Werbung

Fraktion: Vampirfürsten

  • Hast du die Banshee sowie den Nekromanten an den richtigen Ort geschickt? und dann die Aktion Held entsenden gedrückt? nach der Runde sollte es auf triggern.


    Danach sollte es die eine Kampf Quest freischalten wiederum für die Quest mit der Rüstung nochmals mit dem Nekromanten weiter daddeln musst bis zur Kampf Quest^^


    wo is der Button?

  • keine Verluste bei einen 1vs1 damit meinte ich nicht eine Armee + Garnison + Mauer :p


    Kann sein dass das bei dir klappt im Solo. Spiele Vampire Multiplayer und Stack gegen Stack sieht da schon ein wenig anders aus. Eine solche Gelegenheit lässt sich mein Bruder auch nicht entgehen um mir zu schaden:)

  • so kleinen Kampagne sieg errungen will aber gerne noch den großen haben das Problem ist das meine Armee Aufstellung gegen die Tier 3 Armeen der Zwerge nicht mehr funktioniert. Hat wer eine passende Konteraufstellung gegen Zwerge? Diese nutzen Schwere Infanterie + Gewhrschützen und ner menge Arty 3-4 in der Regel.

  • so kleinen Kampagne sieg errungen will aber gerne noch den großen haben das Problem ist das meine Armee Aufstellung gegen die Tier 3 Armeen der Zwerge nicht mehr funktioniert. Hat wer eine passende Konteraufstellung gegen Zwerge? Diese nutzen Schwere Infanterie + Gewhrschützen und ner menge Arty 3-4 in der Regel.


    Sensenreiter und Geister sind erste Wahl gegen Zwerge.

  • ok danke dann hol ich mir mal die Ghost Division :freutanz:
    hat noch wer ein tipp wie ich weite Strecken zurücklegen kann ohne das meine Armee durch den Verchleiß flöten geht?

  • Gegen Artillerie am besten immer Kavallerie einsetzen oder Flugmonster.Bei Zwerge geht auch gut eigene Artillerie.


    Gegen Schwere Infanertie ebenfalls einfach Schwere Infanterie oder Schwere Kavallerie (am besten Schock,weil die richtig einschlägt).


    Ich spiele derzeit selbst eine Vampirkampagne auf Sehr Schwer.


    Habe Manfred und zusätzlich noch ein Vampirhelden.
    Manfred führt 4 Fluchritter (Lanze) und der Vampir 14 Verfluchte (Schwert u. Schild).


    Bisher mische ich immer Frontalangriffe mit Flankenangriff.
    Meine Verfluchten greifen frontal an und binden den Feind,zur gleichen Zeit schalten die Reiter feindliche Artillerie und sonstige Fermkampfeinheiten aus,sind die geschlagen stürme ich entweder in den Rücken der feindlichen Infanterie oder in eine schwache Flanke und rolle schön die Armee auf.


    Was den Verschleiß betrifft,da habe ich bei Manfred "Düstere Himmel" geskillt,dadurch wird Verschleiß schon mal um -15% reduziert.

  • Da bekomme ich gleich richtig lust die VC zu spielen. :schock: Ich hebe die mir für den Urlaub auf wenn meine bessere Hälfte 1 Woche bei der Verwandschaft ist. :laugh:


    Ist diese Kutsche den sinnvoll? Hab bisher noch keinen wirklichen Mehrwert durch die erlebt. Liegt vllt. an meinen Imp skill^^.

  • Weiß wer wie ich Geister und Sensenreiter sinnvoll einsetzte? Einfach frontal drauf? Ich hab irgendwie das Gefühl das die relativ schwach sind... Bekommen weniger schaden, haben aber auch weniger leben was das ganze irgendwie negiert.

  • Die Sensenreiter sind overpriced imo. Die Geister an sich können aber extrem gut z.B. Charges etc abfangen. Eine Einheit Geister mit einem Necromancer, der sie über sein Augment heilt (keine Manakosten) kann Ewigkeiten auf dem Feld bleiben. Im BETA 98 hat Duck das gegen TPP gemacht und 4 oder 6 Geister gespielt. (Link) Am Ende waren Demis trotzdem OP, aber es war extrem knapp.

  • ok danke dann hol ich mir mal die Ghost Division :freutanz:
    hat noch wer ein tipp wie ich weite Strecken zurücklegen kann ohne das meine Armee durch den Verchleiß flöten geht?


    Das geht nur über den Plünderstance. Damit reduzierst du den Verschleiß auf 0, führt aber dazu das befreundete Länder dich weniger gern haben, wenn du durch deren Gebiet plünderst logischerweise.

  • Geister bzw. Sensenreiter sind zur Zeit nur richtig effektiv gegen Zwerge, da diese Nur Grollbart mit magischen Schaden haben. Ansonsten sind Verfluchte mit Zweihänder effektiver, weil sie nicht sofort gegen Magie umfallen. Ein Bjunas Fluch killt mal eben eine komplette Einheit Sensenreiter und Demis schlagen sie auch locker also nur mit Support spielbar z.z

  • Bisher hatte ich max immer nur 1 Runde Verschleiß, das war nie dramatisch. Ein Vampirheld mit dem Versorgungsskill in der Truppe heilt den Stack ziemlich schnell wieder
    Im Kampf selbst sind die Auraeffekte auch wirksam und heilen im Kampf die angeschlagenen Einheiten. Diese positioniere ich dann etwas außerhalb/zurück und nutze sie als Lockvögel, denn die mobs versuchen immer auf den schwächsten zu kloppen; so kann man sie schön abfangen.:yeah:
    Meine Strategie ist immer Verfluchte mit Schild als Rammbock, und Gruftschnecken gepaart mit Gespenstern (Gift und Entsetzen) zum flankieren. Die kann man dann schon mal n Augenblick alleine lassen um mit Reitern und FLugbestien spezielle Mobs zu erledigen (Kommander). Sehr wichtig im manuellen Kampf scheint mir Angriffe schnell wieder abzubrechen bzw nur vorzutäuschen, da der Feind stets versucht, deine Truppen zu isolieren, wegzulocken. Klickst du also einmal auf Angriff und denkst, das wäre erledigt, siehst du paar Sekunden später, wie dein Angreifer umzingelt ist und nicht mehr rauskommt:ohmy: der wurde weggelockt und sitzt nun in der Falle.
    Wichtig scheint mir auch, immer einen oder mehr Helden im Stack zu haben, der Unterschied beim Berechnen des Autokampfes ist unglaublich. Bevor man also Elitetruppen teuer kauft, lieber einige Helden dienen lassen.
    Frühzeitig einen Fluchhelden als Drillmeister anstellen (mit im Stack) Vampirhelden als Heiler und Banshees (mit einer Handwaffe ausrüsten, sehr effektiv) als Kommandanten und Heldenkiller- ein Banshee mit Ausrüstung kommt ab lvl 15 schon mal auf über 70% Erfolgschance (meiner lvl 24 auf über 90%)


    Habt ihr schon den ZOMBIE DRACHEN für Manfred.:p omg sieht der irre geil aus, kann gar nicht mehr aufhören mit dem zu spielen :yeah:

  • Meine Standardarmee setzt sich folgendermassen zusammen (dagegen hatte ich bisher gegen keine (NPC-)Fraktion/Armee Mühe): (spielte aber (bisher) nur Singleplayer)


    3x 2H-Verfluchte
    4x Verfluchte
    2x Geister
    2x Gruftbestien
    1x Varghul oder Kutsche (mir persönlich sagt der Varghul mehr zu)
    2x Sensenreiter
    2x Fledermäuse
    2x Vargheists
    1x Flederbestie
    und den Kommandanten


    Macht exakt 10 verschiedene Einheiten, lassen sich also auch gut gruppieren.


    Das Vorgehen variiert dann je nach Gegner leicht:


    Gegner ohne Fernkampf:
    Aufmarschieren, geschlossen vorrücken, bis er anfängt loszustürmen, Linie halten, Flanken sichern bzw. mit Sensenreitern über Flanken angreifen (oder deren Flankenangriff abfangen). - Flugeinheiten zwischen verschiedenen Einheiten umherschicken, da die doch recht gut Terror verbreiten und recht flexibel sind.


    Gegner mit schwachem Fernkampf (keine Artillerie, schwache Reichweite):
    Ähnlich wie oben, bis zur Reichweite des Gegners geschlossen vorrücken, dann mit Flugeinheiten die Fernkampfeinheiten beschäftigen, wärend der Rest der Armee auf den Gegner losstürmt. - Sensenreiter zurückziehen/neu formieren, sobald die Infanterie nachgerückt ist um den Gegner weiter zu beschäftigen, dann über Flanken/von hinten neu angreifen.


    Gegner mit starkem Fernkampf (v.A. Zwerge und Menschen):
    Mit Flugeinheiten sofort Artillerie/Fernkämpfer angreifen. Mit Flederbestie nach Möglichkeit so angreifen, dass sie Nahkämpfer vor den anderen Flatterviechern fernhält. (Fledermäuse auf Gyrocopter losschicken, machen denen zwar nicht wirklich was, aber scheuchen sie in der Gegend rum) - Ganze Armee schnellst möglich vorrücken (nicht geschlossen) - Sensenreiter, Geister und Gruftbestien werden wohl als erste auf die feindlichen Linien stossen. - Sobald die Infanterie nachgerückt ist bzw. in den Kampf eingreifen kann die Sensenreiter (und andere evtl. angeschlagene Einheiten) neu formieren und den Gegner einkreisen.


    Das Ganze je nach Bedarf mit Zaubern/Angriffen vom Kommandanten und der Flederbestie/dem Varghul abschmecken und die meisten Kämpfe sind kein Problem. - Einheitenverlust beschränkt sich meist auf die Fledermäuse, wenn überhaupt (Je nachdem wie gut man auf die aufpasst).

  • Falls das deine Armee in der Kampagne ist sollte dich das nicht wundern, weil sie fast ausschließlich aus mid und hight tier besteht. Da solltest du eigentlich so gut wie jede Schlacht schon mit auto resolve gewinnen ;). Für MP ist sie wohl definitiv zu teuer, das sind ja geschätzt 20k Punkte:D.