Werbung

Fraktion: Grünhäute

  • Hat von euch schon jemand die Ork-Kampagne auf Legendär? Bin jetzt im zweiten Anlauf wieder gescheitert weil mich das Chaos total auseinander nimmt und ich es nur schaffe Schlachten zu gewinnen, wenn ich ne deutliche Überzahl herstelle. Das ist aber ziemlich schwer wenn nördlich der Berge alles weg ist und die mit 4 - 5 Fullstacks auftauchen und die eigenen Truppen doch verteilt sind weil man immer die Rebellion im Hinterland niederschlagen muss.. Finde dass die Grünhäute dem Chaos im Late-Game nicht viel entgegensetzen können.


    Falls jemand Tipps hat, immer gern her damit.

  • Haha, ich bin grad in Runde 34 mit den Orks und die Chaosinvasion kommt :D Zugegeben , so gut liefs noch nie, aber sonst kommt die bei mri immer so ca 70 Runden später :laugh:


    Da bin ich wieder bei der Frage, was genau löst die Invasion aus?

  • Ich bin mir gar nicht sicher ob es irgendein speziellen "Ereignis" gibt was die Invasion auslöst. Mein Eindruck ist, dass die Invasion abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Spiels ist. Ich habe zwei Spiele (Zwerge und Imperium) auf "normal" hinter mir, da fing die Invasion jedesmal so ab Runde 130 (+ / -) an.


    Ein Spiel hab ich mit dem Imperium auf "schwer" angefangen. Da fing die Invasion dann schon ab Runde 50 (+ / -) an.


    Ich hatte aber nicht den Eindruck (bei allen drei Spielen), dass ich jetzt etwas besonderes gemacht hätte, dass das Chaos kommt.

  • Haha, anscheinend, da hatte es das Chaos eilig. Dabei lief es gerade so gut :( Mir hatten sich bis dahin drei Stämme angeschlossen und die Zwerge hatte ich schon aus Karaz-a-karak vertrieben.


    Also ich hab jetzt alle Kampagnen bis auf die Untoten und die Orks auf Legendär gespielt und jedes mal begann die Invasion bei ca Runde 100. Auch die male davor als ich die Orks gespielt hab wars da so um den dreh.,,,:nachdenk:

  • So , jetzt hab ich es endlich geschafft die lange Kampagne auf Legendär zu Ende zu bringen. Ich finde die Fraktion von der Einheitenseite her ziemlich gut gelungen, sehr vielseitig.


    Was mich jedoch an der Kampagne stört ist definitiv dass Chaos. Zum einen finde ich muss man eine deutliche Überlegenheit herstellen um überhaupt gegen die Truppen anzukommen, zum anderen finde ich nimmt es extrem viel Spass aus dem Spiel, da es eigentlich die meisten menschlichen Reiche platt macht bevor man dazu kommt ins Imperium einzufallen.


    Die letzten 80 Runden waren nur noch ich sowie das Chaos + Norscastämme auf der Karte.

  • WAAAGH! Ihr Bosse!


    Ich spiele gerade mit einem Kumpel die Kampagne. Ich bin Wurrzag und er Grimgork.
    Macht gut Laune!
    Jetzt wolle ich mal fragen, was so gute Zauber sind beim großen WAAAGH!?

  • 1. Beginne niemals Krieg mit Grimgork! Das ist ein riesen Fehler. Vor allem wenn die Harknooten auf seiner Seite sind.


    2. Versuch dir Festen zu holen mit Minen den sonst ist dein Einkommen etwas mickrig.


    3. sei am Anfang schnell und hol dir soviel Siedlungen im Süden wie nur geht.

  • Okay, hört sich nach sehr aggressivem Spiel am Anfang an - ich freu mich schon wenn er frei verfügbar ist. (Auf Skarsnik ist mir ein bisschen die Lust vergangen im Late - Game gegen die Zwerge)

  • Wurrzag ist doch schon frei verfügbar oder irre ich mich jetzt total? Wenn du ihn nicht wählen kannst, geh einfach bei Steam auf die Seite des DLC und klick auf installieren.

  • 1. Beginne niemals Krieg mit Grimgork! Das ist ein riesen Fehler. Vor allem wenn die Harknooten auf seiner Seite sind.


    2. Versuch dir Festen zu holen mit Minen den sonst ist dein Einkommen etwas mickrig.


    3. sei am Anfang schnell und hol dir soviel Siedlungen im Süden wie nur geht.

    Also wieso man mit Grimgork keinen Krieg anfangen soll verstehe ich nicht, Grimgork ist ein sehr Kriegstreibender Boss, man muss einfach nur Abwarten bis er im Norden ist und gegen die Zwerge Krieg führt, danach kann man ohne großen Wiederstand seine Städte in Süden einnehmen, bis man dann alle Städte im Süden fertig erobert hat ist Grimgork im Norden so sehr geschwächt das er von den Vampiren und Zwergen platt gemacht wird, es kann zwar auch mal passieren das er es irgendwie wieder in den Süden geschaft hat, aber dann ist meist seine Armee so sehr geschwächt das er kein Problem mehr darstellt,

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.