Werbung

KFKA -> Kurze Frage Kurze Antwort

  • Es gibt keine wechselnden Jahreszeiten soweit ich das beobachtet habe. Es gibt wechselndes Wetter, es gibt keine Brückenschlachten und auch keine Tageszeiten.


    Du kannst das übrigens auch nicht mehr in den eigenen oder den MP Schlachten festlegen, Wetter wird dir zufällig aufgedrückt und was für eine Jahreszeit ist, hängt von der Karte ab. :dry:


    Nachtgefechte sind durch "Lightning Strikes" ersetzt worden, die Idee ist, dass du angreifst, bevor Unterstützung eintrifft.

  • Zitat

    Du kannst das übrigens auch nicht mehr in den eigenen oder den MP Schlachten festlegen, Wetter wird dir zufällig aufgedrückt und was für eine Jahreszeit ist, hängt von der Karte ab


    Gut möglich das dies noch implementiert wird. Wir erinnern uns an Rome 2. Da wurden die schicken Jahreszeiten auch erst nach dem Cäsar in Gallien Addon implementiert ;)


    Aber Tageszeiten gibt es doch? Einfach nicht mehr wählbar so wie ich das sehe habe ich schon schlachten mit deutlich unterschiedlichen Lichtverhältnissen bis zu etwas was einer Nacht ziemlich nahe kommt gesehen. Die kämpfe in den Höhlen sind auch ziemlich Dunkel gehalten.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Verschiedene Lichtverhältnisse heißen nicht, dass es verschiedene Tageszeiten gibt. Je nachdem wo du kämpfst, ist das Licht anders. Unter der Erde ist es immer Dunkel. In Gebieten mit hoher Vampirkorruption ist es sehr düster. Chaos leuchtet schön rot. Aber hast du jemals Altdorf bei Nacht angegriffen? Mit einem Mond und einem Sternenhimmel? Ich nicht.

  • Nacht nicht nein. Aber unterschiedliche Tageszeiten in form von Lichtverhältnissen und Wetter Einfluss ja.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Du hast verschiedene Lichtverhältnisse durch die verschiedenen Wetter. Eine Map bei gleichem Wetter sieht beide Male exakt gleich aus. Und auf Wetter hast du zusätzlich überhaupt keinen Einfluss. Du kannst es im eigenen Gefecht nicht einmal auswählen.

  • Guten Tag zusammen,


    Meine Frage :


    Angenommen auf der Kampagnen karte stehen drei Armeen verschiedener Fraktionen die alle drei unter einander im Krieg sind, unmittelbar in der Nähe so das wenn einer Angreift alle drei Fraktionen in die Echtzeitschlacht ziehen müssten, würden dann auch alle drei unter einander kämpfen oder fällt dann die dritte Fraktion hier weg? b.s. Imperium vs. Vampire vs. Grünhäute (alle drei unter einander im Krieg wäre bestimmt mal eine interessante schlacht) :D

  • 1v1v1 gibt es seit Medieval 2 nicht mehr. Das heißt, entweder, würde die dritte Armee eine der beiden Seiten gegen die andere unterstützen, oder, was wahrscheinlicher ist, sie hält sich raus.

  • Naja Grimgork gilt in der Lore bereits als Maß aller Dinge was Kampfkraft angeht. Er gilt als einer von wenigen Charakteren, wie auch Karl Franz die ein 1v1 gegen Archaon nicht zu scheuen brauchen. In einer großen Schlacht gegen das Chaos, ich glaube bei Sokh oder so besiegt Grimgork den bereits angeschlagenen Archaon im Duell, lässt ihn aber (weiss nicht mehr warum) am Leben. Archaon zieht sich daraufhin zurück.


    Im Spiel ist Grimgork auch so ein Biest, spätestens nach ein paar LvLUPs hält Grimgork alleine eine Flanke gegen mehrere Einheiten. Zulange sollte man ihn jedoch nicht alleine lassen, denn wenn da noch Zauberer einwirken, kann Grimgork schon mal ins wanken geraten. Am besten mit Ihm nen Haufen Einheiten binden und dann mit Schwarzorks oder so abräumen.


    Edit: Je nach Mods muss man aber aufpassen, ich hab bissl rumprobiert und bei dem beliebten Radious z.T. das Gefühl das Helden deutlich an KK verloren haben, vorallem da Einheiten jetzt deutlich länger kämpfen und weniger unter Moral leiden wie vorher. Ist aber nur eine Momentaufnahme und kein gesichertes Wissen.