Werbung

Fraktion: Chaoskrieger

  • Weiß jemand ob der Verschleiß, wenn zwei Armee nebeneinander stehen, irgendwie auszustellen ist? Bitte keine Mod tipps^^.


    Die KI hat auch keinen Verschleiß wenn zwei nebeneinander stehen daher hoffe ich das das irgendwie geht.


    Die KI bekommt auch Buffs ohne ende damit sie es gegen den Spieler nicht so schwer hat. Ohne Mod wird das daher nicht ausstellbar sein.

  • Mein größtes Problem mit dem Chaos war das Wachstum der Horde, fand das doch sehr langsam und konnte daher keine weiteren Horden ausheben. Ich fand es sinnvoller erst mal die Haupthorde zu entwickeln, denn was bringt es mir mit T1 Einheiten in Runde 40-50 rum zu rennen :blink:


    Irgendwelche Vorschläge wie ihr das Wachstum gesteigert habt? Mir ist nur die Möglichkeit mit dem Hauptgebäude und dem Niederreißen von Städten bekannt.

  • Der General hat noch eine Fähigkeit dafür. Ka wie die jetzt heißt haber die habe ich am Anfang geskillt. Du findest den im untersten "Skilltree".


    Es empfiehlt sich erstmal auf Chaoskrieger und co. zu gehen und dan eine neue Horde auszuheben. Ich habe meine nördlich des Startpunktes versteckt um diese erstmal zu stärken.

  • Wachstum steigerst du nur effektiv durch niederreißen von Siedlungen das gibt +4 Wachstum für die jeweilige Armee. Man muss sich also entscheiden, ob man Wachstum, Gold oder einen Stamm hochziehen möchte. Ich empfehle dir beides erst ausrauben und in der nächsten Runde niederreißen, das dauert zwar länger aber langfristig gesehen fährt man damit wohl am besten.

  • Ja das ist der Schlüssel zum Erfolg, früh (vor Runde 50) 3 Armeen ausheben und diese an Siedlungen lvln bis sie den +3 Wachstums Skill haben, anschließend das Hauptgebäude ausbauen und dann Chaoskrieger/-barbaren spammen. Damit fahr ich momentan am besten.


    Man muss bei der Fraktion umdenken, auch was Einheitenunterhalt angeht, bei den anderen Fraktionen erhöht man das Einkommen, bei der Chaos Fraktion musst den Unterhalt senken da dein einziges Einkommen durch Plünderungen etc. erzielt wird.

  • Wobei man hier anmerken muss, dass du gerade als Chaos im späteren Spiel auf einem unglaublich großen Haufen Kohle sitzen wirst, sodass du auch mal 30 Runden in der Theorie überlebst, ohne zu plündern.


    Geld ist später für Chaos kein Problem. Auch nicht für VC und Greenskins. Ich glaube, das Empire hat als einzige Fraktion wirklich massive "Probleme" mit dem Geld und das legt sich auch um Runde 100.

  • Habe mal ne Frage zum Chaos, habe in meiner aktuellen Chaos Kampagne (Sehr Schwer- falls die Info für die Beantwortung der Frage relevant ist) zwei Vasallen ausgehoben. Sprich Neubesiedelte Stämme direkt angegriffen und vasalliert (ist das ein Wort?). Dies tat ich in der Hoffnung ein kleines Einkommen von den Vasallen zu erhalten, aber offentsichtlich bekomme ich nichts. Weiss jemand woran das liegt?

  • Falls du die Dörfer "erweckt" haben solltest (Awaken Tribe ODER Stamm erwecken (?)), dann sind es schlicht deine Verbündeten, aber nicht deine Vasallen. Falls sie aber tatsächlich deine Vasallen sind, kann ich dir leider momentan auch nicht weiterhelfen.

  • Kann einfach sein, dass es mit dem Chaos nicht möglich ist über Vasallen Geld zu machen. Ist vielleicht Teil der Chaosmechanik.

    Genau das ist der Fall. Du hast im Moment als Chaos nichts davon, Vasallen zu haben, außer, dass sie gezwungen sind, in all deinen Kriegen mitzumachen was zugegeben schon verlockend sein kann.

  • Beim Chaos wäre ein Fortschrittssystem für die Einheiten angebracht gewesen.
    Beispiel: Chaoskrieger lassen sich nach dem erreichen von Erfahrungsstufe 7 zu Auserkorenen upgraden. Auserkorene wiederum können sich einem der 4 Chaosgötter verschreiben was unterschiedliche Verbesserungen (und eventuell Nachteile) mit sich bringt.


    Allgemein finde ich, dass CA Chaos zwar gut gestaltet hat, aber das da auch noch deutlich mehr Luft nach oben ist.
    Auch fehlen mir irgendwie die Chaosgötter mit ihren speziellen Einheiten. Ich hoffe die kommen als eigenständige Fraktionen oder so.

  • Beim Chaos wäre ein Fortschrittssystem für die Einheiten angebracht gewesen.
    Beispiel: Chaoskrieger lassen sich nach dem erreichen von Erfahrungsstufe 7 zu Auserkorenen upgraden. Auserkorene wiederum können sich einem der 4 Chaosgötter verschreiben was unterschiedliche Verbesserungen (und eventuell Nachteile) mit sich bringt.


    Allgemein finde ich, dass CA Chaos zwar gut gestaltet hat, aber das da auch noch deutlich mehr Luft nach oben ist.
    Auch fehlen mir irgendwie die Chaosgötter mit ihren speziellen Einheiten. Ich hoffe die kommen als eigenständige Fraktionen oder so.


    Meine Hoffnung ist das es da verschiedene Horden geben wird die sich nicht wohlgesonnen sind. Aber dafür muss die Karte erweitert werden. :happy: