Werbung

Einstiegshilfe

  • Tunnelnet ist immens wichtig zu beginn da man sich sonst tot läuft mit den langsamen Zwergen.


    auf ner gerade strecke ohne Hindernisse ist Gewaltmarsch ein klein wenig besser aber ansonsten Tunnel super um unwegsames Gelände zu über(unter)windenn

  • Hab da ein kleines Problem: Warhammer ist mein zweites TW Spiel. Bei Rome 2 hatte ich nie Probleme mit Belagerungen oder Verteidigungen meiner Städte. Nun ist es aber so, dass ich ständig haufenweise Männer verliere. Ich gewinne zwar meistens die Schlachten um Städte, jedoch nur knapp bzw. Pyrrussiege.


    Dabei gehe ich immer wie folgt vor: Zuerst baue ich 2 Belagerungstürme. Bei der Schlacht schicke ich die dann eng nebeneinander an die Mauer, währenddessen platziere ich meine Fernkämpfer ca. 20 Meter vor der Stadtmauer und lasse sie die Gegner beschiessen. Meine restlichen Fusssoldaten warten hinter den Belagerungstürmen und besteigen diese nacheinander. Wenn ich noch Kavallerie übrig habe, schicke ich die auf das Stadttor, damit diese das Tor öffnen. In diesem ganzen Vorgang verliere ich leider unzählige Soldaten. Auf der Stadtmauer gibt es jedesmal einen riesigen Ameisenhaufen und meine Fernkämpfer am Boden vor der Stadt werden mit der Zeit zu Brei geschossen.


    Wie kann ich effektiver eine Stadt einnehmen? Bei Rome war das irgendwie einfacher. Zuerst mit einem Tribock die Männer von der Stadtmauer schiessen und dann mit den Bogenschützen denen den Rest geben, da war keiner mehr da, alls meine Männer die Mauern bestiegen.

  • Gut so das es nicht mehr so einfach ist. Das breit schießen ist langweilig.


    Hab gestern mit dem Großartigen Manfred eine Belagerung ggn Orks gespielt. Bin mit ihm auf seinem Zombiedrachen und einen Trupp Vargulfs auf der Mauer gelandet und hab die Inf dort bearbeitet. In der Zeit sind 2 Türme und ein Rammbock angerückt. Mit Grufschrecken und Verfluchten bin ich durch das Tor gestürmt und hab den Gegner so zurück gedrängt das meine Vampirin ganz gemütlich in die Stadt spaziert ist. Sah wie im Film aus :D um die herum sind die Gegner erschlagen wurden und die lässt sich von den stinkenden Orks nicht mal berühren. Naja und zack mit ca. 130 Mann Verlusten hab ich die Stadt eingenommen.

  • Gut so das es nicht mehr so einfach ist. Das breit schießen ist langweilig.


    Hab gestern mit dem Großartigen Manfred eine Belagerung ggn Orks gespielt. Bin mit ihm auf seinem Zombiedrachen und einen Trupp Vargulfs auf der Mauer gelandet und hab die Inf dort bearbeitet. In der Zeit sind 2 Türme und ein Rammbock angerückt. Mit Grufschrecken und Verfluchten bin ich durch das Tor gestürmt und hab den Gegner so zurück gedrängt das meine Vampirin ganz gemütlich in die Stadt spaziert ist. Sah wie im Film aus :D um die herum sind die Gegner erschlagen wurden und die lässt sich von den stinkenden Orks nicht mal berühren. Naja und zack mit ca. 130 Mann Verlusten hab ich die Stadt eingenommen.


    Ich habe 2 Armeen angegriffen, waren ca. 3200 Mann. Überlebt haben ca. 700-800 :schrei::schrei:

  • Ihr solltet an euren Belagerungs skills arbeiten. :) Die zwingen den Angreifer diesmal schnell und aggressiv zu handeln da die Türme so übermächtig sind. Sendet zuerst eure besten Einheiten auf und hinter die Mauer. Die schwachen können die Türme aufs Korn nehmen.

  • Ihr solltet an euren Belagerungs skills arbeiten. :) Die zwingen den Angreifer diesmal schnell und aggressiv zu handeln da die Türme so übermächtig sind. Sendet zuerst eure besten Einheiten auf und hinter die Mauer. Die schwachen können die Türme aufs Korn nehmen.


    Ich benötige eher Tipps wenn ich belagere. Wie gehe ich am besten vor, mit der Imperialen Armee? Ich verliere einfach immer 5/6 meiner Armee, wie oben zu lesen ist....

  • Bihandkämpfer eignen sich gut um Mauern zu erobern. Am besten in Belagerungstürmen. Ich würde davon absehen mit Fernkämpfern auf die Mauer zu schiessen, solange man nicht in einem toten Winkel vom Turm steht sind die Verluste zu hoch. Mörser eignen sich gut um auf Mauern zu schießen, auch sind die Raketenlafetten gut geeignet. Ansonsten mit Kanonen oder einer Ramme das Tor aufbrechen und rechts und links davon mit Bihandkämpfern auf der Mauer landen. Bihänder mit Magie und Karl Franz wenn möglich unterstützen damit die auf der Mauer schnell den Sieg erringen, dann mit Kav durch das Tor stürmen und die Bihänder von der Mauer runterschicken um von hinten das Tor freizukämpfen, d.h. die verteidigenden Truppen in die Zange nehmen. Kav von vorne Bihänder von hinten.

  • Das ist das Grundprinzip. Lässt sich mit allen Fraktionen verwenden. Mit Flugeinheiten ist es natürlich einfacher. Du musst den Verteidiger regelrecht überrennen und nicht nur auf 1-2 Türmer konzentrieren und so versuchen die Stadt zu nehmen.

  • Das ist das Grundprinzip. Lässt sich mit allen Fraktionen verwenden. Mit Flugeinheiten ist es natürlich einfacher. Du musst den Verteidiger regelrecht überrennen und nicht nur auf 1-2 Türmer konzentrieren und so versuchen die Stadt zu nehmen.


    Sprich du meinst, ich soll mehr Belagerungstürme bauen? Und auch einen Rammbock?

  • Ja definitiv! Es ist wichtig die Türme auszuschalten und nebenbei durch die Tore zu brechen. Die Türme können nicht auf alles schießen.


    Wie schalte ich die Türme am einfachsten aus? Ich habe damals 2 Mörser dabei gehabt. Aber die trafen keinen Blumentopf :wein::wein:

  • Wie schalte ich die Türme am einfachsten aus? Ich habe damals 2 Mörser dabei gehabt. Aber die trafen keinen Blumentopf :wein::wein:


    Renne an ihnen vorbei und erobere sie. Kaputtmachen dauert in meiner Erfahrung meistens zu lange, in der Zwischenzeit massakrieren die dich.

  • So, nach dem ich bei Runde ca. 200 das Böse besiegt habe, möchte ich meine Erfahrung zum Chaos hier weitergeben. Meiner Meinung nach ist das Chaos das weitaus geringere Problem, als die Skaellinger und Varger. Diese beiden Fraktionen waren bei mir die 10x grössere Bedrohung. War das bei euch auch so? Btw: wieso stellen die sich eigentlich auf die Seite des Chaos? Kennt sich einer ein wenig mit der Geschichte aus?

  • Naja es sind Chaosbabaren das sagt schon alles. Die verehren die Dunklen Götter und schließen sich entweder einem Chaoschampion an oder Fliehen vor einem.