Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Bemerkenswert ist das du es geschafft hast die Zwerge gegen die aufzubringen. Habe ich in meinen Kampagnen (Grünhäute, Chaos und Vampire natürlich ausgenommen) nicht geschafft. Gerade als Imperium waren die immer ein guter Verbündeter.


    Ich gebe dir aber Recht das die echt die Pest sind sobald man gegen die angehen muss.


    Kann man Parteien mit denen man sich im Krieg befinden Geld geben? Das würde die Beziehung dauerhaft verbessern. Allerdings würde der Kriegszustand das wahrscheinlich wieder aufheben.


    Du kannst das eigentlich nur aussitzen und versuchen nach und nach den Zwergen zu schaden, irgendwann geben die vielleicht nach und bieten einen Friedensvertrag an. Dann kannst du denen immer Geld zu stecken damit sich das Verhältnis verbessert. Falls sie dir aber klar überlegen sind, kannst du eigentlich nur hoffen das die von alleine keine Lust mehr haben.

  • Das Problem hatte ich in meiner letzten Imp Kampagne auch. Da hatte ich eine epische Schlacht wo ich die Zwerge zu 99% ausgelöscht hatte und nur ca. 16 Armbrustschützen und einen Steamtank übrig hatte.


    Ich empfehle dir die zwerge in Hinterhalte zu locken und immer ein 2 zu 1 verhältnis zu schaffen. sollte das nicht möglich sein wende Blitzschlacht an dagegen kann die KI nix machen und stellt sich auch nicht darauf ein. Nutze vor allem die Vielseitigkeit der Menschen. Die Zwerge knicken dan schnell ein sobald die ersten Siedlungen fallen.

  • Naja, also krieg wollte ich mit denen auch nicht, aber da ich mit den Waldelfen und den Zwergen im Bund war und die gegeneinander krieg hatten musste ich irgendwann mich für eine Partei entscheiden, habe jedoch beide bündnisse aufgelöst in der Hoffnung dem Konflikt zu entgehen. Jedoch fanden die zwerge das nicht so witzig und haben mir den Krieg erklärt.


    Die zwerrge sind auch mit abstand die mächstigste Fraktion, da sie alle gebiete hat die ein Zwerg erobern kann und die trudeln nun immer mit 4-5 FS an. Abhalten kann ich sie gerade so, aber ich komm kaum weiter da ich ständig unter druck bin.

  • Spiele seit einiger Zeit wieder den ersten Teil und hab gerade meine Imperiumkampagne auf sehr schwer beendet. Hat echt Spaß gemacht,hatte sogar zwischenzeitlich meine Hauptstadt Altdorf verloren bei einer Belagerung von 4 VampirFullstacks.Zum Glück haben die sich dann gesplittet und Karl Franz konnte sie einzeln niederingen und Altdorf zurück erobern. Vampire konnte ich dann noch vor der Chaosinvasion bezwingen und ab da war es kein Problem mehr. Da hätte ich mit anderen Fraktionen schon mehr Schwierigkeiten,zum Glück bügeln starke Artillerie und Kavallerie die schwache Infanterie aus.
    Von Volkmar war ich etwas enttäuscht,gibt bessere LL's.
    Als nächstes läuft eine Grünhäute Kampagne.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Ich zocke gerade wieder mal mit dem Imperium und mir sind die Bonis die man durch die Ämter bekommt noch nicht ganz klar, daher hoffe ich ihr könnt mir meine Frage beantworten; zb.: Kommandant Mustermann übt das Amt Erzlektor mit +3 Öffentliche Ordnung aus, hat dann nur er diesen Bonus ? Oder wirkt sich der Bonus auf das gesammte Reich aus ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Soweit ich weiß gilt der dann nur für ihn. Steht dahinter in Klammern "für alle Armeen" oder "fraktionsweit" gilt es für alle.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • ist euch schonmal aufgefallen das im eigenen Gefecht als einzigste Fraktion die nicht spielbar ist midleland zum Spielen gibt, sogar mit eigenem LL Boris noch irgendwas hieß der glaub ich.


    Will meinen das da in Zukunft noch was Richtung dlc mit midleland kommen wird.


    Das Imperium ist zwar Balanced bis auf die infantery aber es fehlen ja noch 1 bis 2 neue start Positionen für die Rasse Imperium.

  • Der Boris ist schon seit Ewigkeiten mit dabei im MP. Man wartet seit dem erscheinen von TW:W1 schon darauf das Middenland als Fraktion dazu kommt. Die Frage ist warum das bisher noch nicht geschehen ist.

  • ist euch schonmal aufgefallen das im eigenen Gefecht als einzigste Fraktion die nicht spielbar ist midleland zum Spielen gibt, sogar mit eigenem LL Boris noch irgendwas hieß der glaub ich.


    Will meinen das da in Zukunft noch was Richtung dlc mit midleland kommen wird.


    Das Imperium ist zwar Balanced bis auf die infantery aber es fehlen ja noch 1 bis 2 neue start Positionen für die Rasse Imperium.

    Ist nicht der einzige. Moussillon mit dem Roten Herzog (Name ist mir gard nicht bekannt)ist ebenfalls in der Kampagne nicht spielbar, allerdings kann man in normalen Gefechten durchaus auswählen. Ich glaube Middenland und Moussillon müssen für die Gefechte auch erst freigespielt werden, für die Kampagne funktioniert das aber leider nicht. Ganz streng genommen gibt es noch einen LL der nicht in der Kampagne spielbar ist, aber ebenfalls in den Gefechten verfügbar ist, auch wen dieser keine eigene Fraktion hat: Leider ist mir da der Name entfallen, aber ich meine diesen großen Geier.

  • Den hätte man eigentlich schon lange mal als LL spielbar machen sollen. Spricht ja so gar nichts dagegen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado