Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Auf welche legendäre Waffe setzt ihr bei Franz? Die Reiklandklinge oder die Axt, die man nach der Questschlacht gegen die Orks erhält? Habe mir beide Werte einmal angeschaut und konnte mich nicht entscheiden.

  • Ist der Wertetechnisch nicht mit Abstand der beste?
    Kenne die Werte jetzt nicht auswendig aber dacht immer das der Hammer die besten hat. Und natürlich auch wegen dem Fluff. Der gute Karl ist erst mit dem Hammer würdig Imperator genannt zu werden :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich habe eine Quest-Aufgabe für Volkmar die sagt, dass ich 2 Siedlungen von Kislev plündern oder niederreisen muss. Jetzt das Problem: Kislev hat nur eine Siedlung und sind meine militärischen Verbündete.


    Was passiert wenn Kislev ausgelöscht wird? Kann ich die Quest dann nicht beenden?


    Zweite Frage: Für Karl Franz habe ich noch keine "violette" Rüstung, aber auch keine offene Quest mehr. Kommt da noch etwas?

  • zu 1.: sobald Kislev vernichtet ist sollte der Quest übersprungen werden


    zu 2.: hier kommen wir zu dem oben genannten "sollte" den es kann sein das ein bug den Questreihe nicht weiter führt. Es kann jetzt sein das du die Rüstung nicht bekommen wirst.
    Ich hatte das Problem in der Hochelfen Kampagne da ich den Quest mit der Sonnenklinge nicht starten konnte. Der ging aber zum glück irgendwann doch einfach los.

  • zu 1.: sobald Kislev vernichtet ist sollte der Quest übersprungen werden


    zu 2.: hier kommen wir zu dem oben genannten "sollte" den es kann sein das ein bug den Questreihe nicht weiter führt. Es kann jetzt sein das du die Rüstung nicht bekommen wirst.
    Ich hatte das Problem in der Hochelfen Kampagne da ich den Quest mit der Sonnenklinge nicht starten konnte. Der ging aber zum glück irgendwann doch einfach los.

    Wenn die Quest mit Volkmar übersprungen wird, bekomme ich keine legendäre Ausrüstung? Bzw. sollten alle Kommandanten (legendär) auch komplett violette Ausrüstungen haben? Weil zum Beispiel bei den Grufkönigen gab es genau eine einzige Questschlacht und danach nichts mehr.

  • Wenn die Quest mit Volkmar übersprungen wird, bekomme ich keine legendäre Ausrüstung?

    nein, da musst du dir keine sorgen machen. Wenn du eine solche Quest nicht auf normalem Wege machen kannst, bekommst du eine Ersatzquest. Die Ausrüstung gibt es ja eh immer nur nach einer Schlachtquest, die kann man also immer machen.
    Wenn es nicht funktioniert, ist es ein Bug.

    Bzw. sollten alle Kommandanten (legendär) auch komplett violette Ausrüstungen haben?

    Nein es hat nicht jeder Legendäre Lord in jedem Slot eine Lila Ausrüstung.
    In deinem Talentbaum wird dir oben angezeigt welche Lila Ausrüstung du alles bekommen kannst und ab welchem Level die Quest freigeschaltet wird.
    Leider weiß ich gerade nicht auswendig ob Karl Franz überhaupt eine Rüstung hatte.
    Ich meine aber er hatte gar keine sondern nur 2 Waffen von der man immer nur eine Anlegen kann und noch ein Artefakt bzw magisches Objekt.
    Also effektiv nur 2 Lila Ausrüstungen die er anlegen kann.

  • Hat schon jemand mit dem Jagdmarschall Markus Wulfhart gespielt? Dei Mechanik mit den zeitlich erscheinenden Verstäkrungstruppen vom Imperium ist ja mega cool. Auch mit der Feindseligkeit. Aber in Lustria ist es ganz schön knackig zu spielen. Musste leider gestern Abend den Versuch nach 15 Runden abbrechen, da die blauen Orks von Norden her meine Siedlung mit 1.5 Fullstacks niedergerissen haben, während ich damit beschäftigt war, die Echsenmenschen Taxtlan zu eliminieren.

  • Ich spiele gerade eine Malstrom-Kampagne auf "Normal" mit Wulfhart, komme aber nur unregelmäßig dazu.


    Die Sache mit der Verstärkungstruppe und der Feindseligkeit gefallen auch mir sehr gut. Gerade durch die Feindseligkeit sind die Kämpfe knackiger.
    Weiters kann man mit Wulfhart nicht konföderieren und Verhandlungen mit den Echsenmenschen sind auch nicht möglich. Somit fühlt sich der Spielablauf anders an als mit dem normalen Imperium.


    Dann sind da noch die einzigartigen Jäger, was einem eine bessere Bindung zu den Figuren ermöglicht.


    Und auch noch immer wieder diese Ereigniseinblendungen aus der Heimat und was man unternehmen möchte. Spannend.


    Aber ist das neu, wenn man mit einem Agenten eine Ruine durchsucht Rätsel erscheinen die man lösen muss?

  • Hab mit Wulfhart die Mahlstrom-Kampagne durch und sie hat mir sehr gut gefallen.
    Wulfhart supported die Jäger ziemlich stark, so daß ich mit Max-Lvl Jäger in der Armee hatte mit 90 dmg und Reichweite von 185 wenn ich mich richtig erinnere.
    4 Einheiten davon eingepackt und selbst die neue Schreckensechse hat keine Sonne gesehen.
    Die Mechanik an sich find ich super und auch die Nebenquests mit den einzigartigen Jäger-Helden find ich sehr gelungen.

  • Ich bin mit der Wulfhart-Kampagne fertig und habe nun eine mit Karl Franz gestartet. Meine Frage ist aber nun, wie ich mit den anderen Imperiums-Reichen verbünden bzw. konförderieren kann?

  • Ich bin mit der Wulfhart-Kampagne fertig und habe nun eine mit Karl Franz gestartet. Meine Frage ist aber nun, wie ich mit den anderen Imperiums-Reichen verbünden bzw. konförderieren kann?

    Das kommt via Event-Fenster alle 15-20 Runden ca. soweit ich es richtig in Erinnerung habe. Aber in Frage kommen nur die Reiche mit denen du auf Stufe 10 in der Beachtung (oder wie das auch heisst)