Werbung

Fraktion: Zwerge

  • Sies so dafür ist jede Kampagne in einem TW spiel immer anders :)
    Hatte mal ne Kampagne mit Karthago wo mir die Römer gleich Runde 1 den Krieg erklärten. Und dann kurz darauf die halbe Antike Welt XD
    Bei einem weiteren Durchgang kam gar nichts und ich war jedermanns Liebling XD


    Aber ich glaube ich werde diesen Zwerg mal ausprobieren. Mal sehen wie es sich bei mir entwickelt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Für Agenten Angriffe hatte ich leider kein Geld.


    @Chapulin sollte Tilea sich zickig haben probier mal das aus was ich eigentlich machen wollte.


    Zarakzil erstmal links liegen lassen (vllt. will Tilea Grünlinge als Nachbarn) und dich erstmal um Schwarzgift und die Halbmonde kümmern. Dan sind die Wege auch nicht so weit wenn es um die Verteidigung geht. Vllt. hilft es auch die Grenzgrafschaften als Schutzbündniss zu holen.

  • Was mir aufgefallen ist, sobald eine KI Fraktion stark geworden ist, und überzeugt von sich selber ist, erklärt sie dir den Krieg sobald du mit einer Provinz ihr Nachbar bist.
    Z.b. Wenn Tilea von den Grenzgrafen und Estalia zerlegt wird, werden sie dir nicht den Krieg erklären. Dafür aber Estalia, wenn sie eine Provinz erobern die direkt an dich grenzt.


    Ausnahmen sind, wenn das Chaos da ist, oder wenn du schon übermächtig bist im Late Game.

  • Was ja auch Sinn ergibt. Fand es bei früheren Titeln manchmal mühsam wenn dir poppelige 1 Stadt Nationen den Krieg erklären. Hier schliesst man auch gerne mal Frieden wenn du 2-3 Schlachten gewinnst und Ihre Armeen massakrierst. Ist mir in der Waldelfen Kampagne schon oft passiert.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Lange habe ich es aufgeschoben aber ich habe mittlerweile eine Zwergen Kampagne gestartet. Obwohl sie ja als einfach gilt, hat sich mich mehrfach zum Neustart gezwungen. Was ich bei anderen Rassen nicht in dem Ausmaß hatte.


    Das Problem ist das ich ohne Ende expandieren konnte und jedes mal an einen Punkt gekommen bin (ca. ab Runde 80) wo das Reich zu groß war um es noch kontrollieren zu können solange Korruption und die Grünhäute nicht unter Kontrolle sind. Die Grolle haben mich dann jedes mal umgebracht.


    Jetzt bin ich es langsam angegangen, habe viele Kneipen gebaut um die öffentliche Ordnung hoch zu halten und dementsprechend auch den Tech Tree ausgebaut. Bin nicht eine Konföderation nach der anderen eingegangen um mein Reich nicht unnötig aufzublasen und habe Grünhautsiedlungen eher zerstört als besiedelt.


    Grünhäute sind ausgelöscht, allerdings gibt es noch einen weitverbreiteten Goblinstamm den ich im Auge behalten muss. Die Vampire stellen auch keine große Gefahr mehr da.


    Jetzt bin ich an einem Punkt wo eigentlich nicht mehr viel schief gehen kann. Mal abwarten ob Archaron das ähnlich sieht.

  • Gerade in der Defensive gegen Chaos sind die Zwerge sehr mächtig.


    Wichtig ist die Großen minen wie Schwarzfelsen und Düsterberg auszubauen um ordentlich income zu generieren. Ich finde nur mit Belegar sind die Zwerge Bock schwer.

  • hab grad ein game am laufen mit Klan Angrund auf schwer... ich finde es verdammt hart karak achtgipfel einzunehmen :D


    aber ziemlich geil als nächstes mal die Halbmonde testen

  • Hehe habe jetzt auch mal mit Clan Angrund gespielt und finde es ebenfalls äußerst schwer!
    Habe es nun aber endlich geschafft Karak Achtgipfel einzunehmen.


    Nach mehreren Versuchen habe ich anfangs immer zu schnell versucht Karak Achtgipfel einzunehmen, aber es braucht einfach Zeit... Habe mit Anfangs die ganze Provinz erobert und erst einmal ausgebaut. Zwergen Forschung auf Diplomatie, sodass ich mit den Grenzgrafschaften einen Nicht-Angriffspakt und sogar Handel betreiben konnte.
    Tilea hat mich zum Glück in Ruhe gelassen, die waren genug mit Estalia beschäftigt.
    Dann haben mich die Tiermenschen oder Skarsnik oft gekillt. Aber ich konnte dann Karak Norn zu einer Konföderation überreden und dann zunächst Skarsnik und seine Gobbos auslöschen. Dann hatte ich 2 Provinzen, viel Handel und habe 2 FS aufgestellt.
    Zum Glück hatten sich die Zwerge und Orks Gegenseitig mega runtergekämpft. (Stärkerang 28 und 29^^)


    Naja Lange Rede, kurzer Sinn, rüber zu Karak Achtgipfel, wo 3 FS und die Garnison auf mich gewartet haben....
    Habe belagert und wurde Erwartungsgemäß angegriffen^^ Konnte aber die Riesige Schlacht für mich entscheiden, indem ich mich einfach in eine Ecke gestellt habe und diese verteidigt^^ Ihr solltet übringens die 4 legendären Geisterhelden in der Schalcht einsetzen, die fand ich sehr stark, haben teilweise eine Flanke ganz allein gehalten!


    Nachdem ich König von Karak Achtgipfel war, konnte ich sogar die Zwerge zu einer Konföderation bringen^^ Thorgrim und Ungrim kann ich jetzt auch anwerben, aber den weißen Zweg Grombrindal leider nicht ;( ??? Weiß jemand woran das liegen könnte und oder hat eventuell das gleiche Prob?


    Achja, aktueller Stärkerang ist 3, die Vampire gehen im Norden übelst ab und auch Marienburg ist überstark :huh:

  • Habe die Zwerge nun nochmal angefangen und diesmal eine "no Cheat" Mod genutzt.


    Bisher ist es sehr angenehm da die KI mit maximal 3 FS rumrennt und ab und zu (bei zu schneller Expansion) ÖO Probleme bekommt. Diese sind nicht über trieben und bringen ab und an mal eine neue Fraktion auf die Welt. Nach dem die Grünhäute aus den Bergen vertrieben habe ich mich um die Untoten gekümmert die ein 50 50 Krieg gegen die Imperialen Fürsten führen. Witzig ist das Grimgork neu in Naggarond aufgetreten ist und nun dort rum wütet. Bin mal auf das Chaos gespannt aber bis dahin möchte ich noch den Norden erobern. Wenn das alles geschafft ist werde ich wohl mal eine Neuauflage des bartkrieges starten.

  • In WH1 gabs mal ne Mod welche den Zwergen doppelt so hohe Unterhaltskosten einbrachte. Die Zwerge waren dann viel passiver und eher wie in der Lore klein und auf wenige Gebiete beschränkt. Gibt's sowas auch für wh2? Aber explizit auf die Zwerge beschränkt ? Weil die Zwerge expandieren sonst wie Unkraut. Aussterbende Rasse von wegen...

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wenn sich das nur auf die KI auswirkt wäre das gut. In meiner aktuellen Imp Kampagne hab ich noch nicht eine Grünhaut auf imperialen Boden gesehen. Auch sonst gewinnen die Zwerge easy gegen die Grobis.

  • Die orks kriegen permanent die Huke voll. Egal Ob mit Imp, mit Skaven oder mit den Alibi Franzosen.
    Die Zwerge erobern die Vampire, das Imperium, die Orks und teilweise Norsca.
    Da ist die Chaos Invasion lächerlich dagegen.