Werbung

Fraktion: Vampirfürsten

  • Nach meiner angeschlossenen Imperiumkampagne stehe ich nun auch mit der VC Kampagne (schwer) kurz vor dem Ende.


    Allerdings war das echt ein hartes Stück Arbeit. Da ich keinen Handelspartner oder Verbündeten hatte war ich ziemlich auf mich alleine gestellt. Geld kam gerade am Anfang auch nichts rein und Zombies und Skelette bringen es irgendwie nicht.


    Die Zwerge und das Imperium haben mich glücklicherweise in Ruhe gelassen. Aber bei der Chaosinvasion war ich noch recht klein und hatte nur das Glück das Teile der Chaosarmeen sich auf dem Weg Richtung Süden bereits aufgerieben hatten.


    Nachdem diese Bedrohung endlich vernichtet war haben mir Imperium und Zwerge den Krieg erklärt und vor allem die Zwerge haben mir mit ihren Helden ordentlich zugesetzt und mein Einkommen fast auf Null gesetzt. Da meine Helden nicht so perfekt ausgebildet waren, war dies ein langer K(r)ampf. Aber nach der Ausrottung des Imperiums konnte ich mich auf die Zwerge konzentrieren.


    Durch viele Geldgeschenke sind die Grünhäute nun meine Verbündeten und die Zwerge so gut wie tot. Außer den Norsca und einem großen Gebiet der Estalia ist alles vernichtet.



    Fazit: Die Kampagne war über weite Strecken deutlich härter als die Imperium Kampagne, hat aber auch Spaß gemacht. Imperium hat mir aber etwas besser gefallen.


    Nur die Frage was jetzt? Grünhäute oder Chaos? Auf Zwerge stehe ich irgendwie nicht, oder lohnen sich diese besonders?

  • Ich habe die Vampier Kampange jetzt mehrfach gespielt und kein einziges mal überlebt.
    Ich komme gegen alle Fraktionen super an , bis das Chaos auftaucht die rennen einfach über mich drüber egal was ich mache.


    Im letzten versuch hatte ich dann eine Armee mit 4 Riesen gegen mich einfach unmachbar finde ich.
    Zugegeben ich bin ein Anfänger und deshalb bewusst auf Einfach gestellt , aber wo das einfach sein soll weiss ich noch immer nich.


    Sämtliche Tipp´s und Tricks aus dem Forum angeschaut und ausprobiert und wieder platt gemacht worden.


    Ich persönlich verliere gerade den Spaß am spiel weil das mal absolut nicht einstiger Freundlich ist.


    Runde 115 ist immer schluss in jeder Kampange mit den Fürsten bisher.

  • Um eine Chaos Armee zu schlagen solltest du versuchen mit zwei Armeen gleichzeitig anzugreifen. Eine Überzahl macht es dir einfach. Und im Vergleich ist dieses TW einstiegsfreundlicher als andere Teile. Aber auch ich lern immer mehr dazu und spiel schon seit Rome 1. Versuch mal Imperium zu spielen. Fand ich deutlich einfacher als VC.


  • Ich kann dir sehr gut nachempfinden, ich bin auch blutiger Anfänger. Darum begann ich nach meinem ersten gescheiterten Versuch, mit den Imperialen an. Nach 2x Kampagnen und einer mit den Zwergen fühle ich mich nun gut genug, um mit anderen Fraktionen zu spielen. Die Imperialen, wie ich finde, sind am einsteigerfreundlichsten zu spielen. Du hast brutale Einheiten (Dampfpanzer, Demigreifen, Bihänder) und eine richtig starke Wirtschaft. Dazu fast keine Feinde in der Nähe.

  • Hi , havald danke für den Hinweis , vllt hast du lust ja via Co-OP zu spielen dann könntenw ir zusammen Blutige Anfänger sein und uns vllt eggenseitig etwas helfen.


    Wenn du lust hast schrieb mir doch einfach eine PN , dann stören wir diesen Thread nicht weiter :)

  • Als VC ist man, nach Kislev die zweite Fraktion gegen die das Chaos rennt. Zum Zeitpunkt der Invasion sollte man keinen anderen großen Krieg (Zwerge, Imperium) führen, da diese ein schmerzlichst in den Rücken fallen können. Bei meiner VC Kampagne auf Schwer hatte ich das anfangs auch sehr unterschätzt und musste ein früheren Speicherpunkt laden:laugh:

  • Bin momentan in Runde 220 und befinde mich derzeit in einer Pattsituation(auf schwer). Mit Artois betreibe ich Handel,Tilea und die andere Südfraktion halten immerhin still(Grenzgrafen sind nicht mehr).Von den großen Fraktionen leben nur noch die Zwerge die habens aber in sich,da sie den kompletten Süden und Osten besitzen und ständig mit 6-8 Fullstacks Ärger machen. Ich komme mit meinen 3 Fullstacks nicht dazu mal tiefer vorzudringen und Siedlungen nieder zu reißen.
    Dazu halt ewige Probleme mit der öffentlichen Ordnung in neu besiedelten Provinzen sowie ständige Überfälle der Norscastämme.
    Das Geld ist bei den Vampiren verdammt knapp aber dafür sind die Lategame-Armeen sehr schlagkräftig.
    Ich werd mich jetzt mit den beiden legendären Kommandanten auf Abwehr konzentrieren und mit der dritten vom Norden her die Zwergensiedlungen versuchen niederzureissen.
    In meiner nächsten Kampagne werde ich die Karte jedenfalls besser im Auge behalten und zu großen Reichen diplomatisch entgegenwirken. ;)

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • so versuch mich wieder mal an den Vampiren.find es nett das sie endlich die freischaltung von vlad geändert haben.war schon nervig dauernd altdorf zu schleifen nur um ihn zu kriegen.mit Konföderation geht das schon einfacher.das schleifen hat ja auch nicht immer geklappt da die elfen mir zuvorkamen.aber die sind ja jetzt eh sehr passiv. was ich sehr gut finde weil die mehr chaos verursachten als das chaos selbst^^. mein einziger wunsch wär das sie bei den Zwergen und den orks noch ein wenig schrauben. zur zeit loosen ja fast immer die orks(ja ich weiß vorher war das umgekehrt). die könnten sich ruhig ein wenig entspannen.

  • @The Skull


    Was mir bei meiner Bordauleaux Kampagne aufgefallen ist, die Vampirfürsten und Schwarzhafen mit Isabella kooperieren gemeinsam und Greifen zusammen die Menschen an und machen keinen krieg unter einander. Was Positiv anzumerken ist.


    Was Orks betrifft, so ist die Rote Hand mit Wurzag eine "Weltmacht" und Grünheute haben vielleicht noch 1 2 Provinzen LoL.


    Spielst du mit Vampirfürsten oder mit der neuen Schwarzhafen Fraktion?

  • zocke mit vlad.denn ich wollte unbedingt alle legendäre Kommandanten.nach ein paar versuchen mit Manfred(vlad rekrutierte einfach nicht isabella) probierte ich es mit vlad und wartete bis Manfred kemmler und ghorst hatte.dann ne Konföderation.ist zwar extrem umständlich,aber nun hab ich sie alle^^. hab auch ordentlich gegen die imps einstecken müssen weil ich mich nicht so ausbreiten konnte wie ich wollte. und nun kommt das chaos.bin zwar absolut unterlegen(keine ordentlichen armeen,keine kohle) aber egal.

  • Kannst ja die zwergen Festungen ausrauben.^^
    Immerhin ist es möglich Tote zu erwecken. Ansonsten warten bis das Chaos dem Imperium die Flügel stutzt;)

  • die Zwerge haben die orks erledigt und sind die stärkste macht^^. nee einen 2-fronten krieg brauch ich nicht.chaos ist eh pippifax. 1. ansturm hab ich zurückgeschlagen. hoffe die Zwerge verhalten sich noch ne weile ruhig.

  • Sodalla, da im Imperiumsthread angedeutet wurde, dass es auch aktive Vampirspieler hier gibt, ich hätte mal ein paar Fragen zu günstigen Armeekompositionen ab vh.


    Die Vampire sind relativ langsam, bis auf einige Monstereinheiten und sie besitzen keine Fernkampfeinheiten. Außerdem sind viele Truppen auf massive magische Unterstützung angewiesen. Das führt dazu, dass ich relativ viele Helden und Kavallerie einpacke, was aber nicht so richtig flutscht. Erstmal ist die Kavallerie recht langsam und 2-3 Helden mögen ja recht nett sein, streiten sich aber um den Manapool und lassen meinen Stack klein erscheinen. Verfluchte sind natürlich ziemlich gut, leider aber sehr unter gegnerischem Beschuss. Am schlimmsten ist es gegen kompakte, schussstarke Armeen wie Imperium oder Zwerge. Da kommt man mit der Kavallerie nicht richtig ran und schon komm ich ins Schwimmen.


    Mit den Monstern habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht, da gerade im Lategame sehr viel sehr gut mit großen Einheiten zurecht kommt und die eigenen Monster nicht mehr Schutz als große HP-Pools haben, die wie in der Sonne wegschmelzen. Anfangs nutz ich Todeswölfe, dann 2-3 Varghuls weil früher erhältlich und billiger als Kavallerie, switche dann später um.


    Habs auch mal ohne Nekromant probiert aber mein Vampir kann nicht überall sein um Leadership hoch zuhalten und Einheiten zu healen, das ging sofort in die Hose.


    Lustig ist es 2-3 Fledermausschwärme auf isolierte Charaktermodelle zu werfen aber für mehr sind sie irgendwie nicht zu gebrauchen, oder?


    Trotzdem, ich quäl mich eher durch, so richtig hab ich den Dreh nicht raus. Lohnen denn Flederbestie und Schwarze Kutsche? Nur wenn die entsprechenden technologien dazugenommen werden? Auf was techt ihr möglichst schnell? Welche Kombis sind bei euch "alltagstauglich"? Wie setzt man die Monster gut ein? Fragen über Fragen :)

  • Meine Armeen bestehen zu Anfang des Spiels praktisch nur aus Skeletten. Ich nutze die Raise the Dead Option wann immer es geht um schnell viele Truppen aufzustellen und die Anfangsprovinzen zu sichern.
    Ich versuche möglichst früh einige griße Schlachten zu schlagen mit großen verlusten, da so aus dieser provinz stärkere Einheiten mit Raise the Dead rekrutiert werden können. Mit denen ersetze ich dann schrittweise die Skelette.
    Ich bin dabei praktisch immer finanziell an der Grenze. Ich gleiche das damit aus, das ich absichtlich meine Regionen plündere um Rebellionen zu provozieren. Dadurch kommen jedesmal etwa 500 oder mehr Gold in die Kasse.
    Ich baue praktisch nie irgendwelche Militärgebäude sondern hole die Einheiten ausschließlich aus dem lokalen Pool.


    Meine Armee komposition sieht entsprechend aus. Ich hab also einige Verfluchte und jede Menge Kav in der Armee. Außerdem rekrutiere ich sobald verfügbar die Monstereinheiten, Insbesondere den Varghulf und auch Vargheists. Beides Sehr solide Einheiten, die in kooperation sehr gut schaden austeilen.


    Als Lord nehme ich bevorzugt einen Vampirfürsten, der gibt gute Boni auf die beiden und auch auf Flederbestien.
    Aber am wichtigsten ist der Vampir mit der Lehre des Todes. Seelenraub ist sehr gut, um den gegnerischen Lord zu snipen und Bjunas Schicksal macht guten Schaden an feindlichen Elite Einheiten.


    Die Flederbestie ist eine der Stärksten Einheiten im Spiel es lohnt sich also 2 oder mehr davon dabei zu haben.
    Die Schwarze Kutsche (Leichenwagen :D ) ist wie ich finde nicht gut genug um den Unitslot zu rechtfertigen. Dann lieber einen Varghulf.


    Gegen die KI mach ich folgendes: 1 Vampirfürst 1 Vampir (Tod) der Rest Vahrgulf und eine Paar Flederbestien.
    Da man keinen Fernkampf hat, der Gegner aber mit sicherheit schon gilt: Alles Rein.
    Sprich: Man klatscht mit den Varguhlf und den Helden auf die erste gegnerische Einheit und hofft, das der Rest der Armee sich dem Kampf anschliest, dann die Flederbestien von hinten Reindonnern lassen und Anfangen wie ein Verrückter Zauber zu Casten. Dann hoffen, das das genug schaden macht, das der Gegner Flieht (Erklärung Ausführlicher auf Nachfrage)

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Also Ich kann ja mein meine Armeezusammenstellung geben.


    Die einzige Fraktion,bei der ich damit Schwierigkeiten hatte,waren Waldelfen ^^


    Erst einmal nehme ich immer General (Vampir),einen Knochenfürst und einen Nekromanten in die Armee. 2x Vampirreiter 2x Fluchritter mit Schwertern 2x Todeswöfle (um vereinzelte Fernkämpfer zu binden,damit sich die "richtige" Kav um wichtigere ziele kümmern kann)3-4 einfach Skelette oder Zombies als Meatshield (werden auch in die 1. Reihe gestellt ,nehme immer die Legendären Zombies/skelette dafür,die kann man dann auch instant wieder neu reinholen nach ner Schlacht ) Den Rest fülle ich mit Verfluchten aus 2x mit Zweihandwaffe Rest mit Schwert/Schild.


    Sehr Effektiv ist gegen Fernkampfstarke armeen übrigens Vald,da man bei ihm ja die komplette Armee Vorhutstellung hat,sprich Arti wird mehr oder minder nutzlos gemacht (kann vllt 2x schießen)


    Auf Monster verzichte ich eigentlich komplett.manchmal habe ich aber ein paar Verfluchte weniger und dafür 1-2 Varghaist (die fliegenden Dinger eben :P )