Werbung

Die Story von Warhammer

  • Da ich ein sehr Story interessierter Spieler bin würde ich hier gerne über die Ganze Geschichte von Warhammer diskutieren. Auch im Zusammenhang mit TW:W kann das interessant sein.


    Ich lese mich so gut es geht gerade auf einer Englischen Wiki seite durch aber mir sind da viele Dinge schleierhaft. Vllt kann jemand von euch mehr dazu sagen. :D


    http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Archaon

  • Der LLink den ich reingestellt habe. Der behandelt nicht die richtige Story sondern spielt auf Age of Sigmar hin. Da wir wird Valten im Kampf ggn Archaon von Skreech Verminking Enthauptet. zumindest lese ich das so raus. In der Richtigen Story ( nicht AoS!!!! ) besiegt Valten Archaon und Archaon wird dan noch von Grimgor besiegt, richtig?

  • Jop die Story in dem Link ist die Story um die Vernichtung der Alten Welt.
    Und wird von vielen Fans ignoriert oder gehasst oder beides :D


    Die Story mit Grimgork ist auch die, welche ich für mich gewählt habe. Die vom Link ist die ultimative Vernichtung der alten Welt um das neue Spiel auf neuem Boden zu beginnen.
    Musst halt selber entscheiden ob die Timeline mit Grimgorks Sieg über Archaon endet oder du dir die Vernichtung der Welt (literarisch wie auch sinnbildlich für GW Vernichtung des alten Fluffs) antun willst. Ich persönlich ignoriere alles was danach kam.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • darum hab ich das auch abgebrochen da es ja alles enden lässt. Das klassische WH hat noch so viel ungeklärtes und so viel Völker und Personen die bei dem AoS einfach verschwinden. Warum z.B. geht die Welt unter wenn das Imperium zerstört ist? Was ist mit Cathay oder den Echsenmenschen?

  • Jop den Alten Fluff kann man in die Tonne werfen wenns nach Age of Sigmar geht. Die meisten Völker werden vernichtet. Und neu aufgebaut. Gibt dann auch nur noch 2 Völker Gute und Böse die um sogenannte Portale um Planeten kämpfen (ähnlich der Thor Götterwelt in Marvel etc)


    Der ganze Fluff und die Geschichten und Möglichkeiten gibt es im neuen Konzept nicht mehr. ZB. Sind die Elfen da ein Volk etc. Echenmenschen gibt es soweit ich weis gar nicht mehr.


    Traurig aber wahr. Immerhin bleibt uns noch der alte Fluff und Total War Warhammer als letzter Zeuge dieser tollen Welt die GW selbst vernichtet hat.


    Zitat

    Warum z.B. geht die Welt unter wenn das Imperium zerstört ist? Was ist mit Cathay oder den Echsenmenschen?


    Das Chaos gewinnt und verzerrt den ganzen Planeten und nur Sigmar als eine art Gott überlebt und reisst auf einem Bruchstück des Planetenkerns durchs Universum XD kein Witz das ist der neue Fluff.... Ich finde es auch scheisse.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Viel Spaß dabei! Mich haben die Geschichten die um die Völker der Warhammerwelt gesponnen wurden immer sehr begeistert.
    Es bleibt aber auch einiges auf der Strecke.
    So gibt es nicht "die Story" sondern viele kleine Geschichten über Schlachten der einzelnen Fraktionen, Heldentaten und Kampagnen. Da GW irgendwann verinnerlicht hat das sie teures Plastik verkaufen wollen wandelten sich die "Geschichte" hin zu Einleitungen zu Konflikten mit einem offenen Ende, da sich Verlierer schlecht Verkaufen. Natürlich ist es wie in der Realität und der Gewinner schreibt die Geschichte und so erfährt man viel über die Glorie des Lieblinsvolkes. Und eigentlich blieb alles beim alten, wenn eine neue Edition herauskam.


    Ziel ist es dort aber auch eher die eigene Geschichte zu schreiben. Das machen aber tatsächlich die wenigsten, da das Spiel selber auch sehr "kompetitv" und statistisch gespielt werden kann. So wimmelt es von Spielern die die Regeln gefressen haben und ihre Taktik nach Warscheinlichkeit von Wurfelergebnissen berechnen. Ich persönlich kenne nur wenige Kampagnen oder Spieler die wirklich ausdauernd kreativ und Lorelastig gespielt wurden. Dauert einfach auch lange (Kampagne) und manch einer kann besser mit Zahlen als mit Story. Es gibt auch eine lebhafte Turnierszene (Europameisterschaft? ) das hat dann nix mehr mit Geschichten zu tun.


    Es gibt abseits vom Produkt aber auch eine Vielzahl Bücher (Felix&Gotrek) Ein Mensch und ein Slayer die gemeinsam die meist größenwahnsinnigen Pläne eines Agenten des Rat der 13 (Skaven) Thanqol&Knochenbrecher vereiteln.


    Auf Wiki findest du aber auch viel über die Fraktionen und eine große Community die teilweise sogar schön gestaltete Karten der Städte des Imperium gemalt haben.


    Auch die Albion Kampagne möchte ich erwähnen da sie sehr viel Spaß gemacht hat.


    Die so genannten "Endtimes" war der Weg zum Ende der bekannten Welt und die Geburt des neuen Spielsystemes "Age of Sigmar". (Seit dem habe ich kein Geld mehr für Plastik ausgegeben)


    Die Geschichte ist der Hammer, wie ich finde und es machte Spaß sie zu lesen. Es sei gesagt das es keine intellektuelle Herausforderung ist eine Schlacht nach der nächsten zu lesen. Dennoch zeigt sie recht schön wie wer mit wem zusammenhängt.


    Da ich eine Orkarmee mein eigen nenne lege ich dir natürlich ans Herz gerade dort zu suchen. Es War auch immer eine Armee die man spielte und wusste, das man wahrscheinlich verliert aber enorm viel Spaß dabei hat. Dementsprechend gestalten sich die Geschichten.


    Meine Roman Empfehlung: Skarsnik!
    Muss ich immer wieder schmunzeln und erklärt so einiges (nur nicht warum er nicht als Legende mit in TW:W vorkommt?)


    Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß beim lesen.


  • Skarsnik kommt 100 % noch. Der Ork Clan ist ja schon da.


    Ich habe im Lexicanum alles in mich aufgesaugt und kenne daher viele Sachen die mich interessieren aber leider nie weiter geführt werden. Ich hoffe GW lässt andere das irgendwann mal weiter machen.


    Es gibt z.B. eine Versammlung von Riesen jedes Jahr aber niemand weis warum. Sowas finde ich einfach klasse, diese kleinen Feinheiten die um die ganze Warhammerwelt gesponnen wurden.

  • Zitat

    Es gibt z.B. eine Versammlung von Riesen jedes Jahr aber niemand weis warum. Sowas finde ich einfach klasse, diese kleinen Feinheiten die um die ganze Warhammerwelt gesponnen wurden.


    Vielleicht Planen sie die Rückeroberung Ihres Reiches von den Ogern oder sind die Letzen mit Verstand Ihres alten Geschlechts. :P


    Die alte Warhammerwelt hatte unglaublich viel Potential.



    Zb Cathay und Nippon oder Ind mit Tiermenschen, Magie etc etc. Da hätte man viel draus machen können. Ich denke wir werden die Alte Welt aber noch öfters in Form von Spielen sehen. So ein Spiel a la Skyrim bietet sich Perfekt für die Warhammer Welt an.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Da ich ein sehr Story interessierter Spieler bin würde ich hier gerne über die Ganze Geschichte von Warhammer diskutieren. Auch im Zusammenhang mit TW:W kann das interessant sein.


    Ich lese mich so gut es geht gerade auf einer Englischen Wiki seite durch aber mir sind da viele Dinge schleierhaft. Vllt kann jemand von euch mehr dazu sagen. :D


    http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Archaon


    Hi,
    ich hab hier nicht alles gelesen was zu deinem Thema geschireben wurde aber ich denke das Spannendste ist das Regelbuch und die entsprechende Armeebücher zu lesen das Tabeltop spiel ist so komplex gewesen das man einen allgemeines Regelbuch mit einfachen Geschichten der Fraktionen und allgemein geltende Regeln gab und zu jeder Fraktion noch einmal ein Armeebuch, wo man sich mit den Feinheiten der jeweiligen Länder, Armee und Charakter beschäftigt hat, Heilige Reliquien, Waffen, Zauber alles speziell für diese Fraktion. Da man hier auch noch Spielraum ließ konnte man sich das ganze noch viel weiter Spinnen. Besonders die Untoten waren hier sehr vielseitig. Man konnte eine reine Bretonen Untoten Armee aufstellen oder eine Imperiale mit Kanonen etc. Das kann da PC Spiel leider nicht wiedergeben. :D
    ein Schwachpunkt sind auch die gewissen Codexe z.b. Bretonen hassen es Geschütze zu nutzen. Die Ehre liegt im Nahkampf. ein Katapult ist ein reiner Alptraum wenn man dann sieht das Bretonische Armeen mehrere Katapulte haben :krank:
    Also alles eigentlich sehr vielseitig. Ich kann dir genaueres über die Bretonen, Vampire oder Ogerkönigreiche erzählen, wenn Interesse besteht. :thumbsup:

  • Wenn man mal alle Orte aus TW:W durchgeht fallen viele Unstimmigkeiten auf:


    Die Bronzefestung: in Besitz von Hochland ab eigentlich im Besitz von Chaos. Dort soll sich Archaon zurückgezogen haben nach seiner Niederlage.


    Der Große Wald: Bedeckt das ganze Imperium. Auf der TW Karte ist der Wald eher dürftig.


    Carroburg und Nuln gehören eigentlich zum Imperium und nicht zu den Fürstentümern.


    Das sieht alles wie Platzhalter aus.

  • Aber du vergisst das sich Archaon nach dem Sturm in die Festung zurückzieht. TWW spielt aber vor dem Sturm-bis zum Sturm. Das die Chaoten die Festung zu beginn nicht besitzen ist also völlig ok.
    Der grosse Wald bedeckt eigentlich auch das ganze Imperium. Wurde darstellerisch wohl so gewählt man muss seine Truppen ja auch noch bewegen können vor lauter Wald ;)


    Zitat

    Carroburg und Nuln gehören eigentlich zum Imperium und nicht zu den Fürstentümern


    Wahrscheinlich um den Spieler beim Start nicht zu mächtig zu machen.- Würde er von beginn an diese Städte halten wäre es doch um einiges einfacher. Plus befindet sich das Imperium am Kampagnen beginn im Bürgerkrieg, sprich die Gebiete könnten auch einfach verloren gegangen sein. Ziel ist es ja die alte Grösse des Imperiums wieder herzustellen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die Bronzefestung soll auch vorher schon in der Hand des Chaos gewesen sein. Den rest verstehe ich schon. Ich will nur darauf hinaus das alles nach Platzhalter aussieht. Dort könnten andere Fraktionen dan hinkommen. Z.B. einige Orks haben ganz schön viele Festungen im Besitz, vllt. solange bis die Skaven hinzugefügt werden. Dan kommt da noch Talabecland und Stirland die mir als einzelne Provinzen etwas Groß erscheinen.