Werbung

Schlechte permormance bei mir , kann einer helfen ?

  • Hi Leute , nachdem ich nun 2 tage das internet zu warhammer durchforstet habe , habe ich das gefühl bei mir läuft etwas falsch.(anscheinend hat kaum einer permormace probleme)


    bei mir ruckelt die kampagnenkarte und der sound stottert (in der schlacht auch ), und das bei niedrigster spieleinstellung .


    hier mein system
    Windows 7 64 bit
    Prozessor: i5 4460 3,2Ghz
    Grafik Gtx 970
    RAM 8 GB


    ich habe nun nun seid tagen in der grafik einstellung rumgemacht , halbwegs spielbar ist es bei grafik niedrig , voller videospeicher , schatten aus. Aber das kann es ja nicht sein , mein system erfüllt alle empfehlungen . Habbe alle TW teile und es liefen alle flüssig. Hatte erst eine gtx 750 , hab mir dann gestern kurzer hand die gtx 970 gekauft und null verbesserungen.


    PS: ich spiele auf einen 65" LG LED Smart Tv , liegt es daran , was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann , da es auch ein ziemlich neuer tv ist.
    PPS: habe graka treiber neu vom 23.5.16 , habe auch im steam alles überprüft.

  • Ich habe leider das gleiche Problem.


    Mein System:
    Windows 10
    I7- 5500U 2,4 GHz
    8 GB RAM
    GeForce GTX 950M


    Ich habe alle möglichen Treiber aktualisiert und überprüft.
    Geforce Experience hält die Spieleeinstellungen auf hoch für optimal. Es ruckelt aber von Ultra bis Niedrig extrem in der Kampangenkarte und den Gefechten. Die Auflösungen habe ich auch schon alle durchprobiert. Meiner Meinung nach läuft es mit höheren Grafikeinstellungen auch besser als mit niedrigen.
    Rome 2 läuft perfekt flüssig auf Sehr Hoch.
    Ich bin am verzweifeln..

  • Mein Laptop mit deutlich schlechterer Ausstattung schafft das Spiel auf hoch. Schon verwunderlich. Welche Auflösung nutzt du denn wenn du spielst?


    Ansonsten hatte ich zu Beginn das Problem, dass ich Systemprozesse im Hintergrund laufen hatte, die den RAM fast vollständig ausgelastet haben. Diese musste ich erst durch ein bisschen tüfteln ausschalten, da ansonsten selbst der Trailer geruckelt hat. Hast du mal deine Auslastung angeschaut, um zu schauen wo das Problem liegt?


    Leider bin ich kein großer Kenner, aber bei mir hat das geholfen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • also bei mir hab ich nur die wichtigsten sachen im hintergrund laufen (kann ich bei tuneup sehr gut einstellen)


    Intro läuft ja alles besten zackig und flüssig.
    hab alle auflösungen durch , momentan spiel ich auf 1600x1050. aber wie gesagt es ruckelt alles kampagne schlachten sound.


    liegt es vielleicht daran das ich win7 noch habe und kein win 10 oder das ich auf dem , wie oben geschrieben tv spiele , ich bin ratlos

  • Ich würde es trotzdem mal über den Task-Manager oder Process-Manager (den kann man sich downloaden) anschauen. Oftmals ist es ein System-Prozess der bspw. einen großteil des RAMs oder der CPU auslastet und deshalb die Performance drückt. Das kann man aber soweit ich weiß nicht über Avast o.Ä. einstellen.


    Ansonsten würde ich noch versuchen die Treiber nicht über den Geräte-Manager, sondern von der Website des Herstellers zu updaten.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ansonsten würde ich noch versuchen die Treiber nicht über den Geräte-Manager, sondern von der Website des Herstellers zu updaten.


    Jo, und zwar ALLE Treiber.
    Also auch Sound usw.
    Dann solltet ihr noch checken ob die Runtimes aktuell sind.



    Spieledateien eventuell 2x hintereinander auf Fehler überprüfen (hin und wieder funktioniert das beim 1. Mal nicht ganz).

  • naja wie oben beschrieben hab ich ja den aktuellsten nvidia treiber von letzten dienstag. sound grafik geht ja über die gtx 970 und den treiber hab ich direkt bei nvidia gedownloaded.


    jetzt werd ich mir mal die prozesse im laufenden spiel anschauen und vornehmen , denke aber nicht das es daran liegen kann , mal schauen.

  • Also eine 970 mit 4GB Vram und ein I5 sollten dass Ding schon flüssig schaukeln.
    Check mal die Auslastung mit Tools. Läuft die GraKa und der Prozessor dabei am Limit und wie ist die Speicherauslastung.

  • so hab mal das runtime programm durchlaufen lassen , es hat zwar einiges aktuallisiert , aber keine verbesserung im spiel.


    bei offenen spiel prozesse angeschaut auch nix was nun system belastet oder ähnliches nur prozesse die völlig normal sind.


    cpu ist bei 45-55% auslastung speicher werden 3650 von 8100 (so round about) benutzt also auch genug vorhanden.


    was nun , mensch bin so ein TW fan und warhammer auch , nun gibs beides in einem spiel und ich kann es nicht anständig spielen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Unbegrenzter Videospeicher aktiviert?
    Wieviel VRAM wird benutzt? Bei der 970 sollte man nicht über die 3,5GB kommen, da sonst die Performance schlagartig drastisch einbricht.

  • so nun habe ich auch win 10 installiert (grafiktreiber auch erneuert) , jetzt läuft mein pc sehr gut , ABER im spiel ruckelt und zuckelt es immer noch.


    das einzige was ich nun morgen probiere ich kaufe mir einen monitor und schaue wie es da läuft vielleicht schafft der 65"zoll fernseher das nicht.


    ansonsten schade um das tolle spiel.


    hagt die grafik bei euch nicht , wenn ihr zB über die kampagnenmap gleitet von rechts nach links oder oben/unten ?
    Meint ihr warhammer deinstallieren und neu installieren hilft ??


    PS: hab in der grafikeinstellung beides ausprobiert voller grafik speicher und ohne , beides das gleiche .

    • Offizieller Beitrag

    Neuinstallation hilft nur sehr selten und macht eher Probleme, weil Dateien zurück bleiben können...
    Eine Überprüfung der Spieledateien auf Fehler hilft da mMn besser.



    Grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten Probleme am System des Nutzers liegen.
    Selbst solche Dinge wie BIOS-Aktualität, Virenscanner, Kompabilitätsmodus, Administrator usw. spielen da eine Rolle.
    Du könntest natürlich darauf hoffen, dass sich WH mit einem Patch verbessert, wahrscheinlicher ist aber, dass du selbst auf ein Problem stoßen musst.


    Probier einfach alles durch, was dir nur irgendwie einfällt dazu.
    Treiber
    BIOS
    Firewall
    Virenscan
    Administratorrechte
    Kombabilitätsmodus
    Direct X
    Steam
    Verwendete Grafikkarte im Spiel
    Andere Prozesse


    Alle diese Dinge würde ich nochmals (auch wenn du es schon getan hast) durchgehen. Vielleicht stößt du ja doch noch auf einen kleinen Fehler.