Werbung

Balancing und Meta

  • llein die Logik sagt doch dan schon das Kav der zwerge aufräumen müsste aber leider ist es so als wenn man gegen Felsen prallen würde...

    In meinen Augen haben die aktuell gg. keine andere Rasse ein besseres Matchup, was nur bedeutet das Sie keinen "Pre-Combat Bonus" haben, natürlich kann man mit Beastmen gewinnen. Aber Sie haben keinen Vorteil der gg. eine andere Rasse so signifikant wäre, das man Beastmen dagegen nehmen würde... aber das ist nur meine subjektive Betrachtungsweise.

  • Ich finde die Beastmen sind sehr gut gegen die Bretonen. Ihre hohe Mobilität erlaubt es schnell die betronische Infanterielinie zu erreichen. Da selbst die Landsknechte nicht wirklich gut sind,kommt man da selbst mit mittelmäßiger Infanterie gut durch. Während man die betronische Kav mit Zentigors und Minotauren auseinander nimmt.
    Sollte er Artillerie mitbringen kann die durch die hohe Mobilität nicht lange wirken und der Schaden hält sich somit in Grenzen. Zusätzlich kann man als Beastman noch Chaosbruteinheiten beschwören was sehr mächtig ist. Diese kann man nach dem Aufprall der Linien direkt im Rücken des Gegners beschwören, um die Linie zu vernichten oder die Fernkämpfer zu jagen.

  • btw. Beastmen sind die absoluten Gewinner im neuen Patch... massiv an Schaden dazu erhalten etc. ... in meinen Augen musste das eben auch sein... die Infanterie war einfach nicht stark genug..

  • Jup, hab mit Chaos Zwar eine Elfenarmee (ganz knapp) Platt gemacht, doch sowohl mit Chaos, als auch mit Waldelfen gegen die Tiermenschen verloren:/
    Es war jedes mal ne Knappe Kiste, aber ihre mInotauren und Gorbullen haben sich den Namen "Beast" und "Monster" Wirklich verdient.
    Vor allem wenn man mit Kav in die Artellerie jeglicher Fraktion reinknallt ist die meistens weg. Oder Immer eigentlich.


    Den Zygor von den Beastman machst aber nicht eben mal mit Pistolieren oder den Wolfsreitern platt.

  • Bretonen ändern aktuell wieder einiges.


    Bestes Matchup gg. Chaos -> Dwarf
    Bestes Matchup gg. Imperium -> Chaos
    Bestes Matchup gg. Beastmen -> Waldelfen (Bretonia, Vampire)
    Bestes Matchup gg. Dwarf -> Chaos
    Bestes Matchup gg. Greenskin -> Dwarf
    Bestes Matchup gg. Waldelfen -> Vampire (Bretonia)
    Bestes Matchup gg. Vampire -> Imperium?! (Greenskin, Bretonia, Waldelfen). nicht ganz klar.
    Bestes Matchup gg. Bretonia -> Dwarf oder Vampire...