Werbung

Fraktion: Zwerge

  • Vanilla ist quasi die Originalversion des Spiels,man spielt ohne Modifikationen aus dem Steam Workshop,das machen wohl die wenigsten.
    Ich spiele z.b. Immer mit ner Mod die sich glaub easier Confed oder so nennt,für den genauen Namen müsste ich zuhause nachschauen,das ermöglicht frühere Konförderationen.
    Vanilla ist ja meist so das die meisten KI Fraktionen erst konföderieren wenn man selber richtig mächtig ist,bis dahin sind dann viele kleine Fraktionen schon vernichtet.
    Helfen kannst du Ungrimm eigentlich nur indem du die Orcs da oben ausmerzt oder mit Geldgeschenken was in der Frühphase wohl keine Option ist.
    Generell ist es nicht verkehrt den Norden frühzeitig zu sichern,wenn die Chaosinvasion ausbricht sind gut ausgebaute T5 Städte leicht mit mit einer Elitearmee + Garnison gegen mehrere Chaosarmeen zu verteidigen.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Vanilla heißt grob gesagt ohne Mods und anderen schnickschnack sondern Standart wie frisch gekauft und installiert.


    Ich hole mir als erstes Düsterberg und Verteidige den mit einem Lord. Der Rest vom norden kommt erst später. Damit umgeht man erstmal einen Krieg mit den Vampiren.
    Als nächstes sind die Grünlinge im Süden dran mit dem Schwarzfels und Achtgipfel. Wenn alles gut läuft holt sich Barak Varr die Düsterlande von den Haarknoten.
    Spätestens mit Achtgipfel und Karak Azul solltest du einige Eisenbrecher in deinen reihen haben. Die sind so ziemlich das mächtigste in diesem Spiel.

  • Nehmen wir mal an, ich belasse es beim Düsterberg und Konzentriere mich danach auf den Todespass und später Achtgipfel. Ungrim fällt in Zwischenzeit, Zuftbar auch. Wenn ich irgendwann diese beide Zwergensiedlung einnehme dort oben, kann ich die Lords trotzdem rekrutieren, oder geht dies ausschliesslich via Konförderation?


    Es ist halt irgendwie schon ein Spiel auf Messersschneide. Am idealsten wäre es, wenn ich Ungrim bekomme BEVOR die im Clinch mit den Vampiren sind. Ich spiel übrigens mit der Standardversion.

  • Ich persönlich würde den Norden erst holen wenn im Süden alles deins ist.


    Es gibt eine Mod mit der du besiegte LL von deiner Fraktion rekrutieren kannst. Wenn du unbedingt die haben willst ist die Mod optimal für dich.

  • Ich persönlich würde den Norden erst holen wenn im Süden alles deins ist.


    Es gibt eine Mod mit der du besiegte LL von deiner Fraktion rekrutieren kannst. Wenn du unbedingt die haben willst ist die Mod optimal für dich.

    Cool! Wie heisst die Mod dann? Danke für den Hinweis!

  • würde für alle noch (no Clima) empfehlen dann gibt es keine Clima Einschränkungen oder Bonis.
    Für die ,die mal eine welteroberung anstreben.


    Ich muss auch mal zu geben das die Schwierigkeit zu wh1 bei Orcs und Zwerge enorm zu genommen hat.
    Zu Mind. Bei legendär.....

  • würde für alle noch (no Clima) empfehlen dann gibt es keine Clima Einschränkungen oder Bonis.
    Für die ,die mal eine welteroberung anstreben.


    Ich muss auch mal zu geben das die Schwierigkeit zu wh1 bei Orcs und Zwerge enorm zu genommen hat.
    Zu Mind. Bei legendär.....

    Das stimmt WH1 war für mich noch auf legendär machbar,WH ist mir teils SehrSchwer schon zu Heavy

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Wie immer kommt es auf den start drauf an. Habe momentan mit den Hochelfen auf sehr schwer fast ganz Ulthuan unter Kontrolle. Morathi habe ich Niedergerungen und Malekith wird langsam aber sicher zurück geschlagen.
    Mit den Zwergen ist das wie ich finde schon schwerer aber immer noch sehr einfach. Nur Ungrim ist noch ein Unding für mich.

  • Wie immer kommt es auf den start drauf an. Habe momentan mit den Hochelfen auf sehr schwer fast ganz Ulthuan unter Kontrolle. Morathi habe ich Niedergerungen und Malekith wird langsam aber sicher zurück geschlagen.
    Mit den Zwergen ist das wie ich finde schon schwerer aber immer noch sehr einfach. Nur Ungrim ist noch ein Unding für mich.

    Ein Unding mit seiner Fraktion zu spielen, oder seine Fraktion am Leben zu halten? Ich habe ein wenig durch den Waldelfen Thread geblättert. Ich denke ich versuche mein Glück heute Abend einmal dort :) der Start sollte dort weniger stressig sein, als mit den Zwergen.

  • Sei dir aber bewusst das die Waldelfen gutes Micromanagement brauchen,da sie sehr fernkampflastig sind.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Sei dir aber bewusst das die Waldelfen gutes Micromanagement brauchen,da sie sehr fernkampflastig sind.

    Ich mache das immer so:


    Die Schwertkämpfer/Monster und der LL (oder Axtkämpfer) bilden eine Linie ganz vorne. Dahinter die Schützen und noch einmal dahinter die Artillerie. Auf den Flanken die Kavallerie. Auf den Seiten auf Höhe der Fernkämpfer oder der Artillerie positioniere ich die Speerkämpfer. Danach warte ich bis der Gegner vor mir steht und dann gibt es das Hammer Amboss Prinzip. Ist die gegnerische Kavallerie erledigt, greifen meine Reiter und die Speerkämpfer von der Seite den Gegner zusätzlich an. Bisher fuhr ich gut mit dieser Taktik (Gruftkönige vor allem).

  • Ich mache das immer so:
    Die Schwertkämpfer/Monster und der LL (oder Axtkämpfer) bilden eine Linie ganz vorne. Dahinter die Schützen und noch einmal dahinter die Artillerie. Auf den Flanken die Kavallerie. Auf den Seiten auf Höhe der Fernkämpfer oder der Artillerie positioniere ich die Speerkämpfer. Danach warte ich bis der Gegner vor mir steht und dann gibt es das Hammer Amboss Prinzip. Ist die gegnerische Kavallerie erledigt, greifen meine Reiter und die Speerkämpfer von der Seite den Gegner zusätzlich an. Bisher fuhr ich gut mit dieser Taktik (Gruftkönige vor allem).

    Die Waldelfen haben aber keinen wirklichen Amboss,ist eher ne Hit & Run Fraktion.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet, dass du den Feind beschießen musst, bis er dir zu nahe kommt, dann ziehst du dich zurück, schießt wieder usw. Das so lange, bis der Feind schwach genug ist, dass du ihm wirklich entgegen treten kannst.
    Das meinte BrocasHelm auch mit microlastig: du musst deine Einheiten sehr viel bewegen und was ich von dir so gelesen habe, bist du in der Schlacht jetzt nicht so das Ass (will dir nicht zu nahe treten, hört sich nur so an) und ich glaube du wärst mit einer anderen Fraktion glücklicher.

  • Was bedeutet, dass du den Feind beschießen musst, bis er dir zu nahe kommt, dann ziehst du dich zurück, schießt wieder usw. Das so lange, bis der Feind schwach genug ist, dass du ihm wirklich entgegen treten kannst.
    Das meinte BrocasHelm auch mit microlastig: du musst deine Einheiten sehr viel bewegen und was ich von dir so gelesen habe, bist du in der Schlacht jetzt nicht so das Ass (will dir nicht zu nahe treten, hört sich nur so an) und ich glaube du wärst mit einer anderen Fraktion glücklicher.

    Ich bin in der Tat kein Profi oder Experte. Die Schlachten spiele ich am liebsten wie oben beschrieben an Ort und Stelle und konzentriere (laufe) am liebsten nur mit wenigen Spezialeinheiten oder Monster, während der Rest der Einheiten am kämpfen ist.

  • Wenn das kein Zwergenspieler ist weis sich auch nicht :P
    Ich denke da bist du bei den Zwergen wirklich am besten aufgehoben. Vielleicht noch bei den Imperialen. Aber die brauchen etwas mehr Micro wegen den Kav Einheiten. Können aber auch gut an Ort und stelle kämpfen je nach Armee Zusammenstellung

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado