Werbung

Alles rund ums Zaubern

  • Nein der Youtuber hat zuerst einen rechtsklick auf den Zauber gemacht und danach geht ja ein Fenster auf, wo man den Zauber sieht und ganz viel Text. Dann am rechten Rand in der Mittd gab es ein Button welcher hies, Verbesserter Zauber nutzen. Oder so ähnlich hies das

  • Habe soeben bei einem Let's Play gesehen, dass man die verbesserten Zauber beim Kämpfen zuerst über die Infoseite der Zauber "aktivieren" muss, damit die genutzt werden. Kann das wirklich sein?

    Nein, das ist nicht notwendig, dadurch weißt du nur was der Zauber macht wenn du ihn verstärkt wirken würdest.
    Dakka hat das schon richtig geschrieben, zum Zaubern verstärkter Zauber muss man den Zauber den man wirken möchte ein zweites Mal anklicken. Bei Zaubern die das nicht können oder wenn dein Zauberer Charakter das noch nicht kann wird der Zauber dadurch automatisch wieder abgewählt. Ebenso beim dritten mal anklicken wird der Zauber dann auch wieder abgewählt.
    Probiere es am besten einfach mal im Gefechts-Modus aus damit du ein Gefühl dafür bekommst.

  • Die Änderung ist sehr gering aber es gibt eine. Deshalb sagte ich ja probier es im Gefechts-Modus am besten kurz aus.


    Zauber die man Verstärkt wirken kann haben Zwei Pfeile auf ihren Icons. Wenn du ihn einfach wirkst leuchtet ein Pfeil Blau wenn du ihn Verstärkt wirkst leuchten beide Pfeile Blau. Entsprechend wenn du den Zauber nicht wirkst leuchtet auch kein Pfeil.


    https://forums.totalwar.com/di…sses-target-when-overcast
    Hier ist mal ein Bild bei dem du das sehen kannst.

  • Hallöchen,


    da ich meistens Zwerge spiele bin ich in Magie nicht so erfahren. Deshalb wollte ich die Aussagen von vor ein paar Jahren in diesem Thema nochmal aufgreifen und fragen ob sich das jetzt geändert hat, oder ist ein Single Target Fast immer noch so unverhältnismäßig stark?

  • Es gibt durchaus Zauber die gegen Singletargets immer noch guten Schaden verursachen, wenn sie denn richtig treffen.
    Aber dem kann man ja mit Magieresistenz entgegenwirken. Zumal die Zwerge von Haus aus ja schon Magieresi mitbringen.


    Aber die Flächenzauber finde ich teilweise wesentlich krasser.
    Da kann man schon mit einmal Zaubern fast das gesamte Regiment niedermähen.

  • Es gibt durchaus Zauber die gegen Singletargets immer noch guten Schaden verursachen, wenn sie denn richtig treffen.
    Aber dem kann man ja mit Magieresistenz entgegenwirken. Zumal die Zwerge von Haus aus ja schon Magieresi mitbringen.


    Aber die Flächenzauber finde ich teilweise wesentlich krasser.
    Da kann man schon mit einmal Zaubern fast das gesamte Regiment niedermähen.

    Der mächtigste Flächenschaden richtet aber mittlerweile die Atombombe des Klan Skryer an. Dagegen kommt kein Zauber an. Richtig positioniert ist das Gefecht schon nach 5-10 Sekunden gewonnen, weil der Gegner praktisch keine Einheiten mehr hat.

  • Ja, und vor dem Einschlag hat man noch kurz zeit zum ausweichen glaube ich.
    Aber soviel ich weis ist die Bombe nur in der Kampagne nutzbar und da auch recht teuer. Im normalen MP sind die keine Option.
    Auch die KI hat diese Waffe zum glück noch nie gegen mich eingesetzt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Ja, oke, die Warpbombe von den Skaven hab ich jetzt nich so als Zauber gewertet ^^#
    • Aber stimmt schon, wenn die richtig trifft sind 5-6 Regimenter nur noch Asche... Mehr hab ich noch nicht geschafft, da der PC seine Truppen meist zu weit auseinanderzieht um alles zu vernichten... Aber 5-6 Trupps is ja schon mal ne Hausnummer
    • Und bisher hat der PC sie gegen mich auch noch nicht genutzt, mir graut aber vor dem Tag wo er diese Fähigkeit/Möglichkeit für sich entdeckt ^^#
  • Die stärksten Zauber momentan im Game sind die von Lord Kroak...unglaublich was die für ein Schaden machen (an Massen gesehen) :D



    Ihr hattet echt bis jetzt alle Glück mit der Warp-Rakete von den Skaven, ich hab Sie schon zweimal abbekommen || 3 Regis waren auf einmal weg...
    Man hört glaub ich nur den Sound als Gegner, wenn ich mich nicht täusche

  • Die Bombe habe ich von der KI selbst nie abgekommen. Setze sie aber selbst sehr gerne ein. Direkt bei Gefechtsstarkt wenn der Gegner nur so da steht wenn er nicht getriggert wird. Sehr teuer finde ich sie nicht. Im Midgame kann man damit gut 5 - 10 Regimenter wegfetzen oder sehr sehr schwer beschädigen, dass sie direkt fliehen.


    Noch besser ist sie im Late Game, wenn der Einschlagsbereich beim betreten oder durchqueren die gegnerischen Truppen weiterhin beschädigt und Leben abzieht :D