Werbung

Fraktion: Zwerge

  • SO hab mal mit Belegar auf sehr schwer angefangen aber es ist zum verzweifeln. Tilea zieht mit gerade mal einer Region 2 Fs und ein halben Stack hoch und greift mich ununterbrochen an. Dazu hat sich nun auch Estalia gesellt. Ich glaube ohne Skaven ist das fast unmöglich in der Region gegen diese Fraktionen zu überstehen. Wie macht ihr das auf diesen Schwierigkeitsgrad?


  • hmm.ka warum du mit tilea im krieg bist.hab aus spaß auch mal belegar auf schwer angefangen.nachdem ich die plattnasen vernichtet hab(leider konnte ich ihre armee nicht im tunnelnetzwerk abfangen) ist tilea total chillig zu mir. nun hab ich auch die 1. armee dewr aufständischen Halbmonde abgefangen .hab zwar krieg mit ner elfenfraktion aber sonst alles ruhig.falls du aber von dir aus nen krieg mit tilea(was ich nicht glaub)angefangen hast,dann wird's etwas blöd. einfach nochmal anfangen und tilea freundlich halten.bei mir traten sie den krieg gegen die plattnasen bei.was auch Bonus in der Diplomatie gibt.

  • Ich war natürlich nicht so verrückt und beginne einen 2 Fronten Krieg. Ich hab mir überlegt das ich mal versuche mit dem was ich da jetzt habe in die Düsterlande übersetze und mich dort fest beiße. Wird für die Orks hart wenn ich denen in den Rücken falle und Tilea ist etwas weiter von mir entfernt. Meine Hauptstadt sollte lange genug halten bis ich mich neu im Süden aufgebaut habe.


    Ich habe das übrigens auch paar mal neu gestartet immer mit dem selben Ergebnis. Leider konnte ich die Grenzgrafschaften nicht zu einem Schutzbündnis bewegen dan hätte ich vllt. mehr chancen.

  • ach so. ja klar mal was anderes. bei mir ist es nur daran gescheitert das skarsnik und die aufständischen gleichzeitig angriffen. mit tilea und den grenzgrafen hatte ich dagegen Schutzbündnis und handel^^. schon interessant wie sich manches entwickelt nur weil man mal was neues versucht.aber ich find das macht den reiz bei TW aus.

  • Gerade dieses in andere Regionen umsiedeln macht Spaß. Bei TW Atilla bin ich mit den Wikingern bis ganz nach Osten gewandert und habe mich dort angesiedelt. Ich denk mal das wird mit den Zwergen genau so Lustig werden. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wo ich Siedeln werde.

  • find ich auch.darum halte ich die karte etwas zu klein(auch wegen der siedlungseinschränkung).wenn ich da an attila oder empire(so ne große karte wär mein traum^^)denke.die vielen Möglichkeiten fehlen mir. wenn ich daran denke wo ich mich mit den sueben niederließ. ich schrieb meine eigene geschichte^^.

  • So bin nach Ekrund übergesetzt aber das hat mein ende nur aufgeschoben. Ich führe gegen eine endlose Welle an Wurzzag Orks Krieg und und hab ein Income von 50 und gerade mal noch 800 Gold auf der Hohen Kante. Die Zwerge führen zwar auch Krieg gegen Wurzzag aber ignorieren mit Ihren FS den Grünling einfach. Schon ziemlich sinnfrei wie CA die Fehlende KI mit so einem mist retuschiert. Ich konnte selbst beobachten das Waaaghs einfach so entstehen ohne das die Orks Plündern, Belagern oder eine Schlacht gewinnen. Ich stehe jetzt mit 1 FS gegen 2 FS und einem Waaagh und werde wenigstens so viele Orks wie möglich vernichten. :cursing:

  • Das wird einen weitern Eintrag im Buch des Grolls geben :P
    Nur Mut dachte auch bei der Waldelfen Kampagne das mein letztes Stündlein geschlagen hat. Konnte das Ruder in einigen ruhmreichen Schlachten herumreisen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • In der wird es aber wohl nix. Zum Buch des Grolls sage ich nur 11. :thumbdown:


    Ich werde wohl nochmal anfangen müssen und dan entweder die Halbmonde möglichst schnell besiegen oder früher in die Düsterlande übersetzen. Ich muss dan dort eine bessere Wahl treffen bei der ersten Stadt. Ekrund liegt zu Zentral und wird wie verrückt geplündert.

  • SO hab alles probiert und sogar die Wurzzag typen zurück gedrängt aber genau da kommt Tilea wieder (in die Düsterlande mit 3 FS!!! Was für ein sinnfreier scheiß!!!) und macht mich platt.


  • Das Problem mit Tilea ist das die nach 4 Runden 2 FS haben. In Achtgipfel Steht ein FS mit Schwartzorks.


    Hab nochmal angefangen und plötzlich lief alles anders. Tilea hat mir nach 3 Runden einfach einen nicht Angriffspakt angeboten. Es läuft jetzt fast perfekt und ich muss nur die Halbmond Rebellen abwehren. Karak Norn gehört mir fast komplett da die Imp die Halbmonde geplättet haben. Carstein und Tempelhof wurden von den Menschen vernichtet. Ich kann mich jetzt in ruhe Richtung Achtgipfel Kämpfen.

  • na dann ists ja gut^^. ab und zu ist es am besten nochmal zu beginnen weil sich einfach alles gegen einen verschworen hat.und bevor ich frust schieb und das unvermeidliche nur rauszögere versuch ich es einfach aufs neue.

  • Finde diese WIllkür aber bissel doof. Das traurige ist, ich hätte nach der großen Schlacht gegen Wurzzag das Ruder rum reißen können aber dan kam direkt nach der Schlacht Tilea mit 3 FS an. Die Zwerge waren meine Verbündeten und hatte gegenüber Tilea -123 Diplo aber dennoch haben die entspannt zugeschaut.

  • auf die ki kannst du dich sowieso nie verlassen. wenn möglich versuch ich gegnerische armeen zu blocken mit nem Helden. was hilft die beste schlacht wenn dich der Gegner nachher hat.ist auch gut gegen chaos.so trampeln die nicht alle auf einmal daher.