Werbung

Fraktion: Vampirfürsten

  • Abgefahrene Strategie und passt super zu Vampirgrafen, genau sowas hab ich gesucht danke. Wahrscheinlich könntest du deine Durchschlagskraft und Ausdauer noch etwas erhöhen, wenn du neben dem Vampir noch einen Nekromanten mitnimmst (Vanhels Totentanz). Was ist eigentlich mit den Geistereinheiten?

  • Vanhels totentanz hat man ja schon mit dem Vampirfürsten. Da ich aber immer davon ausgehe, das der Manapool sehr begrenzt ist, verzichte ich ohnehin auf Zauber, die dem Gegner nicht direkt schaden.


    Die Geistereinheiten nehme ich deshalb auch selten mit, da sie viel aushalten aber vergleichsweise wenig Schaden machen.


    Meine Strategie zielt letzten Endes darauf ab gegnerische Einheiten sehr schnell zu brechen. Man kann sich als Vampire keinen langen Kampf leisten, denn das gibt dem gegnerischen Fernkampf nur länger die Möglichkeit auf einen zu schießen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ein Zauberer (als Held, nicht als General!) gibt dir aber die Möglichkeit über Items und Skillz deinen Manapool deutlich zu erweitern, außerdem ermöglicht er dir die Verfügbarkeit bestimmter Zauber überall während der Schlacht zu garantieren, während der einzelne Vampir dort nicht wschnell genug hinkäme etc. Naja wie auch immer, ich bin ohne Nekromant bisher überhaupt nicht klargekommen auf vh, dachte das wäre die Einheit, die neben einem Vampir auf jeden Fall dabei sein muss, drum hab ich nochmal nachgefragt. Mit Manfred und seiner vorgeschobenen Aufstellung mag es vielleicht auch ohne gehen, wohl ist mir aber dabei nicht. Ich werde wohl noch einiges testen müssen. Aber die grundlegende Strategie über Schlachtfelder und nicht über Einheitengebäude zu rekrutieren und für Geld (bei Untoten ja immer knapp) Aufstände zu provozieren ist genial.-

  • Ich hatte mal mit Helman und einem Nekromanten gespielt wo nur Zombies und ein Paar Skelette in der Armee waren. Durch eine Garnision habe ich noch Feldermäuse bekommen und hab so mit einem FS Hauptsächlich Zombies 2 FS Orks besiegt. Gerade mit den Massen an Zombies lassen einen lange durchhalten wenn der Nekro und Helman auf dem Leichenwagen hocken.

  • Kann es sein das die Untoten seit dem letzten Patch absolut overpowered geworden sind? In den letzten Kampagnen sind die fast unbezwingbar da die unendlich viele Truppen sich holen können. Selbst nach einer verlorenen Schlacht benötigen die 2 Runden um wieder einen FS zu haben.


    Hab gerade mit Alberic gegen den Herzog abgeloset da der mit einer kleinen Stadt 2 FS hatte und einen halben Stack. Finde ich absolut schwachsinnig. Dazu noch meine Verbündeten die einfach nur zugucken... 40 Runden lang.

  • Hmm kann ich so nicht bestätigen. Sind stark ja aber in meiner Aktuellen Kampagne mit dem Imperium habe ich sie zusammen mit den Verbündeten vernichtet. Stirland/Averland half dabei tatkräftig mit und eroberte Gebiete bevor ich Aktiv ins geschehen eingreifen konnte.
    Ist wohl von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • mit dem Imp hatte ich da auch kaum Probleme aber mit den Orks oder jetzt mit Bretonia ist es absoluter Wahnsinn. Hab die Kampagne nochmal angefangen und sofort mit massen Bauern in Runde 2 den Herzog vernichtet. Da war dort erstmal ruhe.


    Mit den Zwergen wiederum ist es extrem easy da man eine hohe Führerschaft hat und mit den Bergwerkern und Eisenbrechern die Horden einfach zu Staub zermalmt.

  • In meiner aktuellen Bretonen Kampagne waren die Vampire und die Von Carsteins relativ stark und sind ins Imperium bis Nuln vorgedrungen. Ich glaube die hätten das Imperium auf kurz oder lang überrannt falls ich nicht geholfen hätte. Die von Carsteins konnte ich schnell auslöschen da sie sehr weit verteilte Armeen hatten, die Vampire selbst konnte ich eindämmen aber nicht besiegen. Mittlerweile sind sie für das Imperium auch wieder eine ernsthafte Gefahr und lauern vor Altdorf auf eine Gelegenheit.


    Irgendwie haben aber sowohl Zwerge (die wie nahezu immer sehr stark sind) und Imperium nahezu keine Konföderation abgeschlossen, deshalb war das Imperium auch nicht so stark wie es hätte sein können. Erst mit dem Einfall von Archaon verbünden sich die Imperiumvölker. Leider zu spät um eine große Hilfe zu sein. Da sie in den nördlichen Ländern bereits durch die Norsca und der ersten Chaoswelle stark gelitten haben.

  • wollte nun vor dem 2. teil noch mit dem Vampiren durchspielen....auf normal. Völlig unmöglich zu schaffen...


    Chaos greift mit 4 vollen Armeen Lategameeinheiten an, gleichzeitig noch 3 Fullstacks Norsca und nochmal 6 halbvolle Stacks von von Winterzähnen...an allen Teilen meines Reiches


    Ich hab keine Ahnung wie man das halbwegs schaffen soll, ich kann keine 10 Armeen unterhalten...ganz ganz toll :( Nun hab ich nicht den geringsten Bock auch nur einen vorhergehenden Spielstand zu laden

  • Ein paar Infos wären hilfreich. Z.b: Wie sieht das einkommen aus, welche Truppen wie viele Provinzen?


    Ganz generell: Versuche lokale überlegenheit herzustellen, also Armeen aus Regionen abziehen die verzichtbar sind, und sich nicht scheuen auch mal gegen eine Überlegene Armee in die schlacht zu ziehen um so viel schaden wie möglich zu machen.
    Ich hatte weiter Oben noch einige vorgehensweisen beschrieben die als VC nützlich sind.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ja für mich sind die Vampire auch eine der schwierigsten Fraktionen zum zocken. Ich hab z.B. viel mit den Helden gearbeitet. Man sollte immer wissen wo sich das Chaos rumtreibt. Um dann 1 oder 2 Armeen aufhalten und sie einzeln zerpflücken. Bei den Massen die dich angreifen wirst du wohl auf die eine oder andere Provinz verzichten müssen. Leg dir einen Geldpolster an dann kannst du auch eine Weile ohne +Einkommen überstehen.

  • Ich finde die VC am einfachsten 8|


    Es ist vorteilhaft Bechhafen einzunehmen und dort einen FS als Verteidiger reinstellen. Dan stranden die meisten Chaoten dort und werden aufgerieben. Zusätzlich empfehle ich einen weiteren FS mit Blitzschlacht dort zu positionieren. So kannst die sehr easy alles vernichten. Die Ability "Tote erwecken" macht die ganze Sache dann zum Selbstläufer da du immer genügend neue Truppen in einer Runde ausheben kannst und das noch richtig gute.


    Lustig ist auch Helman mit einem weiteren Nekromanten und ganz vielen Zombies und Skeletten zu haben mit 1-2 Leichenkarren. damit kann man zumindest 2 FS Orks vernichten und das bei extrem geringen Unterhalt.


    Im Endeffekt kann man m.M.n. nicht mit den Untoten verlieren.

  • Ich spiele seit paar Tagen auch wieder mal mit den Untoten und muss sagen das sie mittlerweile zu meiner 3t liebsten Frkation geworden sind, allerdings verstehe ich so manche Features und Einheiten doch nicht so ganz und hoffe ihr könnt diese mir geneauer erklären ;)


    1. Leichenkarren und co, wie funktionieren diese Dinger ? Ich stelle die immer hinter (natürlich im Radius) auf aber merke davon nix das meine Einheiten wiederbelebt werden oder generell Leben regenerieren, funkionieren die Teile nur bei Skelette und/oder Zombies ? Ich nutzte mittlerweile nur noch Verfluchte und was sind die schwarzen Kutschen ? Als Einheitentyp werden diese als Streitwagen bezeichnet aber als diese habe ich sie noch nie verwendet, eher stehen die wie die Leichenkarren hinter meinen Einheiten rum ...


    2. Tote Erwecken, WIESO hab ich einmal nur die Auswahl zwischen 1 Zombie, 1 Skelettkrieger und dann plötzlich mal eine riesen Auswahl an Einheiten darunter gleich 10 Skelettkrieger, oder Verfluchte und Varghulf ? Zuerst nahm ich an das der Nekromant darin besser sei Tote zu erwecken, aber dem ist leider nicht so, er kann zwar Skelette mit einen verbesserten Rang erwecken aber das wars dann auch schon wieder, aber egal, woran liegt dass das ich mal schlechtere und wenigere Einheiten und dann bessere und mehr Einheiten erwecken kann ?


    und 3. was findet ihr besser Zombie Drachen oder Flederbestie ? Mir ist aufgefallen das die Zombie Drachen sowas von schwach sind, einmal nicht aufgepasst und schon verrecken die.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • 1. Es gibt drei verschiedene Leichenkarren. Nur einer von denen heilt auch deine Einheiten. Allerdings wirst du auch bei dem nicht sehr viel merken. Da die Heilung konstant ist, ist sie auch eher schwach. Ich denke um das zu bemerken, müsstest du eine Einheit die Schaden bekommen hat mal aus dem Kampf raus nehmen und dir dann die Lebenspunkte anschauen. Dennoch ist das nicht zu unterschätzen. Die Linie dürfte damit durchaus ein bisschen mehr Zeit rausholen bis sie bricht. Aber eigentlich kann man den Leichenkarren auch einfach mitkämpfen lassen, solange man ihn von Modellkillern fernhält oder ihn nicht allein gegen ein Regiment kämpfen lässt.
    Die Schwarze Kutsche dürfte dir fast gar nichts (ich glaube sogar gar nichts) bringen wenn die nur dabei ist. Die Funktioniert wie ein Streitwagen und dürfte dabei sogar mit der Beste im Spiel sein. Erfordert halt einiges an Micro Management.


    2. Standardmäßig sind in jeder Provinz 1 Skelettkrieger mit Schwert und einer mit Speer sowie 3 Zombies zu rekrutieren. Einmal rekrutiert ist der Einheitenpool leer den auch andere Vampirfraktionen nutzen können. Füllst sich mit der Zeit aber wieder.
    Wenn solche Leichenhaufen nach großen Schlachten entstehen ist die Rekrutierungskapazität sehr groß, abhängig von den Verlusten in der Schlacht. Das Stapelt sich sogar mit weiteren verlustreichen Schlachten in der selben Provinz (könnte auch Regional begrenzt sein bin mir gerade nicht sicher).
    Nach einer mir unbekannten Zeit, nachdem ein solcher Leichenhaufen entstand, kann man auch bessere Einheiten aus dem Pool rekrutieren.
    Allerdings bin ich mir hier selber unsicher. Ich wollte schon länger mal ausprobieren ob die zur Rekrutierung stehenden möglichen Einheiten vielleicht auch von der Macht der eigenen Fraktion abhängen könnten. Erfahrungsgemäß weiß ich zumindest, es hängt nicht von den eigenen Rekrutierungsmöglichkeiten oder der Stufe der Kommandanten ab. Zumindest nicht von dem der Rekrutieren will. Eventuell ähnlich wie bei den Söldnerregimentern. Die werden ja auch freigeschaltet sobald ein Kommandant zum ersten mal die benötigte Stufe erreicht. Allerdings, ist auch wichtig das für bessere Einheiten ein Leichenhaufen existiert wobei die Größe dessen, meiner Erfahrung nach nichts mit den Rekrutierungsmöglichkeiten zu tun hat.
    Ich vermute eher, mit der Zeit füllt sich der Pool bei einem Leichenhaufen einfach auf nach dem er entstand, allerdings habe ich noch nie daran gedacht im Späteren Spielverlauf zu überprüfen welche Rekrutierungsmöglichkeiten ich habe nachdem ein neuer Haufen entstand, da meiner Verluste stets so gering waren, dass ich nie direkt neue Truppen benötigte und es dadurch einfach immer vergessen habe.


    und zum 3.
    Da mir bis eben gar kein Unterschied bewusst war, habe ich die ganze Zeit gedacht Flederbestie und Zombiedrache seien das selbe und man hat einfach die Übersetzung im deutschen Verkackt, wodurch die Reittiere der Vampirfürsten zwar richtig aber die einzeln auszubildenden Drachen irgendwie zu Flederbestien wurden.
    Optisch ist mir persönlich auch nie ein Unterschied aufgefallen, habs aber auch nie genau verglichen.
    Aber ich habe gerade eben mal aus Neugier nach geschaut und tatsächlich haben die Flederbestien die Fähigkeit (Tödliches Kreischen) und die Zombiedrachen (Pestatem).
    Allerdings, fällt mir ein direkter Vergleich dennoch sehr schwer, denn Zombiedrachen sind standardmäßig nur als Reittiere von Vampirfürsten bzw. Manfred zu bekommen.
    Nicht als einzelne Einheit.

  • Danke dir für deine Antwort.

    denn Zombiedrachen sind standardmäßig nur als Reittiere von Vampirfürsten bzw. Manfred zu bekommen.
    Nicht als einzelne Einheit.

    Ja im standard Spiel gibt es sie nur als Reittiere aber ich spiele mit einen Mod mit dem man die Zombie Drachen auch als EInheiten Rekrutieren kann, daher hat man dann die Auswahl zwischen Zombie Drachen und/oder Flederbestie, optisch unterscheiden sich die beiden schon voneinander zb sind Zombie Drachen größer.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.