Werbung

1. TW HQ Seeschlachtturnier (Rome 2)

  • Hiermit eröffne ich das 1. Total War Headquarter Seeschlachtturnier in Rome 2!


    Allgemeines:

    Es haben sich erstaunlich viele dafür gemeldet und gestern Abend haben wir die 16 voll gemacht. Bei dieser Teilnehmerzahl hat sich die Turnierleitung (ICH) dazu entschieden eine einfache KO-Runde als Turniersystem zu nehmen. Den Spielplan findet ihr hier: http://challonge.com/ppum391l


    Regeln:


    Der Regeln sind, wie schon gesagt, recht kurz, da wir noch recht wenig Erfahrung mit Seeschlachtturnieren haben. Gespielt wird mit Bo3 (Der Beste aus 3 Partien, keine Fraktion im Bo3 darf zweimal gewählt werden).


    Folgende Standartregeln gelten auch hier:


    - Geld auf Groß
    - Standarteinheitengröße: Ultra
    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw...siehe nächster Beitrag)

    Dazu noch folgende Einheitenregeln:


    - General ist außen vor
    - Max. 6x dieselbe Einheit


    Wie gesagt behält sich die Turnierleitung vor diese Regeln zwischen den Runden anzupassen, falls es zu viele begründete Beschwerden geben sollte (sie werden nicht geändert, nur weil eure Spielweise nicht mit den Regeln passt!).


    Wie immer sind die Ergebnisse hier einzutragen und die Gefechtswiederholungen per Mail an mich (xilefturba@googlemail.com) zu senden, sonst können die Spiele nicht gewertet werden.


    Fristende für die erste Runde ist Sonntag der 12. Juni 24 Uhr!


    Bitte macht bis dahin eure Spiele. Es sind dieses Mal maximal 3 Schlachten, die ihr bis dahin machen müsst.
    Es gilt die verschäfte Melderegel: Wenn sich euer Gegner auch auf mehrere Anfagen nicht innerhalb angemessener Zeit (eine Woche ist bei der Frist noch ok) bei euch zurückmeldet, könnt ihr dies hier http://www.totalwar-hq.de/comm…ead.php?p=93306#post93306
    melden. Tut dies bitte rechtzeitig. Wenn sich euer Gegener bis Fristende nicht auch in diesem Thema meldet bekommt ihr dann den Sieg zugesprochen.


    So das war jetzt erstmal viel Text, ich hoffe ihr habt es alle bis hierher geschafft ;)
    Ich wünsche dem Turnier noch einen guten Verlauf und allen Teilnehmer viel Glück.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • 2:1 für Turba


    GW.


    Nach der ersten Schlacht hatte ich schon gedacht, ich bin ausm Turnier raus, weil die so deutlich an dich ging.:)
    Gut gespielt, die zweite war dann nochmal knapp und die dritte ging dann doch klar an mich.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Leider habe ich bei Schlacht 2 einen schweren taktischen Fehler bei der Aufstellung gemacht und bei Schlacht 3 hast Du meine Brandschiffe gut gekontert. Wenigstens hab ich dann Deinen Admiral mit zu Neptun genommen.:D


    Schade, ich hatte mich auf einige schöne Partien gefreut... :wein:


    Leider hab ich nie Losglück zum Warmwerden.

  • Ich gewinne mit 2 - 0 gegen Augustus.



    Es waren 2 schöne Schlachten die mir viel Spaß gemacht haben.


    Im ersten Kampf besiegten meine pontischen Schiffsführer Augustus Römer.


    Im 2. besiegten meine Baktrischen Schiffsführer Augustus Karthagische Flotte.

  • Hoplite hat leider nicht auf meine anfragen geantwortet:nachdenk:
    Ich hab eigendlich abends immer Zeit, einfa anschreiben:thumbsup:
    Danke

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Wird die Frist jetzt verlängert oder gilt die Meldepflicht? Ich und Skinner haben uns mehrmals abgesprochen und jeweils einer von uns beiden konnte an einem Termin nicht da sein, sei es aus Stress, sei es aus Vergesslichkeit.

  • Wird die Frist jetzt verlängert oder gilt die Meldepflicht? Ich und Skinner haben uns mehrmals abgesprochen und jeweils einer von uns beiden konnte an einem Termin nicht da sein, sei es aus Stress, sei es aus Vergesslichkeit.


    Da kaum Partien gemacht wurden und ich nicht die Zeit habe allen hinterherzulaufen, wird das jetzt folgendermaßen geregelt:
    Ihr einigt euch jetzt auf einen Termin und tragt den hier in dieses Thema ein. Der andere bestätigt mit einem "Danke", dass er diesem Termin zustimmt und dann auch Zeit haben müsste. Wenn dieser Termin nicht eingehalten wurde und einer der Spieler nicht in angemessener Zeit (10 Minuten) noch erscheint, meldet dies der anwesende Spieler, welcher dann den Zieg zugesprochen bekommt.


    Bsp.: Spieler A schreibt: Ich und Spieler B haben und auf Mittwoch um 18 Uhr geeinigt.
    Spieler B bestätigt das durch "Danke sagen".
    Spieler B ist am Mittwoch um 18 in Steam on, Spieler A aber net. Er wartet noch bis 18:10 Uhr und wenn Spieler A bis dahin nicht gekommen ist, um die Partie zu schlagen meldet dies Spieler B hier.


    Kleiner Tipp. für den Fall, dass sich jemand den Sieg erschleichen möchte, indem er einfach nicht auf die Anfragen in Steam antwortet: Macht einfach einen Screenshot mit Zeit und Datum (die Anfrage sollte natürlich auch zu sehen sein) und macht den hier in irgendeiner Weise zugänglich (Link oder gleich als Grafik, dann aber bitte mit Spoiler).
    Wenn ich mitbekomme, dass jemand versucht, sich auf irgendeine Weise den Sieg unrechtmäßig zu erschleichen, werde ich dafür sorgen, dass er nie wieder in einem HQ-Turnier teilnehmen wird!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mikro Managment is bei mir normalerweise auch gar net so das Problem. Hätte aber echt nicht gedacht, das Schiffe durch Rammen so schnell unter gehen... Da war ja gar nix mit Nahkampf...


    Ps: Sorry für Ot ;)

  • Master Marko gewinnt verdient mit 2-1 gegen mich.


    Erste Runde ging klar an mich. Die beiden Runden danach hatte Master Marko seine Aufstellung der meinen angepasst und ich habe mein Micromanagement irgendwie nicht mehr hinbekommen. (Ich hatte Pontos und Master Marko glaube ich Karthago)


    Das 2. Match war bis zum Ende nicht entschieden. Ausschlaggebend war Master Markos Turmpentere die bis zum Schluss überlebt hatte. (Ich hatte Karthago und Master Marko Makedonien).


    Das 3. Match ging hingegen klar an Master Marko. (Ich hatte Baktrien und Master Marko Ägypten).

  • So ich kann verkünden, dass Tyladrhas den Posten von jesuscallsmedad übernimmt, da dieser aufgegeben hat.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.