Werbung

Rome 2 Liga ?

  • Also das Hauptturnier liegt ja mittlerweile in den letzten Zügen und ich denke, dass Seeschlachtturnier ist auch angelaufen. Ich hatte ja versprochen, dass ich von der Umfrage (http://www.totalwar-hq.de/community/showthread.php?t=5762) alles organisieren werde, was genug Interessenten findet. Nach dem Misserfolg mit dem AoC-Turnier denke ich mal, dass 10 die Grenze ist, alles was weniger hat, wird nicht organisiert, weil dann zu wenig Aktivität herrscht.
    In der Umfrage hatten sich noch 11 Leute für eine kleine Rome 2 Liga gemeldet. Die würde ich auch organisieren, so lange würde ich auf jeden Fall noch weiter machen. Meine Frage ist nun, wer wäre denn noch alles dabei, oder habt ihr bereits alle zum "besten TW aller Zeiten" gewechselt?


    Potenzielle Teilnehmer:


    1. Turba
    2. Linus
    3. todes clown
    4. Marcus Iunius Brutus
    5. FabiPwns
    6. Tully
    7. Skinner
    8. Alain
    9. Tyladrhas

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ja, sone Rom 1 liga wäre toll:D.
    Nee ich glaub ich wär dabei, müsste mir das aber erstmal anschaun:nachdenk:

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • War bei der Umfrage nicht dabei. Habe aber definitiv Interesse. Da ich Rome 2 noch gar nicht im MP gespielt habe und nach 6 Monaten Pause erst seit 2 Monaten wieder aktiv Total War spiele, würde ich aber noch ein bisschen Zeit brauchen bis ich dort mitspielen kann. Wäre aber prinzipiell dem nicht abgeneigt. Gerade für Leute die Warhammer nicht haben und auch nicht haben wollen, wäre das sicher eine gute Sache. Auch um die Aktivität wieder etwas anzukurbeln. Mir persönlich als historischem Fan, der aber auch Warhammer spielt, fehlt so ein historisches Multiplayer-Total War schon. Gerade weil ich ja noch gar nicht die Chance hatte, es etwas kompetitiver im MP zu spielen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Über das System wurde sich noch keine Gedanken gemacht?
    Weil es ja mehrere Möglichkeiten gibt.


    Man könnte ja so wie Tully sagt, ein Bo3 machen und das alle 2 Wochen und daraus, wenn man denn will, eine Tabelle erstellen oder regelmäßig Turniere nach dem KO-Modus abhalten. Habe ich auch schon in Total War Ligen gesehen.


    Oder man macht es so in einer Art "Bundesliga" Modus, dass erstmal jeder ein Spiel gegen den anderen macht und es dann eine Rückrunde gibt.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ah okay, ich dachte es wäre ein "Neustart" bzw. eine neu Liga. Dann hat sich das soweit geklärt.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Hmm ich hätte evtl Interesse
    Sollte wie schon gesagt, aber mit weiten terminlichen Abständen sein (2 Wochen oder so). Ansonsten entsteht Hektik (da vlt jmd mal im Urlaub etc. ist) und das will ich möglichst vermeiden!

  • Urlaub ist ein gutes Stichwort. Die Frage wäre, ob man den Start eventuell etwas verschiebt, in manchen Bundesländern beginnen ja bald Ferien. :blink:


    Naja erstmal sollten wir mehr wie 7 Leute sein....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach da kommen sicher noch einige.


    Also wenn es nur immer so 1-2 Spiele pro Woche bzw alle 2 Wochen sind dann sollte das bei mir theoretisch kein Problem werden.


    Wenn das erst nach den Sommerferien anfängt sollte das eigentlich kein Problem geben bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte auch Interesse.
    Im Bayern gehen die Ferien bis Mitte September (nur sobald Info), von meiner Seite aus kann man die aber ignorieren :)


    Ich gebe mal Micha Bescheid ob man das Thema irgendwo besser anpinnen kann :)