Werbung

KFKA -> Kurze Frage Kurze Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Wie aufmerksam festgestellt, hier noch der obligatorische KFKA-Thread.
    Hier können alle kleineren Fragen rein, die schnell beantwortet werden können.
    Für grundsätzliche Diskussionen/Anregungen zu Spielweisen bitte ein eigenes Thema aufmachen :)

  • Hi
    kann mir wer sagen wie ich meine Einheiten dazu bekommen das die in meiner Formation auch laufen ?
    Irgendwie funkt das nicht auch wenn ich sie in Gruppe mache. Und ich finde auch keine Button wie in Rome2 .


    Danke im Voraus

  • Hi
    kann mir wer sagen wie ich meine Einheiten dazu bekommen das die in meiner Formation auch laufen ?
    Irgendwie funkt das nicht auch wenn ich sie in Gruppe mache. Und ich finde auch keine Button wie in Rome2 .


    Danke im Voraus


    Ich kann es erst am Abend erstmals spielen, aber versuchs mal mit den Pfeiltasten. Ging in den früheren TW.

  • Weiß jemand, wie das "Zerfallsystem" der Vampire funktioniert?
    Zwar können sich Manfred und sein Varghoul gegen 12k Feinde durchschlagen, allerdings ist es unschön sich immer wieder neue Einheiten zulegen zu müssen.


    Irgendwann bekommen meine Einheiten einfach einen Status des Zerfalls, der mir schon oft beinahe das Schlachtglück gekostet hat.

  • Wenn in Total War die Moral einen gewissen Punkt erreicht, beginnt die Einheit zu wanken. Bei den Vampiren wanken die Einheiten nicht, sie fliehen auch nicht, dafür beginnen sie zu zerfallen und verlieren langsam ihre HP.

  • kann man gar nicht wie in alten teilen die soldatenzahl in einer einheit erhöhen?


    also zb anstatt 80 speerträger 200



    Geht schon. Lustigerweise aber ist duese Option in den Grafikeinstellungen verborgen. Aber leider bringt die Ultra-Einstellung nicht sehr viel. Sie bleiben relativ klein im Vergleich zu den Vorgängern

  • Bringt es was den unbegrenzten videospeicher einzustellen? Das Spiel empfiehlt mir bei allen Einstellungen Ultra. Trotzdem kommt ab und zu die meldung der Grafikspeicher sei knapp, hab 3gb gk speicher ich solle doch unbegrenzter videoseicher aktivieren.
    Ausserdem habe ich immer bei der Feste Krummzahnfeste einen absturz und nur da haha Naja ansonsten läufts sehr flüssig :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Naja, er benutzt dann deinen RAM zusätzlich zum VRAM, soltle dieser nicht ausreichen.
    Dadurch kann zwar die Qualität besser sein (mehr Speicher), aber eben die Bildrate einbrechen (da RAM viel langsamer ist als VRAM).


    Musst du wissen, tests einfach aus :)

  • Ich finde das der unbegrenzte Grafikspeicher nützlich ist, wenn du forcieren möchtest, dass das Spiel nicht runterregelt. Im Normalfall sollte deine Graka. Ja offensichtlich alles packen. Er lagert ja nur aus wenn es deiner Graka Zuviel wird.

  • Ich war echt erstaunt wie flüssig und gut die Bildrate ist. Hut ab.
    Selbst meine Grafikkarte die zwar gut ist aber auch nicht mehr die neuste schafft das Spiel auf Ultra ohne Ruckler. Auch bei 4000 Mann auf dem Schlachtfeld super. (Da hätte ich die ersten Framerate Einbrüche bei Attila)


    Zitat

    Naja, er benutzt dann deinen RAM zusätzlich zum VRAM, soltle dieser nicht ausreichen


    Nur damit ich das richtig verstehe. Sobald die 3 gb gk Speicher nicht mehr reichen bedient er sich dann vom Ram ? Ich habe 16 GB DDR 3 Ram, er bedient sich also davon oder? (hab nachgeschaut eigendlich hätte meine Graka 4 gb faktisch werden aber nur 3 gb und par zerquetsche benutzt normal ?)


    (kleine Frage am rande, was ist der Unterschied von DDR3 zu DDR4 und merkt man da Performance technisch viel in einem Spiel?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ja, soweit ich weiss bedient er sich erst nachdem die VRAM nicht mehr ausreichen beim RAM. Also ich hab die Einstellung auch drin und merke nicht viel von Performanceeinbußen. Spiele aber auch nur auf HIGH mein Rechner wartet nämlich sehnsüchtig auf ein Update. Will aber nochn bissl warten, bis wenigstens AMD nachlegt.


    Zu DDR3 vs. 4 kann ich dir nicht viel sagen. Imho ist es wichtiger das die Technik aufeinander abgestimmt wird. Welchen Ram du verbaust hängt stark von Prozessor und Mainboard ab mMn. Generell sind die neueren mit einer schnelleren Taktung unterwegs, aber bei der Spieleleistung macht sich meistens dass schwächste Glied bemerkbar. Nur den Ram aufrüsten oso bringt es daher in den meisten Fällen nicht. Daher ist auch immer von Fertigpcs abzuraten, da du dort in der Regel die Katze im Sack kaufst. Davon ausgenommen sind manche Gamingpc Hersteller die genaue Angaben zur verbauten Technik machen. Dort sind die PCs meist aber auch legendär teuer :p und eine entsprechende Leistung kann man erwarten :p.

  • Ja im nachhinein hätte ich mir auch lieber einen zusammengestellt. Aber damals hatte ich keine Ahnung von solchen Dingen. Naja jetzt auch nicht :D
    Der Acer Predator hat aber gute Komponenten soweit ich das beurteilen kann. Nur die Grafikkarte ist mittlerweile etwas alt aber die wechsle ich wie du aus sobald die neuen auf dem Markt sind :)


    16 gb Ram sollte ja noch ein Weilchen reichen. Für Warhammer werden ja für hoch 8 gb empfohlen glaube ich.


    Hattest du schon mal Framerate Einbrüche?
    Habe extra mal ne Schlacht mit möglichst vielen Monster etc gemacht um zu sehen ob ers packt. Bis jetzt schon ohne Probleme.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Hat jemand ne Ahnung, ob und wann eine deutsche Synchro für die Einheiten, Anführer, etc kommt?
    Hab die deutsche Version, war aber leicht irritiert, dass sich meine Einheiten auf englisch unterhalten und die Anführer im Diplomatiefenster mich ebenfalls auf englisch ansprechen..^^