Werbung

Fraktion: Grünhäute

  • Aber nicht mit Azhag. Den willst du so schnell wie möglich in die Lore of Death reinprügeln und auf seinen Wyvern setzen. Die krassen Combatstats braucht der imo gar nicht, Spirit Leech tötet später so oder so.

  • Das Problem hatte ich mit den VC auch. Du kannst zu der Quest Teleportieren. Musst auf die Quest gehen und unten rechts steht das. Nach dem Kampf wirst du wieder zurück Teleportiert. :thumbsup:

  • Hallo,


    hätte nochmal eine Frage zu eurer Kampftaktik.
    Wie genau geht ihr denn gegen die Zwerge vor?
    Leider habe ich nur einen Trupp Spinnenreiter, ansonsten muss ich mich mit Orks (glaub Moscha/Ork Boys ) und Fernkampfeinheiten auseinander setzen.
    Die Goblins erscheinen mir doch recht sinnlos, da sie recht leicht weglaufen.


    In der Regel stürme ich auf die, zahlentechnisch weit unterlegen, Zwergenarmee zu und versuche sie zu umrunden. Die Kav schicke ich in die Bogenschützen.


    Nach einer Weile wird das ganze ein Stellungskrieg, bis meine EInheiten die Motivation verlieren und flüchten - obwohl mein Boss mittendrin, statt nur dabei, ist.


    Darum würde ich gerne mal wissen, wie ihr gegen solche standfesten Einheiten vorgeht :)
    Sollte ich eventuell in meinen Siedlungen mehr auf Kav gehen?
    Danke


    mit freundlichen Grüßen


    Reaper

  • Gegen die Zwerge brauchst du mindestens Moschaz als Inf. sowie Wildschweinreiter. Schwarzorks machen später gebufft Hackfleisch aus Zwergen. Einige Katapulte helfen auch gegen die dichte Formation der Zwerge. Deren Festungen zu stürmen ist jedoch sehr blutig, sei gewarnt.

  • Hallo,


    ich verstehe diesen Sinn der Nachtgoblins und Fernkampfgoblins nicht so ganz.
    Die vergiften den Gegner und erniedrigen den Schaden, den sie austeilen. Dagegen machen sie aber weniger Schaden und haben eine geringere Reichweite.
    Sind Fernkampfeinheiten sinnvoll bei den Grünhäuten?
    oder sollte ich eher auf eine starke Inf mit mehr Kav setzen - also im Kampf gegen die Zwerge ?


    mit freundlichen Grüßen


    Reaper


  • Beim Tabletop nehmen sie die Rolle des "Sumpfes" ein, den man nutzt um gegnerische Einheiten stecken zu lassen während die Hart-Hitter für Schäden sorgen.


    Ich persönlich finde sie günstig und wichtig um sie z.b. in die verhassten Armbrustschützen/Musketenschützen zu schicken. Klassische günstige Umlenker/Opfereinheiten wie Zombies mit Fernkampf Option.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ah, okay, interessant! Weiß jemand welche Reichweiten da gelten? Und wie ist das mit Sichtlinien hinter Hügeln und Erhebungen? Werden diese erst bei real Sicht entdeckt oder immer, da sie nicht als "versteckt" gelten?

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem das die warge nicht die Ziele angreifen die sie bekommen? Bei mir haben die in der Kampagne in 70% der Fälle das Ziel nicht angegriffen und sind einfach der Hauptarmee hinterher gelaufen.

  • Eigentlich nicht, aber du solltest die Waaghs am besten auf stationäre Ziele wie Städe etc. schicken.


    Ich habe jetzt eine neue Kampagne mit den Orkz gestartet ( Sehr hart). Ziel ist es ohne das rekrutieren von Orks die Lange Kampagne zu gewinnen. D.h. ich will ausschließlich auf Goblineinheiten und Monster setzen. Dazu habe ich auch direkt Azhag durch einen Goblin Shaman ersetzt. Bin gespannt ob es funktioniert :)

  • Eigentlich nicht, aber du solltest die Waaghs am besten auf stationäre Ziele wie Städe etc. schicken.


    Ich habe jetzt eine neue Kampagne mit den Orkz gestartet ( Sehr hart). Ziel ist es ohne das rekrutieren von Orks die Lange Kampagne zu gewinnen. D.h. ich will ausschließlich auf Goblineinheiten und Monster setzen. Dazu habe ich auch direkt Azhag durch einen Goblin Shaman ersetzt. Bin gespannt ob es funktioniert :)


    GROßES GRÜNES KINO :)


    Spiele auch gerade auf sehr schwer und werde mir meinen 2.Stack auch Goblins gönnen! Klasse Idee!!!

  • Hallo!


    ich hätte da mal eine Frage. Bin mit meinen Orkzen jetzt so ca. in Runde 150 und habe die Stumpnz schon relativ weit ausgemerzt. Gestern hab ich dann auch in einer Schlacht Thorim Grollbart geschlagen und ihn auf dem Schlachtfeld getötet. 2 Runden später stand er dann wieder mit einer 20/20 armee vor meiner tür und hat mich genervt. Kann man ihn gar nicht töten, weil er ein legendärer Kommandant ist?
    Heißt das im umkehrschluss dass ich mich immer mit den Zwergen rumärgern muss und nicht so langsam richtung menschen marschieren kann, weil ich immer angst haben muss dass mir dieser sch... zwerg von süden her wieder in den rücken fällt?


    für tipps und anregungen wäre ich dankbar! :thumbsup:

  • Legändere Helden kommen nach einer gewissen Zeit immer zurück.
    Bei mir waren es 4 Runden.
    Um die Zwergen ganz los zu werden musst du die Fraktion vernichten.
    Dann sind Sie weg. Ausser sie kommen als Rebellen zurück

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado