Werbung

Schlimmste Shogun 2 Erlebnisse

  • Heyho Community!



    Mich würde interessieren was eure schlimmsten Shogun2/FOTS Erlebnisse waren.
    Ich frage, weil mir grad mein schlimmstes passiert ist :(.
    Ich wollte eine Einheit löschen, aber
    meine strg Taste hat wohl geklemmt und jetzt habe ich
    2 Monk Kav lvl 7, 2 No-Dachis lvl5, 2Yari Ashigaru lvl9 mit Hold Firm und
    einen Lunten Samurai lvl 5 mit range gelöscht -.-'.
    Also was ist bei euch so passiert?



    LG TaKeRs63

  • Ich muss gestehen, dass ich unzählige Kampagnen mit den Takeda gestartet und versagt habe. Sie sind mein Lieblingsklan, aber jeder erklärt einem den Krieg. Und die hinterhältigen Hojo verraten einen jedes Mal. Takeda ist für mich soweit der schwierigste Klan. Einmal habe ich es jedoch hinbekommen ein Imperium zu errichten.

  • Hatte ein Avatar Kampagnen Schlacht.
    In meinen Reihen befanden sich 2 Einheiten Mönch Lunten. Aus irgendeinen Grund konnten diese nicht richtig schießen... Sie waren auf auto Feuer standen auf einem Hügel, da drunter Nagi Begleiter zum Schutz.
    Der Gegner kam und die Mönche schoßen ganz vereinzelt irgendwie und verändert ständig die Reihe... Boah wegen dieser Aktion, also komplett Ausfall meiner Mönche, habe ich die Schlacht verloren.
    Sowas ähnliches ist mir später auch noch paar mal passiert, dass die Mönche sich irgendwie verbuggd ausgerichtet haben und nicht schießen konnten.
    Seitdem habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich die mitnehme ... :angry:

  • Ich hatte mal eine Flotte und jede Menge Armeen damit transportiert um kurz vor Kyoto zu landen aber es klappte nicht ich konnte nicht mehr meine Schiffe bewegen:dry:, ich habe alles probiert aber es war einfach nicht möglich, dumm war noch dass es derzeit die Reichsteilung gab. Ein paar meiner Provinzen wurden vernichtet und der Sieg rückte in weite Ferne:(

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

    Einmal editiert, zuletzt von MR.jaNEINvllt?! ()

  • Ich hab mal nach einem Update meine gesamten Speicherstände und Gefechtswiederholungen verloren.:dry:
    Und bei FOTS hatte ich durch meine eigene Dummheit einmal 175range Tosa-Jäger gelöscht:ohmy:

  • Habe einmal meine komplette armee gelöscht + Gen...

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Ich muss gestehen, dass ich unzählige Kampagnen mit den Takeda gestartet und versagt habe. Sie sind mein Lieblingsklan, aber jeder erklärt einem den Krieg. Und die hinterhältigen Hojo verraten einen jedes Mal. Takeda ist für mich soweit der schwierigste Klan. Einmal habe ich es jedoch hinbekommen ein Imperium zu errichten.


    Du musst dich nach Norden ausbreiten. Wenn du den ganzen Norden kontrollierst, ist der Rest eigentlich einfach.


    Das Problem mit den Luntenschlossmönchen kenne ich auch, allerdings waren es bei mir die Ashigaru. Eine weite gerade Ebene. Autofeuer und Gliederfeuer eingeschaltet. Der Feind ist im Schussbereich, doch meine Leute schießen nicht... 3 Meter bevor die Smaurai auf meine Ashigaru prallten haben die bemerkt das da jemand ist. Leider war es da schon zu spät. :mellow:


    Mein größter "wtf"-Moment war, als ich mit den Otomo kurz davor stand Kyoto zu erobern. Es gab nurnoch sehr wenige, aber mächtige, Clans wie die Hojo und die Takeda.
    Letztere standen plötlich mit 3 bis an die Zähne bewaffneten Armeen vor meiner nur schwach befestigten Hauptstadt.
    Also den Autosave geladen und mit Schiffen die ganze Gegend abgesucht. Ich habe deren Flotten dann auch gefunden. Das waren nur 10 Handelsschiffe. :laugh:
    In der nächsten Runde kamen die nichtmehr zu meiner Hauptstadt. Drei gegnerische Armeen einfach so vonfünf Bogen Kobayas versenkt. :ph34r:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • ich hab das problem, dass ich die kamera auf der strategiekarte nicht mehr bewegen kann. Spielte da mit den shimazu und hatte fast die ganze karte erobert. Konnte die kamera einfach nicht mehr über japan bewegen :huh:
    Hab das savegame zwar noch gespeichert, ist trotzdem ätzend:angry:

  • Hast du schonmal probiert auf der Minimap zu klickenß

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ja über die minimap geht das, es nervt trotzdem ;)
    Außerdem ist das doch recht ungenau, und bei dem rumgeklicke auf der minimap komme ich mir vor wie bei einem Ego-shooter :D

  • Wenn du es eh schon fast geschafft hast, kannst du es aber auch zuende bringen. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Bei mir bricht nach jedem Shogun-Online Match Steam ab, sodass ich keine Vets bekommen kann :(


    Ausserdem hatte ich mal eine Schlacht verloren, in der der Gegner nur noch 4 mann übrig hatte....