Werbung

Schlimmste Shogun 2 Erlebnisse

  • Mein schlimmstes Shogun 2- Erlebnis?
    Es gekauft, installiert und gespielt zu haben. :D
    Sorry, dass ich hier jetzt dem ein oder anderen, der das Spiel mag, so in die Karre fahre, aber ich hatte es mir halt vor kürzerer Zeit wieder meinen Instinkt gekauft und es kam wie es kommen musste. Ich habe es angespielt und es war mir nach 10- 15 Runden langweilig.
    Noch dazu hab ich gegen die KI, aufgrund fehlender Kenntnis über die Spielmechanik keinen Stich gesehen.
    Hab dann für 2 Wochen ausgesetzt und eine neue Kampagne mit neuem Clan angefangen. Selbes Ergebnis. Mich interessiert Japan bzw. ganz Asien einfach nicht.
    Von daher flog Shogun 2 wieder von der Platte. Wenigstens hab ich dafür nur 12,99€ bezahlt.:D


    Mir gehts genauso ich habs aber doch schon länger gespielt.


    Und obwohl ich es solange gespielt habe kenne ich mich mit den Truppen nicht richtig aus. Im gegensatz zu Empire, Medieval, Rome, weiß ich nie auf welche ich mich verlassen kann. Eigentlich auf gar keine, ich hoffe das ändert sich in Rome.

  • Das Spiel hatte mir mit einem Gefecht mal wertvolle Lebenszeit geklaut:


    Eine Fullstack-Armee der KI belagert eine Festung von mir. Meine Hauptarmee saß weiter südlich, weshalb die Unterstützung nicht rechtzeitig ankommen konnte und die Armee in der Festung bestand nur aus einer handvoll Truppen.


    Die KI schickte sich also an, die Festung zu erobern. Hätte sie auch locker geschafft. Doch, was passiert? Die KI sitzt im Gefecht einfach rum und macht NIX. Null, nada, niente. Gefechtslimit auf 60 Minuten gehabt und jetzt sowas...


    Zum Glück gab's ja den Vorlauf-Button, aber dennoch... Am Ende ist die Armee vom Gegner dann schnurstracks in Richtung meiner Hauptarmee geflohen...


    Ist zwar nicht "schlimm", aber "schlimm lustig". :D

  • Ich hatte auch mal ne lustige Belagerung: drei Armen gegen eine und (nur) die letzten Einheiten standen blöd in der Gegend rum. Ich mache nun nie wieder den Fehler kein Zeitlimit zu setzen.


    Und obwohl ich es solange gespielt habe kenne ich mich mit den Truppen nicht richtig aus. Im gegensatz zu Empire, Medieval, Rome, weiß ich nie auf welche ich mich verlassen kann. Eigentlich auf gar keine, ich hoffe das ändert sich in Rome.


    Naja, das Problem hatte ich bei anderen Spielen. Hier kann man sich locker auf die yari ashigaru verlassen. Da gibts nur zwei Makel: sie sind nicht high-end-tauglich(nieten aber sowieso jede ki-armee locker um) und brauchen relativ gute apm-Werte, was vom Spiel nicht unterstützt wird(bei 100 apm geht da nur das notwendigste und vielmehr scheint bei dem Spiel mit den meisten Computern nicht zu klappen).