Werbung

Fraktion: Zwerge

  • Die Zwerge waren auch meine 1.Wahl,da ich Zwerge ohnehin liebe.Spielen sich auch echt gut,einzige Sache die mir fehlt,keine Reiterei,ich hätte wenigstens auf etwas in Richtung Wildschweinreiter (vielleicht Steinböcke oder so) gehofft.Da es bisschen lästig ist,besonders fliehende,Truppen über die Karte zu scheuchen.

  • Die Goldmine im Düsterberg wirft sehr viel ab auf sowas solltest du gehen. Karaz-a-Karak hat eine Diamanten mine z.B..


    jo das ist mir aufgefallen, diese hab ich auch dementsprechend berücksichtigt : )





    Diese Sachen sind mir auch schon so ungefähr aufgefallen, aber danke für die Erklärung. :) Heißt das dass ihr wesentlich mehr Handelspartner habt, oder wisst ihr nur theoretisch wie man diese bekommt? ^^
    Pro Partner würde ich zwischen 500-1000 Gold bekommen und das klingt schon sehr verlockend wenn das Einkommen (Gewinn) bei 500-2000 rum schimmelt :D

  • Die Zwerge waren auch meine 1.Wahl,da ich Zwerge ohnehin liebe.Spielen sich auch echt gut,einzige Sache die mir fehlt,keine Reiterei,ich hätte wenigstens auf etwas in Richtung Wildschweinreiter (vielleicht Steinböcke oder so) gehofft.Da es bisschen lästig ist,besonders fliehende,Truppen über die Karte zu scheuchen.


    Fliehende Truppen finishen kannst mit Infanterie fast vergessen. Die Slayer laufen relativ schnell und sonst bleibt dir nur Fernkampf oder Gyrokopter.
    Ich misse auch bisschen ne Kavallerie aber auf der anderen Seite ists recht cool das net jede Fraktion alles hat.

  • ...Heißt das dass ihr wesentlich mehr Handelspartner habt, oder wisst ihr nur theoretisch wie man diese bekommt? ^^ ...


    Ich hab WH nicht, aber bei Rome II krieg ich so hin, immer möglichst viele Handelspartner zu haben. (Denn die Grundmechaniken sind identisch).

  • Fliehende Truppen finishen kannst mit Infanterie fast vergessen. Die Slayer laufen relativ schnell und sonst bleibt dir nur Fernkampf oder Gyrokopter.
    Ich misse auch bisschen ne Kavallerie aber auf der anderen Seite ists recht cool das net jede Fraktion alles hat.


    Gyrokopter muss man aber auch erst mal bekommen,ist ja ähnlich wie mit der Arachnarok von den Orks.


    Ich finde es auch super das sich die Fraktion alle klar voneinander unterschieden.
    Aber bei TW gab es bisher ja auch immer sozusagen die 3 Grundpfeiler der Truppen.
    Nahkampfinfanterie,Fernkämpfer und Reiterei,eben auch Schere-Stein-Papier und da merkt man schon was es für ein Unterschied ist wenn eine dieser 3 Truppenteile fehlt.

  • ich finde die letzten Einheiten kriegt man viel zu spät :( dann kämpft man meist auch soweit vorne sodass der weg vom rekrutieren zur Front nochmal sehr lange dauert.


    Deswegen am besten erst auf die eigene Provinz beschränken,ausbauen und forschen und dann den Feldzug mit den besten Truppen starten.
    Meinte ich ja schon in ein Thread wegen Chaos,hab als das Chaos kam eine komplette Greifen-Armee aufgestellt,also welche der besten Truppen des Imperiums (vielleicht sogar die besten),damit kommt man so durch.Erst vorhin damit 3 Vampir-Armeen auf einen Schlag vernichtet.Über 3000 tote Feinde,etwa 20 bei mir :D


    Die anfänglichen Truppen,also die Zwergenkrieger,Schwertkämpfer usw benutze ich nur um meine Provinz zu sichern oder wenn ich schnell eine Armee ausheben muss.

  • Deswegen am besten erst auf die eigene Provinz beschränken,ausbauen und forschen und dann den Feldzug mit den besten Truppen starten.
    Meinte ich ja schon in ein Thread wegen Chaos,hab als das Chaos kam eine komplette Greifen-Armee aufgestellt,also welche der besten Truppen des Imperiums (vielleicht sogar die besten),damit kommt man so durch.Erst vorhin damit 3 Vampir-Armeen auf einen Schlag vernichtet.Über 3000 tote Feinde,etwa 20 bei mir :D


    Die anfänglichen Truppen,also die Zwergenkrieger,Schwertkämpfer usw benutze ich nur um meine Provinz zu sichern oder wenn ich schnell eine Armee ausheben muss.


    Du willst also gut 50 Runden fast nichts machen? :D

  • Naja es ist schon recht eintönig,aber da die ganze Zeit ausgebaut und geforscht wird gibt es auch was zu tun.Ab und an vielleicht auch noch eine kurze Rebellion oder kleine Fraktionen die bei mir einmarschieren.
    Gute ist ja bei Warhammer das die Rundenzeit recht schnell vorbeigeht.
    Habe eben gestaunt als ich sah das ich schon über 230 Runden rum hatte :D


    Ausbauen>Erobern>Ausbauen>Erobern>Ausbauen läuft immer ganz gut.Besonders wenn die neuen Provinzen gut ausgebaut sind,u.a auch mit Mauern hat man den Vorteil das sie nicht mehr so leicht anzugreifen sind,wenn man den nächsten Feldzug startet.


    Aber spätestens wenn man eine Armee aus den Elitetruppen hat,wie meine geblieben Greifenreiter,kommt man mit den Ausbauen nicht mehr nach,im Handstreich habe ich eine Stadt nach der anderen erobert und wer weiß wie oft schon ganze Armeegruppen auf einen Schlag vernichtet.Ich muss nur anhalten damit sich die Armee mal erholt.
    Was aber auch recht fix geht,da oft nur ca 20 Tote in einer Schlacht,bei x1000 tote Feinde.
    Hatte erst vorhin mit mein etwa 500 Greifen in einer Schlacht über 6000 Vampirtruppen geschlagen,spricht also für sich.


    Also einfach bisschen Zeit lassen und nichts übereiln,dann geht das schneller als man denkt :thumbsup:

  • Naja ich bin grad mal in Runde 90 und hab schon 8 komplette Provinzen und nen paar halbe. Dabei finde ich, dass ich mir schon ziemlich viel Zeit gelassen hab bzw. Fehler gemacht hab O.o


    Auch mal was Allgemeines zu den Zwergen.
    Ich hab jetzt schon recht viel Mulitplayer (so 50 Gefechte) mit allen Fraktionen und halt 90 Runden Zwerge-Kampange gespielt.
    Zwerge sind mMn. einfach etwas zu schwach. Sie haben einen großen Nachteil durch ihre fehlende Mobilität und können das nicht wirklich wett machen. Ihr Fernkämpfer sind halt sehr gut aber ohne gescheite Anti-kav Einheiten sind sie sehr schwer zu schützen.


    Ich meine diese Slayer sind ja echt nen schlechter Schwerz. Gegen ganz große Monster noch ganz gut sind sie gegen Trolle und Kav ziemlich nutzlos. Warum macht man die einzige Anitkav-Unit zu einer leichten Infanterie :piek: Kav rennt da einfach rein und wieder raus als wäre nix gewesen und durch die fehlende Rüstungen nehmen die Slayer enormen Schaden.
    Zwergenkrieger und Langbärte gehen zwar gegen Kav sind aber nicht grade effizient.


    Generell müsste die Inf nen tuck spärker bzw. besser in der Preis/leistung sein.
    Massen Schwertkämpfer oder Ghule machen Langbäte und Krieger ziemlich fertig.
    Die Zwerge haben zwar ne enorme Rüstung aber im Nahkampf bringt sie kaum Vorteile.
    Es kann doch nicht sein, dass Ghule in der selben menge an Gold Langbärte platt machen, obwohl die eig schwach gegen Rüstung sind.
    Die Eliteeinheitenr kann man kaum mitnehmen, weil man ausreichend Truppen braucht, um seine Fernkämpfer zu schützen. Besonderst mächtig sind sie leider auch nicht.


    Die Art ist okay aber auch nicht überragend. Sie hat einfach zu wenig Reichweite und wird von der Art vom Imp geschlagen.


    Die Helden sind vergleichsweise auch nicht stark. Runenschmied hat nette Buffs aber die halten einfach zu kurz. Solche krassen Singeltargetsspells haben sie überhaupt nicht.


    Genrell vergleicht mal die Zerge mit dem Imperium. Durch langsame Truppen und fehlende Kav haben sie einen starken Nachteil. Ihr einziger Vorteil sind starke Fernkämpfer, die sie aber nicht richtig schützen können...


    Bretonia und Zwerge sind im Mulitplayer zu schwach. Hab nur ich das so aufgenommen oder seht ihr das auch so?
    Ich hab halt auch noch nie gegen Zwerge oder Bretonen verloren.

  • Ein Bretone gespielt von einem guten Spieler kann schon einiges an Schaden rausdrücken, da dir die Kav einen Haufen Mobilität gibt. Wenn du mal Ghost Dog (oder Void Dragon) und seinem Bretonenbuild begegnet bist, weißt du was ich meine.(Siehe auch hier. Bretonnia ist stärker als man denken mag)


    Und die Zwerge sowieso. Das Problem ist, viel stärker kannst du sie nicht machen ohne dass sich Leute beschweren, dass die Zwergeneinheiten doch kaum Skill benötigen und im Nahkampf einfach trotzdem alles töten. Und sie haben da einen Punkt, weißt du? Zwerge erfordern imo am wenigsten Micro, du stellst sie auf und Ende ist. Gegen VC willst du auf jeden Fall mindestens 4 Miners mit Sprengsätzen haben, wenn nicht sogar 6. Damit zerlegst du jede Infanterie der Vampire auf der Stelle, da die ja eine Schwäche gegen Feuer haben. Ich glaube, die liegt bei 25%, bin mir aber nicht sicher. Langbärte sind eher wandelnde Panzer gegen z.B. Greenskins oder das Empire. Gegen Kav hast du deine Gyrocopter, die Brimstonevariante tötet dank Anti-Large ziemlich zuverlässig und kostet auch nur 800 oder 900. Und gegen Flieger hast du deine Musketen, die sind extrem schwer gepanzert und ignorieren deshalb den meisten Fernkampf, schlagen sich im Nahkampf ganz okay und machen extrem viel Schaden an Fliegern und ungepanzerten Einheiten wie z.B. den Ghoulen.

  • Wenn du dich einfach nur aufn Hügel stellst, ist es natürlich mega einfach. Das geht mit dem Imperium aber genauso gut.
    Ich finde mit den Zwergen im MP zu spielen nicht grade einfach. Du hast halt immer deinen Schatz (die Fernkämpfer), den du unbedingt schützen musst. Durch die langsamen Einheiten bist du auf vorrausschauendes Spielen und nen guten Überblick angewiesen. Demigreifen umrunden schneller deine Linien als du umstellen kannst...
    Im Angriff find ich Zwerge dadurch sehr makro und auch mikro lastig aber grade das macht ja spaß.
    Nur sind sie dabei einfach zu schlecht.
    Ich rede da von keinem "kontrollierten Draufrennen" wie bein Vamps oder Orks sondern einem "defensiven" Angriff speziell über die Fernkämpfer.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zwerge nur fürs Campen gedacht sind. Darin sind sie auch nicht grade spitze.


    Und ja Bergarbeiter sind gut gegen Vamp aber die Masse rennt dich einfach nieder. Ghule töten Bergarbeiter (inkl. einmal werfen) und sie sind fast kostengleich.


    Edit: Seit wann sind die Musketen denn gegen ungepanzerte Einheiten? Da sind doch die Armbrustschützen von Vorteil.
    Und die Gyros töten Kav halt einfach viel zu langsam.

  • Edit: Seit wann sind die Musketen denn gegen ungepanzerte Einheiten? Da sind doch die Armbrustschützen von Vorteil.
    Und die Gyros töten Kav halt einfach viel zu langsam.

    Bei den Musketen geht es mir persönlich um Raw DPS. Außerdem funktioniert AP Schaden anders als du denken magst. Und zwar ist AP Schaden Schaden, der nicht nur Rüstung durchbricht, sondern der True Damage ist. Das heißt, AP Schaden wird immer und auf jeden Fall ankommen, egal ob das Ziel Rüstung hat oder nicht. Und da der Schadenswert der Musketen höher ist als der der Armbrüste...


    Ich habe mit keiner Silbe campen erwähnt. Das macht die Zwerge auch nicht einfach. Und Micro haben Zwerge einfach nicht. Die Copter töten Kav schon, vor allem, wenn du sie länger drauf schießen lässt. Ich hatte gesagt, dass du sie aufstellst und mit der Formation dann die Schlacht spielst. Und du spielst immer um diese Formationen herum. Du hast z.B. keine wirklich mobilen Einheiten um deinen Gegner zu nerven, außer den Gyros. Und Einheitenmicro ist da nicht drin.


    Die Miners müssen unbedingt von der zweiten Reihe aus agieren. Immer und unter allen Umständen. Dann werfen die auch mehr als einmal.

  • Also ich spiele grade Zwerge auf Schwer und bisher lieber ich die Fernkämpfer^^ aber mal schauen was noch kommt hab z.b noch gar nicht gegen das Chaos gekämpft


    Gegen Grünhäute rocken die Zwerge aber gut :cool::cool:

  • Bei den Musketen geht es mir persönlich um Raw DPS. Außerdem funktioniert AP Schaden anders als du denken magst. Und zwar ist AP Schaden Schaden, der nicht nur Rüstung durchbricht, sondern der True Damage ist. Das heißt, AP Schaden wird immer und auf jeden Fall ankommen, egal ob das Ziel Rüstung hat oder nicht. Und da der Schadenswert der Musketen höher ist als der der Armbrüste...


    Ja mir ist das System auch noch nicht zu 100% klar. Bei wie viel Rüstung wie viel Schaden reduziert wird ist auch nicht bekannt oder? Ich finde dazu nix.
    Aufgefallen ist mir aber, dass Musketiere nicht wirklich schneller töten als die Armbrüste. Selbst gegen mittel gepanzerte Einheite wie Verfluchte.
    Musketiere gewinnen auch nur knapp gegen Armbrüste im 1v1. Dafür sind die billiger, haben mehr Reichweite und anscheined ein besseres indirektes Feuer
    Nehme meistens von beidem was mit.


    Die Miners müssen unbedingt von der zweiten Reihe aus agieren. Immer und unter allen Umständen. Dann werfen die auch mehr als einmal.


    Dann werfen sie 3mal. Klar sind die für den Preis dann sehr stark. Geister sind gegen Zwerge aber auch ziemlich stark. Oder wie konterst du die?


    Wenn du Lust hast, können wir ja mal schreiben und nen paar Runden spielen :thumbsup: