Werbung

Mod Updaten

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich würde gerne die Mod "Xerxes and the Persians 2.2" von .takeR. für eine Kampagne benutzen.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247266074


    Doch leider erscheinen die Einheiten nicht in der Kampagne. Im Gefecht kann man die Einheiten allerdings spielen. Ich habe es mit anderen Mods probiert nur mit XatP, doch es geht nicht.


    Meiner Vermutung nach arbeitet .takeR. wohl nicht mehr an seinen Mods, daher würde ich gerne wissen, wie man das Problem beheben kann. Da XatP zuletzt am 19.01.2015 aktualierst wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Patch in der Zeit gab. Im Launcher von Rome 2 kommt allerdings keine Warnung.


    Lange Rede .. Also meine Frage: Wie, wo, was muss ich ändern, damit ich die Einheiten in der Kampagne benutzen kann?


    Dazu noch, ich habe 0 Erfahrung darin. Danke im Vorraus und sorry, wenn ich hier falsch bin. :D

  • Wenn die Units im Custom battle sichtbar und spielbar sind, fehlt entweder nur die Zuweisung der Einheiten zu Parthien in der "units_to_groupings_military_permissions_tables" (z.B. 1. unit: Eas_Par_Sword - 2. military group: parthian).


    Oder aber in der "building_units_allowed_tables" fehlt es an einer der folgenden Eintragungen:


    1.building - 2. unit - 3. key ( 1.east_military_infantry_3 - 2.Eas_Par_Sword - 3.71707)

  • Danke schonmal für deine Antwort! Aber wie ich schon sagte, ich habe keine Ahnung davon.


    Nunja, ich habe den PFM mal runter geladen. Die Frage ist nur, wie komme ich an diese Zeilen? Und was genau muss ich da beachten? Also wenn das jetzt nicht den Bogen überspannt.. wäre ich über einen kleinen Crashkurs dankbar.

  • Naja ich seh schon. Alles Englisch, find ich schonmal top.. erstrecht wenn man es nicht so drauf hat. :D


    Da ich es kenne, dass in der Moddingszene keiner einem etwas vorkaut, sag ich einfach mal Danke!
    Dein Beitrag mit den Zeilen wird mir sicher weiter helfen. Dann fuchs ich mich mal rein. :D

  • Das war nur ein Beispiel von mir. ;)


    Aber wenn ich mir das Bild so ansehe, stimmen die Gebäudebezeichnungen durch die Patches nicht mehr.


    Bei Parthien heissen die Gebäude für Infanterie jetzt:


    east_military_infantry_1


    east_military_infantry_2


    east_military_infantry_3


    east_military_infantry_4


    (Die Zahl bezeichnet den Kasernenlevel).


    Du müsstest also für jede Unit nur das Gebäude entsprechend ändern.


    Also für per_immortal_axe statt "rom_Eastern_levy_1" "east_military_infantry_1"
    usw. einfügen.


    Dann sollte es funktionieren.

  • Indem du east_military_infantry_2, east_military_infantry_3, east_military_infantry_4 an der entsprechenden Stelle einfügst.

  • Pm prinzip brauchst Du nur 36 reihen, um alle 9 abzudecken, den Rest könnte man sogar löschen, da das Gebäude anderer Kulturen sind, die jetzt auch andere Gebäudeketten haben.


    Taker hat gerne solche Cheatmods gemacht, wo man nix umbauen muss, um sofort Truppen nach Eroberung bauen zu können.^^

  • Ich brauche bitte nochmals Hilfe.


    Ich möchte, dass diese Einheiten auch als Seeeinheiten gebaut werden können. Hab ich im Tutorial gelesen, dass ich bei "is_naval" einen Haken setzen muss. Aber danach gibts die nicht mehr als Landeinheiten.


    Wie muss ich das einstellen, dass es beides gibt?