Werbung

einsteigerfraktion

  • hallo, ich hab jetzt mal angefangen zu spielen und hab mal mit den Vandalen angefangen, des is aber ganz schön schwer find ich (ich spiele zum ersten mal tw ;) ) deshalb wollte ich mal fragen welche eine gute einsteigerfraktion und eine gute Taktik ist (nachdem ich im prolog schon sensationell gescheitert bin an der letzten schlecht :( )

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher die Sassaniden nehmen, denn ersteinmal mit der grundlegenden Spielmechanik vertraut zu werden ist das wichtigste und da eignen sich nun einmal diese am besten. Denn auch bei den Sachsen kann man Anfangs etwas überfordert sein wenn man keine Ahnung von TW hat...

  • danke, hab nochmal mit den Vandalen gestartet und einfach nach Norden ein imperium aufgebaut ;) die Langobarden oder Alemannen haben ja eh von Anfang an Krieg mit einem, einfach Uburzis geschnappt und weiter ;)
    macht rang 2 auf "normal":freutanz:

  • wenn du als horde nicht gerade mit den mongolen unterwegs bist sondern als vertriebenes volk empfiehlt es sich die hordengebäude nicht aufzuwerten. besser ist es mit zwei vollen einheiten plündernd durch die weströmischen provinzen zu ziehen und anschließend in spanien oder nordafrika sich nieder zu lassen!


    als vandale hatte ich die allemannen aus ihrer stadt gelockt besiegt, dann ihr stadt geplündert und sie anschließend unterworfen!

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern nur an,


    Die Sassaniden sind für den Anfang am besten geeignet aufgrund der Globalen Lage/ Einheiten.


    Ich habe mit den Sachsen angefangen und nach dem 3 mal die Kurve gekriegt,
    direkt im Römischen Imperium eingenistet und die Hunnen sind nur gelegentlich in meinen Ländern um zu plündern, aber trauen sich nicht mir den Krieg zu erklären.