Werbung

Eure ersten Spieleeindrücke

  • Ich finde es vor allem geil wie Dynamisch die Kampagne sein kann.
    Spiele mit dem Imperium. Schwer. Starte also eine Strafexpedition nach Bretonnia um Artois zu brechen und damit meine Verbündeten Bretonier zu helfen. Kaum ziehe ich mich zurück erklärt mir das unabhängige Marienburg den Krieg. Meine geschwächte Armee mit Karl Franz wird aufgerieben :P In aller Eile Rekrutiere ich alles was im Reich noch kämpfen kann und ein langer Kampf gegen die Marienburger entbrennt. (Die Stärke der Agenten finde ich wie in jedem Total War Nervig)
    Nach dem Sieg über Marienburg erreicht Altdorf die Kunde das eine riesige Vampir Armee in Talabacland eingefallen ist. Also ziehe ich mit allem was ich habe zu meinen Verbündeten und besiege die Untoten in einem Epischen 2vs2 Gefecht mit den Talabecern. Hinterrücks hat eine andere Vampire Nation im Style von Hannibal unbemerkt mein Reich Überfallen und sich die Stadt südlich von Altdorf gesichert.
    Lange Rede kurzer Sinn. Die Kampagnen haben so viele Epische Momente und Konstellationen das es nur Freude macht :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hatte einen ähnlichen Fall. Ich kämpfte in aller Seelenruhe im Norden gegen die Varger und Skaelleger, als mich die Meldung erreichte, dass die Zwerge den Kampf gegen die Orks verloren haben. Als ich in der Diplomatie Map nach den Orks schaute, hatten die das KOMPLETTE Östliche Gebirge unter Ihrer Kontrolle, dazu noch den ganzen Süden... Ich spiele übrigends auf "Normal"


  • Dem kann ich mich nur anschließen, ging mir genauso, Total War Warhammer ist das erste Total War Spiel das mich total fesselt und ich zum ersten mal die "Kampagne" komplett und mehrfach durchgespielt habe, alleine schon, wie du geschrieben hast, weill sich die Fraktionen total unterschiedlich spielen, was ja bisher in den Total War Spielen nie der Fall war, jede Fraktion spielte sich gleich und sahen obendrein auch noch alle gleich aus.


    Freue mich auch schon auf die kommenden DLCs, wobei diese auch die ersten sind die ich für ein Total War Spiel kaufen werde.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.