Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Zu den Schädelsammla: die gab es vorher auch schon, die sitzen im Gebirge westlich von Marienburg. Als Imperium habe ich immer zugesehen, dass ich die schnell auslösche, damit sie nicht nerven.
    Dass aber auf Schwierigkeit "normal" alle den Krieg erklären, habe ich noch nicht erlebt. Zwerge und Bretonen waren bei mir meist handzahm. Ok, Vampire und Varger/Skaelinger ist normal, vor allem, wenn man selber nicht sehr stark ist.
    Möglicherweise hat sich das auch mit dem Patch etwas verändert: dass mit jedem Krieg die Chance steigt, dass noch andere den Krieg erklären, weil sie leichtere Beute wittern. Ist aber nur eine Vermutung.


    Diese Sammla hatte ich beim ersten Mal definitiv nicht. Es kommt dazu auch immer eine Meldung. Die Sammla haben auch dieses Rad als Zeichen bei der Diplomatie. Die werden auch regelmässig ausgerottet und kommen trotzdem periodisch wieder....Wie ich nun den Krieg gegen 12 Fullstacks gewinnen soll, mit selbst nur 4 Fullstacks :schrei::schrei::schrei:
    Starke Verbündete habe ich nur die Ostmark, die zurzeit aber regelrecht auseinandergenommen wird, von den Vampieren und von den Chaosbarbaren. Der Unterschied ist schon eklatant zum ersten Mal -- mit der selben Schwierigkeitsstufe.

  • Also alles gut? :) Nein spaß, wegen den Agenten habe ich die Mod die diesen nicht ermöglicht Städte oder Armee anzugreifen da das von der KI zu übertrieben eingesetzt wird. Dadurch konzentriert sich alles mehr auf Schlachten. Die Schädl´sammla sind neu seit dem Patch und das finde ich gut. Wäre cooler wenn es immer mal andere Stämmer wären so zur Abwechslung.:freutanz: Das mit dem Chaos fetzt schon da es diesmal eine echte Horde ist und nicht nur 2-3 FS.


    Das mit dem Chaos finde ich wirklich richtig gut, ist schon eine tolle Herausforderung. Aber dass ich nun plötzlich alleine da stehe ohne wirklich starke Verbündete, gefällt mir weniger. Hatte mich auf eine epische Schlacht Gut gegen Böse gefreut. Aber die Zwerge gingen schon zu Beginn gegen die Grünhäute unter :ph34r:

  • Das mit dem Chaos finde ich wirklich richtig gut, ist schon eine tolle Herausforderung. Aber dass ich nun plötzlich alleine da stehe ohne wirklich starke Verbündete, gefällt mir weniger. Hatte mich auf eine epische Schlacht Gut gegen Böse gefreut. Aber die Zwerge gingen schon zu Beginn gegen die Grünhäute unter :ph34r:


    Ja das stört mich auch etwas. Die Zwerge verlieren gegen die Grünhäute und die VC werden immer stark. Leider immer das gleiche bei beiden. Ändert sich hoffentlich wenn mehr Fraktionen hinzu kommen.

  • Ja das stört mich auch etwas. Die Zwerge verlieren gegen die Grünhäute und die VC werden immer stark. Leider immer das gleiche bei beiden. Ändert sich hoffentlich wenn mehr Fraktionen hinzu kommen.


    Bei mir nehmen die Zwerge IMMER den kompletten Süden ein und löschen alle Orks aus.

  • Bei mir nehmen die Zwerge IMMER den kompletten Süden ein und löschen alle Orks aus.


    habe jetzt schon ein paar mal mit dem imperium gespielt und die kampagne auf legendär gemeistert. muss sagen dass die entwicklung der zwergenfraktion jedes mal anders verlief und ganz stark von zufallsfaktoren abhängt.


    zu den schädelsammlern: mir ist auch aufgefallen dass die mittlerweile wieder aus dem nichts respawnen.

  • In meinen Imperiums-Spielen war bisher ebenfalls so, dass die Zwerge ausgelöscht wurden. Einmal sogar in Runde 35. :blink:
    Das scheint tatsächlich von einigen Faktoren abzuhängen. Einen entscheidenden Faktor scheint es aber zu geben: bekommen die Grünhäute einen WAAAGH!, sind die Zwerge am Ende. Leider kommt da ziemlich oft ein WAAAGH!


    Es wurde dann leider in meinen Spielen irgendwann nervig: VC; Grünhäute, Chaos... Von drei Seiten bekriegt zu werden, macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.


    (...)Hatte mich auf eine epische Schlacht Gut gegen Böse gefreut. (...)


    So ging es mir auch, das hat bisher mit dem Imperium leider noch gar nicht geklappt.

  • Es hilft wen man mit den Zwergen Bündnisse und Handelspakte schliesst. Das stärkt die Zwerge. Gleichzeitig habe ich dann auch ne kleine Strafexpedition zu den Zwergen gesandt um sie im Kampf gegen die Orks zu unterstützen sobald ich sah das sie am verlieren waren. In meiner jetzigen Kampagne ist die Lage aber ziemlich ausgeglichen. Orks und Zwerge halten in den Badlands je knapp die Hälfte der Gebiete.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Es hilft wen man mit den Zwergen Bündnisse und Handelspakte schliesst. Das stärkt die Zwerge. Gleichzeitig habe ich dann auch ne kleine Strafexpedition zu den Zwergen gesandt um sie im Kampf gegen die Orks zu unterstützen sobald ich sah das sie am verlieren waren. In meiner jetzigen Kampagne ist die Lage aber ziemlich ausgeglichen. Orks und Zwerge halten in den Badlands je knapp die Hälfte der Gebiete.


    Mit einem Handelsvertrag wird es schon schwierig, wenn die Zwerge keinen Hafen haben. Ich bekomme aufgrund deren Schwäche auch keine Landverbindung hin.
    Eine Strafexpedition ist eine gute Idee- hilft mir bei meinem aktuellen Spiel auch nicht, da die Zwerge schon Geschichte sind. In Runde 35...

  • Naja dan in der nöchsten Kampagne :) Du könntest natürlich trotzdem eine Strafexpedition starten. Greif die ehemalige Hauptstadt der Zwerge an. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann die Gebiete dann wieder befreien.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bin jetzt auch an einem Punkt angekommen, wo die Kampagne quasi vorbei ist. Runde 140: Mein Imperium ist groß und die Vampire ausgelöscht. Von Reiksland bis zur Vampirhauptstadt, von dem gemeinen zackigen Pass südlich bis Talabheim gehört zumindest alles mir.
    Das "Gute" hat unterdessen den Rest "Böse" ausgelöscht..


    Zwergenreiche leben alle noch, Orks sehe ich kaum noch und hab auch keine einzige richtige Schlacht gegen die Grünhäute fechten müssen. Zwerge, Bretonen und der Rest der nördlichen Menschenreiche haben sich komplett mit mir verbündet, als Archaon sich angemeldet hat.
    Die haben dann auch ziemlich gut ohne mich die Chaoten vermöbelt. Manchmal kamen dann doch mal 2 Fullstacks an und belagerten Talabheim, aber das ist voll ausgerüstet, mit einer eigenen Fullstack besetzt und in der gleichen Runde tummelten sich dann noch volle 2 Zwergen- und 2 andere Menschenarmeen von meinen Verbündeten da rum und dann gabs Chaosriesensteaks.


    Archaon hatte dann vermutlich ne wilde Nacht vor lauter Frust und ist alleine mit 10 HP in nem Bauernhof neben 'Essen' aufgewacht. Statt abzuhauen plündert Archaon traditionell den Bauernhof und wird dann von meiner Fullstack-Armee (in Essen stationiert) freundlich begrüßt.
    Chaosinvasion heldenhaft vom großen Imperium abgewehrt.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bretonen, nördliche Menschenreiche und Zwerge - alle best Friends mit mir. Könnt höchstens noch im Süden marodieren um mal die High-End-Einheiten zu testen, aber so richtig motiviert bin ich da noch nicht. ^^


    Der Kampf gegen die Blutsauger war also das zentrale Thema in meiner Kampagne. Hat aber Spaß gemacht. Vielleicht teste ich jetzt aber auch erstmal ein anderes Volk.. ;)

  • @ Bambule Peter


    Das scheint wohl das große Manko des Spiels ,das man außer der kleinen Chaosinvasion die da kommt nur einen wirklichen Hauptfeind in der Kampagne hat.Bei mir war es z.b. in meiner derzeitigen Orkkampagne so das die Zwerge in Runde 80 ausgelöscht waren ohne mein großes Zutun und auch Karak Kadrin fiel kurze Zeit später an die Blutspeere.
    Es wäre super wenn die Chaosinvasion der Mongolen oder Timurideninvasion in Medieval 2 gleichkäme, würde aber wohl wiederum auch nicht funktionieren da man in Unterzahl mit den Garnisonen nicht mehr so konzentriert verteidigen kann da jede feindliche Infanterie automatisch Leitern hat( was waren das doch in Medieval 2 für epische Verteidigungen mit den 3 Mauerringen).
    Bleibt nur zu hoffen wenn Teil 2 und 3 erscheinen und mit Teil 1 verknüpft werden das die Kampagnenziele erweitert werden, derzeit ist es leider oft so das die Kampagne schon entschieden ist ehe man die Eliteeinheiten hat und man dann eigentlich nur noch die letzten Aufräumarbeiten machen muss für den Sieg.
    Trotzdem muss ich sagen macht mir TW- Warhammer so viel Spaß wie schon lange kein TW- Teil mehr.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Jop es wird langsam Zeit für die Rassen DLC :p
    Tiermenschen, Waldelfen könnten das wieder etwas auffrischen. Ansonsten verweise ich gerne an die Chaos later but harder Mod um die Zeit dazwischen etwas zu überbrücken (nur für die welche eine Herausforderung suchen )


    Meine Kampagne mit den Imperium nähert sich auch langsam dem Ende.
    Die Chaoten werfen die letzten Kräfte gegen mich, da gibt es noch 3-4 Epische kämpfe.
    Dann vernichte ich die Vampire. Beenden werde ich es dann mit einer Expedition in die Düsterlande um die Orks auszulöschen. Dann wage ich ne neue Kampagne mit Orks oder Vamps.
    Die Kampagne gefällt mir eigentlich super, es bleibt bis zum Schluss sehr spannend und abwechslungsreich. Leider fällt nach der Vernichtung der Chaoten der Hauptantagonist weg. Was dann mit den zusätzlichen Völkern hoffentlich behoben wird. Ich meine wie Geil wird das denn wenn ich die Chaoten in epischen kämpfen vernichte und mich dann den Dunkelelfen oder den Gruftkönigen widmen kann :P
    Den Chaoten sollte man die Möglichkeit geben zurückzukehren. So das auch nach Archaons Invasion noch weitere Chaoshorden angreifen können.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wobei ich sagen muss das mich die Norscastämme ganz schön geärgert haben in meiner Imp. Kampagne.Dadurch das mir die Orks und der Zwergenstamm im Südwesten den Krieg erklärt haben und der Verschleiß im Norden recht hoch ist hatte ich keine Kapazitäten für ne ordentliche Strafexpedition gegen die Norscastämme und habe mich aufs abwehren beschränkt,was aber auch Spaß gemacht hat.
    Zwerge und Orks haben im Norden den Vorteil durch die Tunnelwege nicht vom Verschleiß betroffen zu sein, da reichen ein bis zwei Fullstacks um den Norden den Erdboden gleich zu machen.
    Den Mod für stärkeres Chaos teste ich demnächst auch mal ,in meiner derzeitigen Orkkampagne schafften sie es nicht mal bis zu mir runter.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Ich konnte gleich mal nach 12 Runden aufhören nach dem neuen DLC. Die Tiermenschen sind direkt durch Bretonia durch zu mir gewandert. Dazu kam noch die Rebellen des Imperiums und die Zwerge von Karak Norn. Typische alte Krankheit ... Alles geht nur auf den Spieler. Genau das hatte ich erwartet mit Horden. :dry: