nehmen die mich mit ihren Gruftschrecken und Ultrarittern auseinander. Trotz jeder Menge Hellebarden.
    Soll nicht heißen, dass die OP sind - ich bin einfach jämmerlich, aber ich hab keinen Plan, wie ich dort meine Gefechtsleistung verbessern kann. An die starken Einheiten komme ich auch nur sehr schwer ran.

  • In der Kampagne finde ich die Vamps nicht unbedingt OP wenn man weiss wie.
    Immer schön auf den General gehen. Sobald der weg ist zerfällt seine Armee.
    Sie sind stark keine Frage. Aber mit einem Karl Franz auf Todesklaue zerfetzt du so ziemlich jeden Nekromanten Lord schnell. Bei Carstein musst du aufpassen der ist im Nahkampf ziemlich heftig.


    Zitat

    Du brauchst Demis, (mit Hellebarden natürlich) das ist deine einzige Einheit, die das verlässlich auseinandernimmt


    Demis sind in der Kampagne ziemlich Lategame. Wenn du die Rekrutieren kannst ist die Kampagne meist schon so weit fortgeschriten das die nicht mehr gewaltig ins Gewicht fallen. Die meiste Zeit musst du Ohne Sie auskommen. Meine Erfahrung war :
    Die Massen der Untoten mit Sperträgern/Hellebarden aufhalten. Immer schön mit Mörsern und Fehrnkampf drauf. Vamps haben keinen Fehrnkampf was dir da einen Vorteil verschafft. Und dann den General killen. Wenn möglich auch immer schön mit Rittern in den Rücken Chargen. Die Masse der Untoten sind etwas langsam was dir mit gutem Micromanagement einen Vorteil verschafft. Genauso wichtig wie diese Aktionen auf dem Schlachtfeld sind die Aktionen auf der Kamp Karte. Da den Vamp Einfluss mit Gebäuden und Helden/Magier immer schön Niedrig halten (sorgt für verschleiss) Und wenn möglich Ihre Agenten so früh wie möglich ausschalten da die doch sehr lästig werden können wenn man Ihnen die Chance gibt sich gross aufzuleveln. Allianzen mit Zwergen oder Menschen die einem im Krieg beistehen können ebenfalls sehr helfen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()


  • Hm, auf den General könnte ich mich wirklich mal mehr fokussieren. Danke für den Tip! Bin ich von den Vorgängertiteln so gar nicht gewöhnt, wo der sich meist eh selbst geopfert hat. ;)


    In meiner Kampagne fiel mir nur auf, dass der Vampir jetzt in Rune ca. 100 bereits einen Haufen Late-Game-Units einsetzte. Sein Reich war jetzt nicht riesig, aber dennoch besteht so eine Spitzzahn-Fullstack i.d.R. aus maximal 5 Zombie- oder Skelettkriegerregimentern und dann mal gerne 3 Helden, 2 Fluchrittern, 2 Fledermausschwärmen und dann aber gleich mal 8 Gruftschrecken.
    Meine Armeen basieren da noch auf Schwertkämpfern, Hellebardieren und wenig Spirenzchen. Die sind da natürlich völiig überfordert.


    Muss aber auch sagen, dass ich bei meinem jetzigen ersten Versuch falsch gewirtschaftet habe. Hing jetzt bestimmt insgesamt 30 Runden am Existenzminimum rum, was es mir einfach nicht ermöglicht gute Einheiten zu rekrutieren.


    Bin aber auch jetzt durch die Durststrecke durch. Edward Cullen hat nur noch seine Hauptgruft und ich kann langsam meine Armeen mit Bihändern ausbauen. :thumbsup:


    Die Kurzen bieten mir zwar alle für gutes Geld mil. Bündnisse an, machen dann aber nichts. Auch wenn sie im Krieg mit den Fledermäusen sind, haben die vermutlich genug mit den Grünhäuten zu tun.

  • Zitat

    Muss aber auch sagen, dass ich bei meinem jetzigen ersten Versuch falsch gewirtschaftet habe. Hing jetzt bestimmt insgesamt 30 Runden am Existenzminimum rum, was es mir einfach nicht ermöglicht gute Einheiten zu rekrutieren.


    Ja ich denke da ist das Problem vergraben. Diese 30 Runden haben dich wohl ziemlich weit zurückgeworfen. Ist teilweise echt schwer, die kleinsten Fehler können einen enorm zurückwerfen XD Vielleicht kannst du es auch Diplomatisch lösen und einen Frieden schliessen um Finanziell und Technisch etwas aufrüsten um den Vampiren dann den Todesstoss zu geben. Auf jeden fall solltest du die Vampire vor dem Einfall des Chaos vernichten oder zumindest ziemlich stark geschwächt haben. Die haben so die Eigenart dir in den Rücken zu fallen. Was bei einer Chaos Invasion ziemlich böse enden kann. Rede aus eigener Erfahrung :D

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado


  • Meine Armeen basieren da noch auf Schwertkämpfern, Hellebardieren und wenig Spirenzchen. Die sind da natürlich völiig überfordert.


    n.



    Das ist für Runde 100 natürlich zu wenig, damit wirst du dem Chaos nicht standhalten.Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen das der Start mit dem Imperium immer bissl Glückssache ist weil man zu viele potentielle Feinde hat. Wenn man da im Krieg mit nem Feind ist zu Beginn und nur die Startfullstack hat und man dann noch 1-2 Kriegserklärungen bekommt plus plündernde Orkhorden wird die Luft schnell dünn.
    Das liegt einfach auch daran das die Standardtruppen des Imperium einfach schwach sind.


    In meiner erfolgreichen Kampagne hab ich erst Reikland gesichert, dann Whisenland um Nuln eingenommen, danach Middenland und den Tipp von Palomino weiter vorn beherzigt und Reikland auf Wirtschaft,Nuln auf Ari und Middenland auf Militär ausgebaut,natürlich erstmal alles auf Wachstum um die Städte schnell zu leveln aber das sollte denke ich klar sein.Dann hab ich die 30-40 Runden bis zur Chaosinvasion die Provinzen ausgebaut, Schutzbündnisse und Handelsverträge geschlossen und mein Qustschlachten voran getrieben und Plünderer abgewehrt.Wichtig ist auch alle Städte zu befestigen um besser stand zu halten.
    In Middenland kann man mit Herzog und Hauptmann richtig geskillt Level 9 Infanterie und Kavallerie rekrutieren das ist dann wirklich ne Hausnummer .
    Kriegsbeitrittsanfragen deiner Verbündeten gegen die Vampire solltest du zu der Zeit immer ablehnen,dann hast du da meist Ruhe mit den Blutsaugern.
    Nachdem dann die Chaosinvasion abgewehrt war mit den Verbündeten, war der Rest ein Spaziergang .Die Blutsauger breiten sich auch meist nicht so schnell aus,die KI scheint wohl Schwierigkeiten mit dem Korumpieren zu haben.
    Und mit Karl Franz samt Todesklaue und Bidenhandkämpfer plus Greifenreiter mäht man eigentlich alles weg.
    Achso und Singletargetzauber sind beim Magier und Hexenjäger immer vorzuziehende damit erledigt man feindlich. Kommandanten Ruck Zuck.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Das ist für Runde 100 natürlich zu wenig, damit wirst du dem Chaos nicht standhalten.


    [...]


    Und mit Karl Franz samt Todesklaue und Bidenhandkämpfer plus Greifenreiter mäht man eigentlich alles weg.
    Achso und Singletargetzauber sind beim Magier und Hexenjäger immer vorzuziehende damit erledigt man feindlich. Kommandanten Ruck Zuck.

    Das erste kann ich so nicht bestätigen, ich habe mit den billigen Schwertern, Hellebarden, Speeren und Armbrustschützen Chaos so knallhart den Hintern versohlt, dass mir zusammengerechnet 5 Siedlungen abgerissen worden sind, über das gesamte Spiel verteilt. Der Fairness halber muss ich aber anmerken, dass ich während der Chaosinvasion im Hintergrund eine Doomstack aus Greatswords ausgehoben hatte, bevor die aber zum Einsatz kam, war Chaos schon tot, weswegen die schlussendlich marodierend durch Bretonnia zogen.


    Starke Truppen zu rekrutieren und bereits auf Lv. 9 zu haben, wenn sie da sind, ist imo auch überbewertet, da die in den Schlachten extrem schnell auf Lv. 6 u.ä. hochkommen.


    Zu Karl Franz stimme ich zu. Deine Gens würde ich in der Kampagne immer auf die eigenen Kampffähigkeiten skillen. (außerdem solltest du die +10% Reichweite einstecken) Du bekommst dann ziemlich schnell Biester, die solo ganze Armeen auseinandernehmen können. Franz Lv. 30 hatte nur mit seiner Armee (6 Speere ohne Schilde, 2 Hellebarden, 7 Armbrüsten, 2 Pistolieren, 1 Feuermagier und 1 Hexenjäger) die gesamten VC für mich auseinandergenommen mit Schlachten in denen er am Ende teilweise 1000+ Kills hatte. Wenn du auch immer brav die Gens in den Fokus nimmst und die Armee überlebt, übernimmt so ein extrem schlechter Lv. 1 Gen das Kommando und das ist dann quasi das Todesurteil der Armee, da der kaum Boni hat und bei weitem nicht so hochgebufft ist wie sein Konterpart.

  • Gestern hatte ich die Meldung als Imperialer "Gemeinsame Sache" bekommen. Darin stand, dass die Vampiere und die Grünhäute ab sofort gemeinsame Sache machen, um mein Reich zu zerstören. Hatte das schon einer von euch?

  • Gestern hatte ich die Meldung als Imperialer "Gemeinsame Sache" bekommen. Darin stand, dass die Vampiere und die Grünhäute ab sofort gemeinsame Sache machen, um mein Reich zu zerstören. Hatte das schon einer von euch?


    Wenn es das ist was ich denke dan ja.^^
    Gibt es schon länger bei TW und bedeutet das ein Gegner eine andere Fraktion in den Krieg gegen die rein gezogen hat. Kommt oft vor bei der KI.

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich brauche eure Hilfe. Ich spiele zum zweiten Mal eine Kampagne mit den Imperialen, auf Normal. Allerdings dieses Mal mit dem Mod "Chaos comes later but harder". Auf jeden Fall ist es generell viel, viel schwieriger als beim ersten Mal. Das liegt sicher auch an den Patches? Auf jeden Fall kommt alle 10-15 Runden ein Wildorkstamm aus dem Nichts und Plündert meine Städte. Der Stamm heisst Schädel i'sammla. Den gab es vor dem Patch noch nicht.
    Das zweite Problem ist, dass mich alle hassen, was vorher eindeutig nicht so war. Vorher konnte ich starke Bündnisse mit den Bretonen im Rücken eingehen, auch mit den Zwergen. Jetzt erklärt mir ein Volk nach dem anderen den Krieg. Zuerst die Ork (ok unwichtig, da zuweit weg), dann die Vampiere (stärkerang 3..), dann Estalia (stärkerang 7), Karak Knork, Bretonen, Skaelleger, Varger und das Chaos....Der Mod ist übrigends echt Heavy. Alle Chaos Fraktionen haben je 4 Fullstacks bei Runde 100. Sprich im Norden habe ich 12 feindliche Armeen. Im Westen 3 feindliche Fraktionen und im Osten die starken und grossen Vampiere, die mich mit ihren scheiss Agenten (4 auf einmal) alle 2 Runden die Kommandanten zerstören. Bündnisse kann ich keine eingehen, da die meisten mich hassen....:-(

  • Zu den Schädelsammla: die gab es vorher auch schon, die sitzen im Gebirge westlich von Marienburg. Als Imperium habe ich immer zugesehen, dass ich die schnell auslösche, damit sie nicht nerven.
    Dass aber auf Schwierigkeit "normal" alle den Krieg erklären, habe ich noch nicht erlebt. Zwerge und Bretonen waren bei mir meist handzahm. Ok, Vampire und Varger/Skaelinger ist normal, vor allem, wenn man selber nicht sehr stark ist.
    Möglicherweise hat sich das auch mit dem Patch etwas verändert: dass mit jedem Krieg die Chance steigt, dass noch andere den Krieg erklären, weil sie leichtere Beute wittern. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich brauche eure Hilfe. Ich spiele zum zweiten Mal eine Kampagne mit den Imperialen, auf Normal. Allerdings dieses Mal mit dem Mod "Chaos comes later but harder". Auf jeden Fall ist es generell viel, viel schwieriger als beim ersten Mal. Das liegt sicher auch an den Patches? Auf jeden Fall kommt alle 10-15 Runden ein Wildorkstamm aus dem Nichts und Plündert meine Städte. Der Stamm heisst Schädel i'sammla. Den gab es vor dem Patch noch nicht.
    Das zweite Problem ist, dass mich alle hassen, was vorher eindeutig nicht so war. Vorher konnte ich starke Bündnisse mit den Bretonen im Rücken eingehen, auch mit den Zwergen. Jetzt erklärt mir ein Volk nach dem anderen den Krieg. Zuerst die Ork (ok unwichtig, da zuweit weg), dann die Vampiere (stärkerang 3..), dann Estalia (stärkerang 7), Karak Knork, Bretonen, Skaelleger, Varger und das Chaos....Der Mod ist übrigends echt Heavy. Alle Chaos Fraktionen haben je 4 Fullstacks bei Runde 100. Sprich im Norden habe ich 12 feindliche Armeen. Im Westen 3 feindliche Fraktionen und im Osten die starken und grossen Vampiere, die mich mit ihren scheiss Agenten (4 auf einmal) alle 2 Runden die Kommandanten zerstören. Bündnisse kann ich keine eingehen, da die meisten mich hassen....:-(


    Also alles gut? :) Nein spaß, wegen den Agenten habe ich die Mod die diesen nicht ermöglicht Städte oder Armee anzugreifen da das von der KI zu übertrieben eingesetzt wird. Dadurch konzentriert sich alles mehr auf Schlachten. Die Schädl´sammla sind neu seit dem Patch und das finde ich gut. Wäre cooler wenn es immer mal andere Stämmer wären so zur Abwechslung.:freutanz: Das mit dem Chaos fetzt schon da es diesmal eine echte Horde ist und nicht nur 2-3 FS.