Werbung

KFKA -> Kurze Frage Kurze Antwort

  • Gibt es eigentlich FriendlyFire?
    Hab da widersprüchliches im Internet gefunden: "Ja", "Nein", "Schwierigkeitsgrad abhängig", "Hat kaum auswirkungen", ...


    Kann mich bitte jemand aufklären, der es definitiv weiß? :P

  • Ja gibt es. Fernkämpfer und Zauber töten dich genauso sehr wie deinen Gegner, auch wenn es da eine Schadensreduktion gibt. (nicht abhängig vom Schwierigkeitsgrad) Die eigenen Monster etc machen aber kein FF, das ist vergleichbar zu den Elefanten aus R2 oder Attila. Sie schmeißen deine Jungs nur um, Schaden kommt dabei nicht rum (und wenn doch, ist er so klein, dass er nicht auffällt)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich denn mit den Zwergen unteridisch laufen?
    Hatte bis jetzt nur einmal die Möglichkeit eine Orkarmee abzufangen, aber selber habe ich die Option irgendwie noch nicht gefunden...

  • Links bei den Bewegungsarten auf Unterirdisch wechseln. ist vom System ähnlich wie Gewaltmarsch. Wirst du abgefangen verlierst du deine ganze Armee

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • In den Videos von Heir of Carthage sehe ich öfter dass er die gesamte Armee per (Rechts?-)Klick einfach so nach vorn schiebt. Wie funktioniert das? Bin ich bisher nicht drauf gekommen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du damit so ala Drag&Drop? Das macht man mit dem Linksklick.
    Einfach die Eineit/-gruppe nehmen und ziehen, wie eben bei Drag&Drop^^
    Dabei aber auf die Einheit selbst klicken, nicht die Banner.

  • Sagt mal kann es sein das die Vampire keine Vampir einhaiten haben? Die haben sie aber im Tabeltop meine zb Vampir Schwertkämpfer ec ? Evtl ist das der Vampir DLC der noch kommt ? :tv-schock:

  • Es gibt im Warhammer Universum der 8ten Edition keine Vampireinheiten bei Vampiren ausser den Blutrittern, wobei Vargheists und Varghulf fluff technisch eigentlich auch Vampire waren. Eine Einheit nur aus Vampiren gibt es in der Form aber nicht. Es gibt immer nur einzelne Vampire die Einheiten aus Skeletten oder ähnlichem anführen. Soweit ich weiss kannst du bei den VC Vampirhelden rekrutieren. Es sind eigentlich fast alle Einheiten der 8ten Edition da, Blutritter fehlen noch though. Allerdings verhärten sich die Anzeichen, dass es Blutritter als FLC geben wird.

  • Meinst du damit so ala Drag&Drop? Das macht man mit dem Linksklick.
    Einfach die Eineit/-gruppe nehmen und ziehen, wie eben bei Drag&Drop^^
    Dabei aber auf die Einheit selbst klicken, nicht die Banner.


    Kleiner Nachtrag falls die Frage bei noch jemanden aufkommen sollte:


    Man muss bei den Einheiten die ALT-Taste gedrückt halten, um diese auf dem Schlachtfeld mit Linksklick vorzuschieben.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    OK, gut zu wissen, denn das ist neu.
    Vorher ging das immer ohne.


    Wenn du allerings einfach nur deine Armee/einzelne Einheiten um ein paar Meter nach vorne verschieben willst, dann markerist du einfach die entsprechenden Einheit(en) und drückst dann einfach auf die "Hoch-Pfeiltaste".

  • Hi,


    find das Spiel sehr gelungen und freu mich schon diebisch auf das weiterzocken heute abend.


    Jedoch hab ich ein kleines Problem mit der Enzyklopädie:


    Sobald ich über eine Info einer Einheit fahre und per Rechtsklick mehr darüber wissen will, starte ich immer auf der Startseite und darf dann selber nochmal suchen..... hoffe das wird nachgebessert, hab zumidest nicht in Erinnerung das es in Rome 2 oder Shogun 2 so war...:nachdenk:



    Aber zu meiner eigentlichen Frage (nicht wundern, schreibe grad aus dem Gedächnis): Wenn ich die Sensenreiter der Vampire mir anschaue, steht bei deren "Effekten" sowas wie Verschwindend oder Durchscheinend....:piek:


    Leider finde ich nirgends in der Enzyklopädie eine Erklärung WAS diese Effekte nun machen. :wacko: Meine gelesen zu haben, das es bedeutet das sie schwerer im Nahkampf zu treffen seien, aber stehen tut das nirgends...


    Stell ich mich zu blöd an oder muss an der Stelle tatsächlich noch ein bißchen was nachgetragen werden? :upps:

  • OK, gut zu wissen, denn das ist neu.
    Vorher ging das immer ohne.


    Wenn du allerings einfach nur deine Armee/einzelne Einheiten um ein paar Meter nach vorne verschieben willst, dann markerist du einfach die entsprechenden Einheit(en) und drückst dann einfach auf die "Hoch-Pfeiltaste".


    Ja, das kannte ich auch so, aus den anderen Teilen. Aber aus Gründen der Präzision finde ich das mit dem "Schieben" irgendwie besser. Danke. :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Bei gefecht > aufgabenschlachten kann man ja die ganzen schlachten spielen ich hätte dazu ne frage und zwar hab ich ja mit dem chaos Kholek Suneater gespielt und da auch die aufgabe abgeschlossen mit anderen nocht nicht und bei ihm 1/1 stehen heißt das jetzt ich kann dort die schlachten spielen und hab in der kampagne dann schon die op items? :nachdenk: und muss da nicht mehr durch die halbe welt rennen wie bei vampiere?