Werbung

Fraktion: Zwerge

  • Spiele mit einer Ork mod welche die Orks massiv stärkt. Kann ich nur empfehlen.


    Ich Poste es sonst mal, wenn ich später nach Hause komme. So entwickeln sich die Orks wenigstens zu einer richtigen Bedrohung. Ansonsten suche ich immer noch eine Mod welche diese verdammten Zwerge schwächt. Die guten Einnahmen + Cheats der Ki gepaart mit den starken Werten der Zwerge....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So hab es nochmal auf verscheide arten versucht aber es endet immer so. Ich durchsuche die Tage mal das Internet ob es einem Menschen gelungen ist weiter zu kommen.

  • Probier es einmal mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". 2 Fullstacks und ein Halber bei nur einer Provinz (oder nur 1 Siedlung?) schaut sehr nach übertriebenen AI-Cheat aus.

  • Ich werde nachher mal auf sehr schwer versuchen. Scheint ja sehr früh im Spiel aufzutreten.
    Aber der Ork dürfte 1 1/2 Provinzen haben.
    Wobei 2 und ein halber fullstack schon etwas übertrieben ist selbst auf sehr schwer und dann auch noch viele moshaz und Schlitzer.


    Wie gesagt ich werde heute abend selbst mal probieren

  • Bisschen später geworden.
    Hab das auf sehr Schwer jetzt mal selbst ausprobiert. Bin nun in Runde 21 und mir gehören die beiden Provinzen.
    Eine Armee, dieser Rückenrutscher lebt noch und wird schwer den nun abzufangen.
    Möglich das ich temporär noch mal eine Siedlung verlieren könnte an ihm, besonders da seine Armee nicht schwach ist wenn auch nicht so Stark wie bei dir und ich aufgrund einer Rebellion noch ein wenig die Wunden lecken muss.
    Allerdings muss ich sagen, die KI cheatet hier nicht mehr als sonst auch.
    Das Problem hier ist nur, Karak Ungor ist direkt auf Stufe 3 zu Spielbeginn. Damit kann er fast sofort Moshaz rekrutieren und das macht ihn dann so hart. Wenn man allerdings in der ersten Runde direkt die feindliche Armee angreift, danach ein paar Slayer rekrutiert dann kann man sich direkt nach Gnashnaraks Burg bewegen. Die sollte man relativ problemlos bekommen können. Wenn man ein Geduldiger Spieler ist kann man seine Städte dann auch erstmal stück für Stück befestigen bevor man versucht den Ork platt zu machen.
    Also Kampange mit Ungrim auf sehr Schwer ist definitiv machbar, wenn auch ein durchaus herausfordernder Start.

  • Probier es einmal mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". 2 Fullstacks und ein Halber bei nur einer Provinz (oder nur 1 Siedlung?) schaut sehr nach übertriebenen AI-Cheat aus.

    Sowas hast du aber auch auf Normal, spiel mal mit Mazadamundi da hast du auch gleich mal am Anfang zwei Fullstack Skeggi Armeen gegen dich obwohl Skeggi nur eine kleine Siedlung besitzt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • ich hab gnashraks Burg nicht wirklich ausgebaut. Das war nur ne Theorie von mir die eigentlich auch funktionieren dürfte, so dachte ich.
    Ich hab nachdem ich die Burg hatte Zwergenkrieger rekrutiert und bin weiter zu der anderen kleinen Burg. Unterwegs nochmal Rekrutiert und danach die kleine Siedlung erobert.
    Die erste Armee der Orks war dabei sich in karak ungor neu aufzubauen. Während ich auf Verstärkung wartete. Dann kam der Rückenrutscher der zwei Runden benötigte. Mit leichter Zahlenmäßiger Überlegenheit, trotz Garnison, griff er mich an.
    Und hier war es sehr schwierig aber auch der Punkt an dem ich die Orks praktisch geschlagen hatte. Ich habe in der Verteidigung die Armee vom Rückenrutscher durch einen Phyrussieg gewonnen. Danach schnell eine Kaserne in der Stadt errichtet und sowohl Global als auch Lokal rekrutiert.
    Allerdings muss ich hier auch sagen. Bekam ich etwas Glück, Ostmark erklärte zwischenzeitlich den Orks den Krieg und als der Ork seine Armee bereit hatte, ist er nach Essen marschiert, anstatt gegen mich. Direkt ausgenutzt und übers Tunnelnetz seine Armee von Karak Ungor abgeschnitten. Da er weiter gegen Essen marschierte, nicht gegen meine Armee bin ich gegen Karak Ungor marschiert. Erst seine kleine stark angeschlagene Armee bezwungen und danach Karak Ungor belagert.


    Jetzt hat der Ork keine Städte mehr, aber selbst wenn er nochmal meine beiden kleinen Siedlungen erobern sollte, er hat keine Gebäude mit denen er rekrutieren könnte. Also ist er praktisch geschichte.

  • So dann melde ich mich wieder einmal nach einiger Zeit Abstinenz von Total War. Früher war ich ein mittelmässiger Spieler. Jetzt bin ich ein misserabler Spieler. Oder kann es sein, dass die KI komplett anders als 2017 ist?


    Ich habe mit Ungrim ein Spiel auf leicht/leicht gestartet, musste allerdings nach rund 70 Runden aufgeben. Die Gründe:


    - Keine Kohle, da ich 2 FS unterhalten muss um meine 4 Städte da oben zu kontrollieren (Korruption der Vampiere :( )
    - Praktisch alle Zwerge schon vernichtet, keine Chance auf die Gold und Diamanten Mine
    - Bereits zum Stark fast keine Chance gegen die Blutspeere gehabt. Die sind später sogar noch zu den Grünhäuten übergelaufen. Dann war sowieso Ende Gelände


    Mir ist aufgefallen, dass seit neuestem das Imperium in REKORDEILE sämtliche Ländereien in der Ebene annektiert. Vlad oder Isabella viel stärker als die Van Carstein Vampirfürsten ist. Die rushen ebenso durch die Gegend. Zuftbar in windeseile von den Vampiren zerstört wurde. Die "Zwerge" nicht den Hauch einer Chance hatten. Besiegt man einen FS, kommen 3 neue. USW.


    Nun gut, ich habe das Spiel neu gestartet. Dieses Mal mit Thorgrim. Meiner Lieblingsfraktion. Es läuft deutlich besser. Aber immer noch auf leicht/leicht. Als ich mit den Gruftkönigen gespielt habe, hatte ich die komplette Welt gefühlsmässig unter Kontrolle, weil ich so dermassen mächtig war. Da in der Wüste konnte man gemächlich aufbauen und entwickeln, bis man unbesiegbar war mit seinen 9 Armeen. Mit den Zwergen ist es total hektisch. Du springst von Schlacht zu Schlacht. Gegen Vampire und Orks und Aufwieglerarmeen. Zum Schluss: Wie zum Teufel kontere ich Kavallerie? Ich versuche es meistens mit Bergwerkern. Meine Zwergenkrieger bilden die Front, die Schützen und Kanonen dahinter und die Bergwerker an den Flanken.


    Das war auf jeden Fall früher nicht so!!! Teilt ihr meine Ansichten?

  • Bei den Zwergen kommt es einzig und allein auf den Start an ,ist der mal versemmelt wird es schwer.Mit Ungrimm musst du sofort die Orcs im Norden und Osten auslöschen und dann Richtung Düsterberg wegen den Einnahmen.Ansonsten auf die Vampire aufpassen.
    Ist das geschafft wird es einfacher.
    Mit Thorgrimm ähnlich nur ist da dein erstes Ziel die Provinz sichern,ausbauen und dann die Grünhäute im Süden und nicht zu schnell konföderieren ( lieber nur auf Belegar und Ungrimm konzentrieren um sie als LL zu bekommen).

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • gegen Kavallerie nutze ich immer Zwerge mit Schild und dahinter Schützen. Das ganze solltest du mit der Map kombinieren. Da bieten sich Schlachten in Sümpfe an um die Reiter zu verlangsamen. Zwerge sind sture Nahkämpfer, binde den Gegner und schieße ihn dann nieder.

  • Bei den Zwergen kommt es einzig und allein auf den Start an ,ist der mal versemmelt wird es schwer.Mit Ungrimm musst du sofort die Orcs im Norden und Osten auslöschen und dann Richtung Düsterberg wegen den Einnahmen.Ansonsten auf die Vampire aufpassen.
    Ist das geschafft wird es einfacher.
    Mit Thorgrimm ähnlich nur ist da dein erstes Ziel die Provinz sichern,ausbauen und dann die Grünhäute im Süden und nicht zu schnell konföderieren ( lieber nur auf Belegar und Ungrimm konzentrieren um sie als LL zu bekommen).


    gegen Kavallerie nutze ich immer Zwerge mit Schild und dahinter Schützen. Das ganze solltest du mit der Map kombinieren. Da bieten sich Schlachten in Sümpfe an um die Reiter zu verlangsamen. Zwerge sind sture Nahkämpfer, binde den Gegner und schieße ihn dann nieder.

    Ungrimm ist wo genau? Ich habe mit Zuftbar konföderiert als es ihnen dreckig ging. Kurz darauf verlor ich innert 3 Zügen 3 Städte an die Vampiere. Eine Armee hatte ich von ihnen, aber die ging drauf. Ich denke mal den LL kann ich trotzdem von Zuftbar haben oder? Wann genau lohnt sich einen Konförderationsvertrag? Wenn der Verbündete in Not ist oder wenn er auf der Siegerstrasse ist?


    Zwerge mit Schild und Schützen als Kombi werde ich mal ausprobieren :) Zurzeit kann ich jedoch noch keine Schildeinheiten nutzen.

  • Konföderieren lohnt sich wenn es dir gut geht. Alles andere ist nicht wichtig denn wenn du dir weder die Verteidigung leisten kannst noch die Armee der Fraktion sieht es mies aus.
    Ungrimm ist aber nicht der Lord von Zufbar sondern von Karak Kadrin (nördlich von Zufbar die Roten).


    Ganz normale Zwergenkrieger kannst du auf jeden Fall rekrutieren. Die haben Schild und sind am Anfang sehr gut gegen die anderen T1 Einheiten.

  • Konföderieren lohnt sich wenn es dir gut geht. Alles andere ist nicht wichtig denn wenn du dir weder die Verteidigung leisten kannst noch die Armee der Fraktion sieht es mies aus.
    Ungrimm ist aber nicht der Lord von Zufbar sondern von Karak Kadrin (nördlich von Zufbar die Roten).


    Ganz normale Zwergenkrieger kannst du auf jeden Fall rekrutieren. Die haben Schild und sind am Anfang sehr gut gegen die anderen T1 Einheiten.

    Ah, die Fraktion mir der ich zu Beginn gescheitert bin. Lustig, wusste jetzt nicht mehr, dass Zwergenkrieger Schilder haben, obwohl ich die zu Hauf rekrutiert habe. Welche Daseinsberechtigung haben bei euch die Bergwerker genau?


    Die Beobachtungen im WH2 im Jahre 2019 die ich gemacht habe mit den Imperialen und Vampieren teilt ich aber auch? Für mich entwickelt sich dadurch ein völlig neues Spielgefühl. Es ist eine andere Dynamik. Früher war es mit den Zwergen so, dass wenn die Orks Geschichte waren, es nichts mehr auf der Welt gab, was von Bedeutung war.