Werbung

KFKA -> Kurze Frage Kurze Antwort

  • Jap, sobald das Chaos da ist kann man schaun dass nur noch Schwarzorks als Inf. drin is^^


    Aber andere Frage: Steht irgendwo was genau die Chaosinvasion auslöst? Habe zwar nicht wirklich aufgepasst, meine aber mich zu erinnern dass es immer unterschiedliche Rundenzeiten waren. (Auch bei mehrmaligem spielen der gleichen Fraktion). Steht das irgendwo?

  • Habe einen kleinen Bug gefunden. :freutanz: Bei der Forschung der Zwerge kann man erforschen das die Eisenbrecher zur Rekrutierung nur eine runde dauern. Leider passiert nach Erforschung nix. :ka: Vllt. liegt es ja an mir aber wenn nicht kann das gerne jemand auf die ToDo für CA schicken.

  • Thema bzgl Belagerung:


    Belagere ich die KI in ihrer Stadt, obwohl sie gleichstark oder sogar stärker ist, habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem solange in ihrer Festung bleibt, bis ich sie ausgehungert habe? War das nicht mal anders?

  • Thema bzgl Belagerung:


    Belagere ich die KI in ihrer Stadt, obwohl sie gleichstark oder sogar stärker ist, habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem solange in ihrer Festung bleibt, bis ich sie ausgehungert habe? War das nicht mal anders?


    Sie ist nur Stärker oder gleichstark in der Festung. Außerhalb ist sie es dan nicht mehr.

  • So, ich hab auch was, vllt ist das ja noch jemanden aufgefallen. Bei mir sind gestern bei einigen Belagerungsschlachten als Imperialer gegen Tiermenschen die Mörsergeschosse nicht explodiert sondern nur harmlos zwischen den Einheiten verpufft. Kann mir dazu jemand was sagen?

  • Ja, das soll so. Die Regeneration beschränkt sich auf die Schlachten.


    Das dachte ich erst auch, bis ich vorhin in die Datenbank geschaut habe.Dort existiert ein "Key" namens "wh_main_effect_regeneration_all_units_replenishment_hidden", der laut Beschreibung Folgendes bewirkt: "[HIDDEN] For adding additional campaign replenishment effects to all units that have an ability that gives regeneration in battle".


    Bei der Verstärkung durchbrechen sie also die Vorgabe, dass Regeneration nur im Kampf wirkt. Das wirkt in sich nicht schlüssig, wenn sie es dann bei dem Verschleiß wieder ignorieren.


    Naja, mal schauen, was ich in den Datenbanken noch so finde. Eventuell ein guter Ansatz für eine kleine Modifikation. ^^


    Was übrigens auch recht inkosistent ist: Ein Vampir oder ein Fluchfürst erleidet Verschleiß, sofern er in einer Armee Dienst tut. Entsende ich die Charaktere allein durch die weite Welt, passiert nichts.

  • Ich habe eine Frage zum Verhalten der KI-Verbündeten auf der Kampagnenkarte.


    In einer aktuellen Kampagne mit dem Imperium habe ich ein Militärbündnis mit Karak Norn. Das Chaos steht in meinen Ländern, und Karak Norn hilft mir gegen die Armeen (ich weise ihnen meist Varger-Armeen zu, die gerade meine Siedlungen belagern).


    Doch was muss ich da sehen? Während also die Armee von Karak Norn gerade eine Varger-Armee geschwächt hat, steht in derselben Runde ein Zwergenheld von Karak Norn im Reikland und wird von der KI entsendet... (-5 auf öffentliche Ordnung :blink: ) Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Fraktionen, mit denen man z.B. einen NAP und ein HA hat, dennoch munter ihre Helden gegen einen aussenden (umgekehrt aber Diplomatiestrafen verhängen, wenn man gegen diese Agenten vorgeht...). Das aber sogar ein militärischer Verbündeter seine Agenten gegen mich einsetzt verwundert mich...


    Habt ihr Ähnliches erlebt? Ist das "normal" bei dem Spiel? (Bei Rome Total War haben die anderen (verbündeten) Fraktionen ja auch Spione und Attentäter losgeschickt, aber waren nicht beleidigt, wenn man darauf reagierte...)

  • Habe nun The Grim and the Grave gakuft und spiele als die Vampirfürsten. Ich frage mich was ein Leichenkarren bringt außer dem Vigor Mortis (boost im Nahkampf für Verbündete). Hat es noch andere Fähigkeiten. Denn es steht Magische Aura hilft Verbündeten oder schadet Feinden.